High-End PC?! Kaufberatung

Hey,

danke für Deine Meinung. Leider kenne mich selbst nicht so gut mit Prozessoren aus. Finde aber deinen Kommentar nicht in Ordnung. Wenn du mir helfen könntest wäre es sehr nett.
Und der Thread ist genau richtig.

Ich mag Samsung sehr gerne. Aber leider hat dieser im Test von PC Games Hardware nur mäßig abgeschlossen.

Kann mir noch jmd helfen?


Bleib bei dem qx9770 der ist eine wucht ,mit nehalem weis ich nicht ob es eine extreme edition geben wird ,den qx9770 kannst du allein mit multi clock auf über 4ghz bringen😀.
 
So, ich bin mir immer noch nicht sicher!
Bin mir am Überlegen auf einen ECHTEN 8 Kern zu warten. Dieses Jahr soll noch CPU kommen mit 4 Physikalischen Kernen und 4 "virtuelen" Kernen.

Vielen Dank für eure Beratung!

Was mich dennoch interessiert und was auch noch nicht beantwortet ist:

CPU mit 1333MHz und Ram 1600MHZ ist wohl nicht optimal, oder? Da der Bustakt auf 1333MHz runter geschraubt wird.

Der einzige CPU der FSB 1600MHZ unterstützt ist
Drum verstehe ich nicht warum es RAM gibt der mit 1600MHz läuft und nur einen CPU der das auch verarbeiten kann? Oder ist das alles nicht so abhängig, für eine detailierte Aufklärung wäre ich sehr dankbar :rulez:

Gruß
Sperrow
 
Der erste 8 Kern kommt wahrscheinlich Q2 - Q3 2009, den wirst du aber nicht kaufen können, da er aussschließlich für Server ist und der Ram für die Mainboards gut und gerne 5000€ (für 8GB) kosten. Das MB etc. dann noch mal.

Wenn du einen Octacore willst, musst du mindestens noch bis 2011 warten.
 
das ist dohc mal ein wort aber was ich dann nicht verstehe wenn allein der ram 5000 euro kostet udn far cry 2 des unterstüzt dann bringt des far cry fast nix weil sich so ein pc zum spielen eh nur ka 1-2 menachen auf der welt kaufen und dann müssen die far cry hersteller nur mehr arbeiten und die zeit hätten sie dann investieren können in anderes zeug noch bessere physik oder syncronisirung das ergibt dann keinen sinn aber wer weis und dass der ram wirklich 5000 euro kostet is glaub ich bezweifelhaft weil man dann ja sechstellig raus kommt für den pc.

mfg
Simlog
 
hä warum ein Skulltrail MB mit Xeon?? das Skulltrail hat ja gerade seine Stärke darun, dass es auch mit "normalen" also nicht Xeon CPUs läuft...

@Duckdagobert
naja dann wären ja auch die Yorkfield keine echten Quadcores oder? aber im Grunde spielt es ja (fast) keine Rolle ob es ein echter octocore ist, also 8 separate Kerne hat oder ob er 2x4kerne hat
 
jetzt halt die frage kannst warten bis ein 8 kern raus kommt oder gleich ein quad wobei wenn ein 8 kern dann nicht gleich ein war ja bei den quads genau so ich glaub nämlich nicht das der qx9750 sofort rausgekommen ist wobei ein qx9750 wahrscheinlich für die nächsten jahre richtig wär denk ich und dann noch 8 gb ram 2x gtx 280 oder 9800gx2 oder halt das ati model hd 4850 x2 heists doch aber ich würd die gtx´sen nehmen dann halt ein ordentliches mainbord vielleicht ein p5q oder ka weis grad ned was da so im high end sigment ist dann natürlich windows vista 64 bit oem und dann noch Blu-ray Disc ROM, 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer,High-Definition Audio 7.1, Cardreader Multi-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.), LAN 2x 10/100/1000 on board, Wasserkühlung für die CPU Predator PC, Maus Logitech G5, Keyboard Logitech 11 2x 640 GB S-ATA Festplatte (RAID-Support, Hot-swap fähig), 2x 150 GB WD-Raptor Stripe-Set (RAID 0) gehäuse würd ich des vom "Acer Predator Crusher" nehmen aber ich weis nicht ob man das kaufen kann

mfg
Simlog
 
jetzt halt die frage kannst warten bis ein 8 kern raus kommt oder gleich ein quad wobei wenn ein 8 kern dann nicht gleich ein war ja bei den quads genau so ich glaub nämlich nicht das der qx9750 sofort rausgekommen ist wobei ein qx9750 wahrscheinlich für die nächsten jahre richtig wär denk ich und dann noch 8 gb ram 2x gtx 280 oder 9800gx2 oder halt das ati model hd 4850 x2 heists doch aber ich würd die gtx´sen nehmen dann halt ein ordentliches mainbord vielleicht ein p5q oder ka weis grad ned was da so im high end sigment ist dann natürlich windows vista 64 bit oem und dann noch Blu-ray Disc ROM, 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer,High-Definition Audio 7.1, Cardreader Multi-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.), LAN 2x 10/100/1000 on board, Wasserkühlung für die CPU Predator PC, Maus Logitech G5, Keyboard Logitech 11 2x 640 GB S-ATA Festplatte (RAID-Support, Hot-swap fähig), 2x 150 GB WD-Raptor Stripe-Set (RAID 0) gehäuse würd ich des vom "Acer Predator Crusher" nehmen aber ich weis nicht ob man das kaufen kann

mfg
Simlog


Hmm von einem qx9750 habe ich noch nie etwas gehört ,nur was von qx9770,naja.

Ok wenn du dann einen qx hast lohnt sich denke ich mal auch sli.

Musst du einfach mal sehen.
 
kann das mal einer schliesen ? ich wett das er sich den rechner schon gekauft hat also hats ja kein sinn den offen zu lassen.

mfg
Simlog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten