High-End-Rechner so billig wie möglich :)

Schlimm ist der RAM sicher nicht. JEdoch hört man doch nicht selten von kompatibilitätsproblemen bei MDT.
 
Ich vertrau den 128 von 139 Leuten die ihre Meinung auf Geizhals abgegeben haben.
Ist der Speicher von TakeMS oder Aeneon besser?
 
Ich bräuchte noch PC-Boxen zum Spielen und nicht allzu laut Musikhören.
Ich hatte bisher 2.0 Boxen von Medion die es als Geschenk damals zum PC dazubekommen hab und war mit dem Sound eigentlich recht zufrieden: das heisst bestimmt nicht, dass der Sound so toll war, sondern, dass ich nicht besonders hohe Ansprüche hab.
Diese Boxen sind jetzt leider kaputt und wo ich grad so beim Einkaufen bin, dachte ich mir, ich ersetz sie durch neue 2.1 Boxen.
Könnt ihr mir da welche Empfehlen zu einem Preis von rund 40
 
Ja die kommen dann später. Naja eigentlich müssten schon früher welche her, denn am 30. ist ne Lan-Party und dafür würden sich ein gutes Headset anbieten. Brauche trotzdem noch Boxen 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab das System jetzt bestellt, und zwar nicht mit dem 'billigen' MDT Speicher sondern mit Crosair RAM.
Hat jemand bei Hardwareversand Erfahrungen gemacht mit Finanzierung?
Wie lange dauert das, bis die einem die Unterlagen zuschicken und die bearbeitet werden etc.->muss man nicht unbedingt hier rein posten; da reicht auch ne PM. Freue mich über jeden Erfahrungsbericht.

Danke nochmal an alle, die mir bei der Auswahl der Komponenten geholfen haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer das Ergebnis wird, bitte lass dann auch ein Kommentar da wie das da mit der Finanzierung da genau verläuft, würde mich doch stark interessieren.
 
Eien FEstplatte partitionieren? Ist ganz einfach. Bei der Windowsinstallaton komst du in ein "Menü" in dem du den unpartitionierten Berecih siehst. Dort drückst du dann einen Buchstaben, glaube mich zu erinnern das es das E war, und erstellst eine Partition beliebeiger Größe. Das machst du dann solange bis deine Platte voll ist mit sovielen Partitionen wie du sie brauchst. Hatte mal eine Anleitung gelesen, in der Stand wie es denn optimal wäre zu partitionieren, war aber eher unsinnig was da stand.
 
Wenn wir denn gleich schon beim Thema sind (sorry wegen falscher thread):
Wieviele Partitionen sind denn sinnvoll und mit wieviel GB jeweils?
 
Das Kommt drauf an.
Habe 2x 40 GB für 1x Vista Ultimate und 1x XP Pro SP2
1x 200 GB für Games
1x 100 GB für Downloads, Tools und Backups
1x 40 GB für Musik

Der tiefer Sinn von mehreren Partitionen ist halt wenn mal was am Betriebssystem ist, formatierst Du die Betriebssystempartition und auf den anderen Partitionen die Daten sind trotzdem noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 150GB für OS und Downloads, 100GB für Programme und 500GB für Spiele. Das ist echt am Ende deine Entscheidung wie du es aufteilen willst. Ob du Spiele und Programme noch aufteilen willst oder nicht usw...
 
Ich sollte ja mal posten wie das bei der Finanzierung beim HWV abläuft:
16.11.2007 um 22:52 Uhr Ware online bestellt
16.11.2007 um 23:06 Uhr Finanzierung vorläufig genehmigt
24.11.2007 um 14:45 Uhr Finanzierungsabschluss in Bearbeitung
24.11.2007 um 16:33 Uhr Finanzierung genehmigt
27.11.2007 um 10:15 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
29.11.2007 um 08:48 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
29.11.2007 Die Ware wurde an Sie versendet.

Morgen sollte der ganze Quatsch nun kommen.

Was ich noch fragen wollte. Kann ich als "Noob" mich einfach ransetzen mit den Handbüchern und Anleitungen aus dem Internet und den PC selbst zusammenbauen? Ist sowas sehr schwer?
Könnte vielleicht jemand hier ne gute Anleitung für den Zusammenbau eines PCs hier rein posten oder mir per PM schicken? Würde mich auch sehr über unterstützung durch den MSN-Messenger oder AIM freuen.
 
Wo krieg ich denn raus wo ich z.B. die Frontstecker-Kabel (keine Ahnung wie das heisst) vom Gehäuse ans Mainboard anschliessen muss.

Edit: Danke übrigens für die schnelle Antwort 🙂
 
Steht im Handbuch des Mainboard super erklärt meistens. Mir hats immer geholfen da ich mir das auch nie merken kann 😀
 
Traut ihr mir das zu samt Retention Kit für den Mugen und nen Lüfter muss ich auch noch tauschen...ich weiss ja nicht^^
Naja falls der mein Kumpel morgen keine Zeit hat, hab ich wohl keine andere Wahl. Ich will endlich Crysis spielen 😀
 
Na ja, wenn du nicht gerade zwei Linke Hände hast und nicht von der Anleitungen abweichst, die ja bei den einzelnen Komponenten dabei sind, wird da schon nichts schief gehen.
 
Ne, ich hab nur eine. Wird schon schiefgehen..

Eine Frage hab ich trotzdem noch🙂 :
Da ich den hinteren Lüfter durch nen S-Flex ersetzte bleibt ja der orig. Lüfter übrig. Ich hab mir gedacht, dass ich den unter der Grafikkarte an den geöffneten Slots festmache und nach außen pusten lasse.
Hilft das in irgendeiner Weise die Temp. der etwas heißen 8800 GT zu senken?
 
Ne, ich hab nur eine. Wird schon schiefgehen..

Eine Frage hab ich trotzdem noch🙂 :
Da ich den hinteren Lüfter durch nen S-Flex ersetzte bleibt ja der orig. Lüfter übrig. Ich hab mir gedacht, dass ich den unter der Grafikkarte an den geöffneten Slots festmache und nach außen pusten lasse.
Hilft das in irgendeiner Weise die Temp. der etwas heißen 8800 GT zu senken?

Ja hilft, aber anders.
Ich nutze die Standardlüftung, 120er vorne/unten rein und ein 120er oben/hinten raus.

Ich habe zwischen meiner GT und einer weiter unten sitzenden Tv Karte ebenso die Slotbleche entfernt und außen ans Gehäuse einen 80er LED-Lüfter angebracht.
Da die GT sich aber von der Umgebungsluft ernährt, pustet der LED Lüfter rein. Befestigt habe ich einfach mit Rödeldraht an den Streben, gibt sicherlich feinere Lösungen, aber ich sehe davon weiter nichts.
Beim Resultat zitiere ich mich mal selbst:
" Im Idle Modus liegt die Karte nach ca. 30Min bei max. 54°C
Bei 2 direkt aufeinander folgenden Durchläufen 3DMark 06 geht die GT auf 72°C
8Min Ati Tool bringen sie auf 85°C, dort verweilt die Temperatur dann auch nach 12Min.

Zum Test habe ich nun mal eine 80 Lüfter unterhalb der GT und oberhalb meiner Tv Karte angebracht, dieser bringt also Zuluft von hinten/unten und wurde provisorisch zunächst mit Rödeldraht befestigt, die Idle Temperatur sank auf 50°C und 8Min Ati tool brachten 78°C zu Tage."
 
Oh nee...sowas Inkompetentes..
Hab heute ein Paket bekommen, jedoch wurde meine Bestellung auf 2 Pakete verteilt versendet.
Dann haben die mir statt dem Corsair XMS2 Dimm Kit die DHX Series davon geschickt.
Macht das nen großen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten