High End Grafikkarte in Aldi PC?

Schreibt doch dazu wann ihr das Treiberproblem hattet, heutzutage wohl vergessen bei AMD 😉

Wäre nett wenn ich antworten auf die oben gestellten Fragen bekommen würde

LG

naja, ich hab nvidia karten. trotzdem muss ich die spannung anheben damit aufwändige spiele laufen. was macht da der 0815 user ? ist aufgeschmissen. liegts am treiber, kann man den updaten und hat die chance dass es dann läuft. das mute ich eher jemandem zu..

und meine hd5770 hat damals nie irgendwelche faxen gemacht.

Zu den spielen: du musst drauf achten dass der Händler an der Never Settle reloaded Aktion teil nimmt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich denke es wird sicher die 7970 allein schon wegen den Spielen und da sie in den Tests sehr gut abschneidet in P/L.
Edit: Oder doch eine GTX, mir egal solange sie gut ist 😀

Nur welche soll es werden?
Bitte um dringende Beratung da ich heute bestellen werde.
Budget ca- 460 für Grafikkarte + Netzteil (muss nicht voll ausgenutzt werden, kann aber)

LG

Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x

Als GPU die 7970 von XFX. Von der Lautstärke, Temperatur und Verbrauch eine gute Karte. Als NT ein Straight Power von be quiet mit 580W und CM: durchschnittliche Effizienz: 90%, zertifiziert. Denke da bleiben keine Wünsche offen...

GPU+NT kosten aktuell 414,94 Euro bei Hardwareversand. Wir sind also noch knapp 50€ unter max. Budget.

Wird nun doch sicher ne 7970.
Welche kühlt gut und kann man schön übertakten P/L sollte stimmen?

LG und danke für alles 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ist die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5 gleich schnell wie eine HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5 GHZ Edition wenn ich sie selbst übertakten würde.

Also steht das GHZ nur für von werk übertaktet oder sind da bessere Bauteile verbaut?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Die 7970 GHZ Edition hat einen anderen Chip als die "normale" 7970. Verbaut ist dort der Tahiti XT2 statt des "normalen" Tahiti XT. Der XT2 benötigt weniger Spannung und soll noch höhere Taktraten bis 1,1GHz ermöglichen.

Eine "normale" 7970 bekommst du wohl auch auf über 1GHz (einen guten Chip vorausgesetzt), würdest damit aber mehr Verbrauchen als mit der GHz Version. Außerdem sollte diese natürlich ebenfalls noch OC-Potential bieten.

Ob OC bei einer 7970 wirklich noch notwendig ist sei mal dahingestellt, falls du aber optimale Werte erzielen möchtest, wäre die GHz Version wohl die bessere Wahl.

Ich möchte anmerken, dass ich hier keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, sondern lediglich das wiedergebe, was ich so gelesen habe.

edit: ClisClis hatte natürlich Recht, das kleinere NT mit 480W sollte auch genügen. Bietet 456W auf der 12V Schiene. Hatte irgendwie gedacht, dass die 7970 mehr als 230W/250W verbrauchen würde. Dies ist nicht der Fall, du solltest also insg nicht deutlich über 350W kommen. Dazu hier nochmal nen paar Werte:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das 580W beQuiet vorschlagen. Das reicht eine Weile.

Ich bedanke mich für alle Antworten sehr geile Community aber ich habe mich doch für mein alten schrott pc entschieden und werde mein Geld lieber in Hantelscheiben und Trainingsequipment oder Jahreskarte fürs Schwimmbad raushauen 🙂 Der Körper bleibt für immer - der PC nicht 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten