High-End PC gesucht

währen glaube ich besser da sie mit weniger spannung laufen und daher den memory comtroller schonen. Ist aber eher deine entscheidung. Gehe kaum davon aus das du die cpu länger als 10 jahre benutz 😀

Zum netzteil: collermaster ist nicht schlecht. Würde aber erher eins von corsair oder bequiet nehmen. Haben viele leute Us unserem forum uner anderem auch mein vater und ich sehr gute erfahrungen mit gemacht.

Plöööö ich bin wieder da 😉
Willst du echtden Boxed CPU-Kühler nehmen? Die sind Laut und kühlen gerade so, mit übertakten ist da nix mehr...mit Alpenföhn Brocken z.B. kannst du auf etwa 3,8-4,0GHz takten und er ist dazu noch leise...
Mein Kumpel hat ein Boxed...bei prime95(100% CPU Auslastung) hört er sich fast wie ein Föhn an! 😀

naja bevor ich de wasserkühlung hatte hatte ich ja auch den boxed. so laut war er nicht. die von amd sind schrecklich ^^ aber kühlen tut der echt schlecht. hatte damit 80 grad in prime95. nimm lieber noch den brocken dazu. oder wenn es der preis noch hergiebt nen prolimatech megahalems.

Naja bei hardwareversand hatte ich auf die schnelle nur die "Boxed" Version gesehen ! Kann man das eigentlich auch direkt bei hardwareversand übertakten lassen oder muss man da selbst Hand anlegen ?

Nein das muss man selbst machen xD
Aber das ist so einfach...man muss nur im BIOS aus einer Liste eine höhere Zahl raussuchen...(beim Multi)
Dann noch CPU volt etwas anheben und fertig...

und man kauft immer Boxed !
längere Garantie und vorallem Herstellergarantie !
zudem immer definitiv Neuware , das ist bei Tray nicht zwingend gegeben !

natürlich kann man dann immernoch einen extra CPU Kühler dazupacken 😉

Aaalso so richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht 🙁

Relativ klar sind bis dato folgende Komponenten :

MB : ASUS Rampage II
Ram : 6GB OCZ
Laufwerk das von LG
die 500gb festplatte von Samsung glaub mit diesem F3 ^^
i7 920 mit extra Kühler ( Alpenföhn)
Aber die Grafikkarte macht mir Kopfzerbrechen 😀
Kann mich da einfach net entscheiden ; Hab sogar mal mit dem Gedanken gespielt 2* HD5850 einzubauen , aber ist wohl zu übertriebn oder ?

Danke nochmal für letze Anregungen und Verbesserungsvorschläge 😀

wozu dominator ram ? der ram ist nicht so entscheident. würde aber die rams noch tauschen gegen die gskill die ich dir vorgeschlagen habe wegen der niederigeren versorgungsspannung. ist aber nicht so entscheident. wenn du das für nötig hälst dann nimm die 2 hd5850 das musst du wissen.

Sooo abschliessend sind noch ein paar Fragen aufgekommen ^^
Ein Problem ist, dass ich bei hardwareversand keine 2 Grafikkarten auswählen kann und 2. die dann anscheinend nicht ins Gehäuse passen.
Kann ich einfach mein PC , mit den oben genannten Vorschlägen , zusammenstellen und die Grafikkarten einfach extern bestellen ?
SOllte ja kein Problem darstellen oder ?
Und von welchem Hersteller die HD5850 kommt ist auch relativ wurst nehme ich an ?
Wasserkühlung ist nicht notwendig ?
Was muss man bei CF beachten ? Werde wohl etwas zusätzlich zu den 2 Grafikkarten bestellen müssen nehme ich an ?

Also das waren eigentlich die letzen Fragen 😛
Ich bedank mich nommal für die großartige Hilfe hier

Edit : Hier nochmal alle Komponenten , ber Prozessor wird aber der i920 , hab mich da verklickt

FG

Zuletzt bearbeitet:
bei den 2 Grafikkarten sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Du brauchst halt nur mindestens 2 Gehäuselüfter damit der Airflow gewährleistet ist und es keinen Hitzestau gibt 🙂

Nein das sollte normal möglich sein 😉

Von welchem Hersteller die HD 5850 kommt ist im grunde egal, klebt eben nur ein anderer AUfkleber dran.

Wasserkühlung ist nicht nötig.

PS: Man sieht nicht den kompletten Warenkorb

Dachte man braucht da so eine Crossfire Brücke oder so ähnlich um die Karten miteinander zu verbinden. Achja als CPU Lüfter bestell ich noch diesen Alpenföhn, muss leider seperat bestellt werden.

Die HD5850 von Asus beinhaltet ein Tool zum Übertakten der Grafikkarten,wenn ich das richtig gelesen habe.
Ist nich vonnöten oder ? Weil ich wahr zur XFX greifen werde, die ist die billigste von allen

Alles klar, dann sind das endgültige System wie folgt aus :

DIe komponenten von oben (Bild)
dann 2* XFX HD5850
und Alpenföhn als extra CPU Lüfter.

Brauche eigentlich nur noch ein "OK" von euch Profis 😛

Ja bei der Box Version ist ein Kühler dabei, aber mir wurd mehrmals empfohlen nen anderen draufzumachen

EKL Alpenföhn Brocken CPU-Kühler ist das Modell

Wieso muss man eigentlich bei hardwareversand eine Grafikkarte einbaun ? Bauen die nur Systeme mit Grafikkarten zusammen ? ^^
Weil quasi alle HD5850 ausverkauft sind

Naja kann ja auch einfach theoretisch ne Grafikkarte für ca 10 Euro einbauen lassen. Die 10 merk ich bei der Rechnung auch nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich dassehe bauen die nur Systeme zusammen wo alles dran ist, also auch eine Grafikkarte. Aber wenn dein Mainboard einen OnBoard grafikchip hat sollten sie den PC trotzdem zusammenbauen

PS: weis jetzt nicht ob dein Mainboard einen OnBoard Chip hat...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten