High End-Rampage System für Freund

Ein XE ist für flüssig Stickstoff oder andere Extrem Kühlmethoden (wie nixchecker schon sagt) ausgelegt.

Unter Luft oder Wasser bringt er nicht wirklich mehr als ein 920er und ich hab auch schon einige XE gesehen die SCHLECHTER waren als der 920 und nur unter flüssig Stickstoff bei 1,5V über 4,5Ghz kammen
 
Und wenn ne Kompressorkühlung benutzt wird????


Ihn ist die Lautstärke egal...😕

Wenn ich ihm den 975 auf 4,8 GHz bringe dann freut er sich und kann wieder angeben...🙂

Nun wasist mehr zum empfehlen????😕
 
Eine KoKü zählt schon als Extrem Kühlmethode, aber auf 4,8GHZ bekommst du auch einen i7 920 D0 mit einer KoKü.

Ein 975 ist so auch nicht für den Dauerbetrieb gedacht, er dient legedlich um Benchmarkrekorde aufzustellen und soll zeugen was mit der Architektur möglich ist.

Ich würde beim i7 920 bleiben, reicht vollkommen. Wenn er schon so eine Extrem CPU will dann soll er noch warten bis zum Marktstart vom i5, den da soll vermutlich auch der erste 6 Kerner für den Sockel 1366 kommen, vorerst dann aber nur als Extrem Modell, also der kostet dann sicher nochmals mehr, aber dafür hat man dann einen 6 Kerner. Wobei ich das auch für sinnlos halte...
 
@ nvidia und auch an alle anderen

Ich habe hier den ein oder anderen Beitrag gelöscht.
Es geht hier um eine Systemzusammenstellung.
Anzicken, könnt ihr euch woanders aber nicht hier !

Kommt wieder aufs Thema zurück, bzw geht sachlich miteinander um.

Danke
 
@R32 danke 😀

Der i7 950 mach noch weniger Sinn wie der i7 975, da er kaum besser ist als der i7 920 und auch zum übertakten nur minimal besser ist. Wenn man glaubt das man den i7 920 nicht mit D0 bekommt, für den gibt es auch die Möglichkeit den Intel Xeon W3520 zu kaufen, dieser kostet allerding 30€ mehr, dafür wird er nur im D0 Stepping ausgeliefert.
 
Ausreichend.
Obwohl ich lieber ein Revolution85+ genommen hätte 😉
Das Case sieht ganz gut, aber wolltest du´s nicht selbst baun 😕.
 
Case wollte ich selbst bauen aber er möchte das haben^^

2 Tb benötigt er schon min. 8 Bs...

Und kann mir einer ne KoKü zusammenstellen???
 
Ist ne Kokü nicht scheiße laut??
Soweit ich ja weiss wird er dann nichtmehr viel spaß haben wenn er z.b. ein Film schaun möchte...
 
Steig mal mit ein.

Und zuerst: soweit ich weiß kauft man die KoKü´s mit Gehäuse komplett. Man kann die nicht zusammenstellen. Und wie bereits von Nvidia SLI gesagt, würde sich bei eine KoKü auch der i7 975 XE lohnen.
 
Aber im 24h Betrieb würde ich eine KoKü auch nicht laufen haben, lauter als ein Kühlschrank sind die allemal.

Eine WaKü mit Chiller tut´s auch 😉
 
Nunja, bei seinem Budget.
und wenn man das gehäuse noch dämmt sollte das doch durchaus im rahmen des erträglichen liegen.
 
So ich bin wieder mal on...

Ne Wakü mit Chiller ist doch fast das gleiche wie ein Kompressor oder?

cih weiß was ne WaKü ist. Ich weiß nicht was dieser "Chiller" sein soll. doch keine wakü der welt ist so gut wie eine Kompressorkühlung.

vc-l-4010_3u0um.jpg


sieh mal die Temps. 😉

wenn du die wkü nicht mit reinem Frostschutz betreibst und die schläuche durch das Gefrierfach legst, ist die kompressorkühlung 10mal so gut wie eine WaKü. 700€ und mehr ist jedoch auch eine Kampfansage. man sieht das man sich eine nur kaufen kann, wenn das geld da ist.
 
wenn du die wkü nicht mit reinem Frostschutz betreibst und die schläuche durch das Gefrierfach legst, ist die kompressorkühlung 10mal so gut wie eine WaKü. 700€ und mehr ist jedoch auch eine Kampfansage. man sieht das man sich eine nur kaufen kann, wenn das geld da ist.


Warum 700€???

Der Pc kostet 2000 und der rest ist für KoKü oder WaKü mit Chiller da also 2500 Ocken für de Kühlung
 
Warum 700€???

Der Pc kostet 2000 und der rest ist für KoKü oder WaKü mit Chiller da also 2500 Ocken für de Kühlung

guck dir mal die KoKü an:



die beste die es zurzeit gibt, es ist die LS aus dem Diagramm. und die bekommst du für 849€ in schwarz und für 799€ in silber. 😉

du kannst dir selbstverständlich auch noch eine WaKü für die Graka kaufen. oder eine WaKü um den Kompressor zu kühlen. doch warum willst du unbedingt dein Budget ausreizen. (?) wenn du den 975 XE nimmst, und eine Kokü, sollte das schon in ordnung sein. 😉
 
Ich weiß einfach nicht warum es umbedingt der i7 975 XE sein muss, der i7 920 reicht doch völlig aus und schafft im D0 Stepping meist deutlich mehr als 4GHZ.

Die genannte KoKü kannst du gleich wieder vergessen die passt nicht für Sockel 1366...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten