High-End PC?! Kaufberatung

Sperrow

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Und brauche direkt Eure hilfe! Ich will mir folgenden Gamer PC zusammen stellen:

CPU:Core 2 Quad


Ram: 2x Timings: 7-7-7-20

Graka: 2x NVIDIA

MB:Mainboards Sockel 775 Das ist das einzige Board was DDR3 mit einer Taktfrequenz von 1600MHZ unterstützt!

Sound:

HDD: WD Raptor

Display: Dell

OS: Windows Vista Ultimate 64Bit

Meine Frage ist!!!
Ich habe mir 2 Nivida Grakkas ausgesucht um eine Hohe Auflösung auch in Spielen zu erreichen. Jetzt ist die Frage ob das Mainboard SLI unterstützt... Wenn ja woran erkennt man das?

Und wenn Ihr noch verbesserungs Vorschläge wisst, bitte sagt mir bescheid!

Für alle Antworten bin ich sehr Dankbar

Gruß
Sperrow
 
Nop das mainboard untersützt kein sli weil es nen Intel Chipsatzt hat.

Ich würde anstatt ner Raptor ne SSD nehmen die is bei weitem schneller und als Daten Speicher ne 1TB Platte, oder das was du brauchst.

wenn du schon ein 64Bit Os nimmst, dann nimm auch 8gb Ram oder mehr.

Anstatt der 2 280er würde ich 2 9800GX2 nehmen und dazu ein 1000 Watt Netztteil.

Schon mal über ne Wasserkühlung nachgedacht zum Übertatkten🙂
 
Huh, wie viel willst du denn dafür ausgeben?

Ich würde dir auch zu 8GB Ram raten. Wenn du zwei GTX280 nimmst, dann würde ich eine Wakü empfehlen, weil der PC sonst ziemlich laut ist (unter Last bis zu 75db überschlagsmäßig gerechnet).
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gut welches MB soll ich dann nehmen? Denn der Chipsatz nForce 790i Ultra unterstützt kein DDR3-1600MHZ. Und das will ich eig haben :fuchtel:.

Ne Wakü kommt auf jeden fall eine rein! Das hatte ich schon bei meinem alten Gamer Rechner...

Und warum eine 9800GTX? Und nicht die GTX 280?

Unterstütz Vista 8GB? Also wenn Anwendungen das unterstützen nehme ich das natürlich. Aber ich dachte bei mehr als 4 GB Ram wird Vista nur unwesendlich schneller? Zumal Spiele keine 8GB unterstützen??? 😕

Noch mals danke, für eure Hilfe!!!

Gruß
Sperrow
 
Der 790i Ultra SLI sollte eig. RAM bis 2000Mhz unterstützen soweit ich weiß.
Der RAM ist zur Zeit ziemlich billig, da kann man auch 8GB nehmen.
Wenn du 2x 9800GX2 nimmst, dann hast du vier GPUs und nicht nur zwei. Allerdings ist die GTX280 mit Qualitätseinstellungen (AF,AA)+ hoher Auflösung schneller als die 9800GX2. Also überleg dir gut welche Karten du nimmst.
Beim RAM solltest du gleich 1800Mhz nehmen. Den QX9770 kannste dir sparen, da ein QX9650 billiger und bloß 200Mhz niedriger getaktet. Ein wenig OCing und du hast locker 3.5Ghz.
Desweiteren solltest du min. ein 750W Netzteil von beQuiet, Corsair, Seasonic oder Enermax nehmen.
 
2x 9800 gx2 ??? mein got, was muss das für ein stromverbrauch sein und die microruckel erst, aber mach ruhig wird bestimmt lustig^^
 
Mikroruckler treten erst unter 30-35FPS auf.
Ich persönlich würde im zu einer GTX280 raten.
Wenn die Spiele ruckeln, kann er sich immer noch eine zweite holen.
 
omg sperrow
wie viel kostet das denn zusammen 4000€??
naja ist ja nicht meine sache.
würde dir aber auch zu den 280ern raten.
 
So siehts aus,ich weis nicht warum fnhoch2 meint 2 x 9800gtx,aber bei dem prozi denke ich das du übertakten wirst nimm dann aber auf jeden fall Wasser Kühlung.

Weil sonst bringt dier die Cpu klip und klar nichts,ich meine du kannst auch lukü machen aber dan kanst du auch einen q9550 nehmen.
 
Soviel schon mal zum Preis:

shockedsmileyzn3.gif
 
Malte hat völlig recht, jeder so wie er mag!
Hier geht es um eine Beratung, wer dies nicht ernst genug nimmt darf seine Spambeiträge gerne in der Tasche lassen, oder muss so langsam mal mit Konsequenzen rechnen!
 
Danke Jungs für eure Beratung!

Ich hab mich für den Prozessor entschieden, weil dieser einen FSB von 1600MHZ hat. Und das unterstützt Ram nur mit 1333MHZ. Oder sind die Informationen von Alterna** falsch? Ich kann mir auch nicht vorstellen das nur das Intel DDR3 mit 1600MHZ unterstützt!

Vllt sind wirklich 2 Grakkas zuviel, aber ich kaufe mir nur einmal im Leben so einen PC^^. Und der soll knallen 🙂, und das nicht nur im Preis xD.
Der TFT hat 30" und man sagt dafür bräuchte man 2 Grakkas, damit auch Spiele auf dieser Auflösung laufen...

Was haltet Ihr von dem TFT von Dell?


Kenn jmd ein Nettes Versandhaus? Ich baue den PC selber zusammen!

Für jede Meinung bin ich sehr Dankbar.

Gruß
c0re
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist eine Thread zur Kaufberatung, eure recht dürftigen Infos und Eigeninterpretationen zu kommenden Prozessoren dürft ihr gerne für euch behalten, oder entsprechend passend posten, Danke!

Was haltet Ihr von dem TFT von Dell?
Keine Frage, die Kiste gilt insgesamt als recht gelungen.
In der Größenordnung und Preisklasse würde ich aber auch mal auf diese blicken:


hoh.de ist wohl einer der zuverlässigsten und besten Shops...
 
Hey,

danke für Deine Meinung. Leider kenne mich selbst nicht so gut mit Prozessoren aus. Finde aber deinen Kommentar nicht in Ordnung. Wenn du mir helfen könntest wäre es sehr nett.
Und der Thread ist genau richtig.

Ich mag Samsung sehr gerne. Aber leider hat dieser im Test von PC Games Hardware nur mäßig abgeschlossen.

Kann mir noch jmd helfen?
 
@Sperrow,
da hast du etwas falsch verstanden, meine Kritik galt nicht dir, zwischen deinem vorletztem und meinem letzten Post hatten sich ein paar mittlerweile von mir gelöschte Spambeiträge eingeschlichen und nur darauf bezogen sich meine Worte.

Deine Art zu posten ist also völlig ok und begrüßenswert.
Vor einem Monitorkauf solltest du dir selbst ein Bild machen und dir so ein Gerät live ansehen, die T Serie von Samsung ist schon krass.
Auf der anderen Seite steht sicherlich der Preis, dafür bekommt man schon einen hochwertigen 40-42" LCD, aber der zaubert halt auch nicht ganz so ein tolles Bild beim gamen, bei DVD, Tv u.a. liegt ein LCD aber wieder vorn.
Die Tests von PCGH mag ich auch recht gerne, auch die Leute die sie durchführen, aber darüber steht immer das eigene empfinden.

Über Sinn und Unsinn deiner Geldausgabe kann man diskutieren, aber das ist eben deine Entscheidung und völlig ok...
 
Wenn du dir nur 1mal im Leben so einen PC kaufst würde ich aber warten bis die 8 Kern CPU's draussen sind.

Weil sehr lange geht das nicht mehr..
 
Wie bitte?
Ist dir eigentlich klar das man eine nicht geringe Anzahl von Games immer noch ordentlich mit einem 1Kerner zocken kann?
Ist dir klar wie lange sich schon 2Kerner halten und noch halten werden?
4Kerne erfahren aktuell erst ihren gescheiten Nutzen beim gamen.
Das geht also noch sehr lange!
 
Sehr lange geht das bestimmt nicht mehr..

Intel sagt das noch dieses Jahr 8kern CPU's auf den Markt kommen..

..und das erste Spiel wird auch bald kommen: Far Cry 2!

Game :

CPU's:

Ich meine Ja nur er will ne Beratung, und so wie es aussieht spielt Geld für Ihn keine Rolle, wenn er jetzt noch 2-3 Monate wartet bekommt er für dieses geld 4x so viel Leistung..

Klar haben die 2Kern CPU's lange gehalten und auch die 4Kern werden lange halten, doch das die 8Kerner bald kommen ist Fakt.

MfG

Rix
 
Ob der 4x soviel Leistung hat ?!? :/ naja vllt darf er ja auch 4x soviel zahlen und vllt gehts denn doch an seine Grenzen :]

Und wenn es wieder danach geht ob in den nächsten 2 Monaten was neues auskommt was ja auch so 1000x besser is - dürfte man sich nie einen PC kaufen
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten