SmileyMerx
New member
Hallo liebe Community,
Ich sage gleich vorweg: Das hier von mir zusammengebastelte System werde ich nicht kaufen, da ich erst in 1-3 Monaten das Geld dafür haben werde und sich bis dahin einiges ändert und ich dann nochmal von vorne gucke.
Aber weil ich schon voller Vorfreude auf ein neues System bin hab ich mir mal mein (fast) Wunschsystem zusammengestellt und wollte wissen ob alles passt bzw. was ihr davon denkt!
Beim Erstellen habe ich mich teils an den Kaufberatungs-Guide gehalten.
Anmerkungen:
- Die GTX 580 habe ich absichtlich trotz des höheren Preises und der wenig Mehrleistung genommen, hier interessiert mich eigentlich nur ob es bessere/günstigere Varianten davon gibt.
- Das Motherboard ist auf SLI ausgelegt, hier nehme ich auch gerne andere Vorschläge entgegen, habe es schon mit dem
- Die Taktrate von dem DDR3 RAM auf 1600 habe ich absichtlich gemacht, darauf habe ich dann nach Bewertungen und Preis einen guten gesucht, nehme aber hier auch gerne andere Vorschläge entgegen.
- Der CPU Kühler habe ich dem
- Passt der CPU-Kühler ins Gehäuse mit allen anderen Teilen?
- Festplatte hätte ich gern eine mit mehr Platz, falls sich da was finden lässt.
- Das System sollte leise laufen.
- Für das Gehäuse wünschte ich mir empfehlungen, die etwas mehr hermachen, aber dennoch leise und nicht viel teurer sind, falls es sowas gibt.
Sooo... jetzt meine Zusammenstellung:
CPU:
CPU-Kühler:
RAM:
Grafikkarte:
Mainboard:
HDD:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
Gehäuse-Lüfter:
Card-Reader:
Das alles lag heute bei einem Preis um ca. 1200€ (siehe
Und nun bin ich gespannt auf Meinungen!
Liebe Grüße an alle,
Merx!
Ich sage gleich vorweg: Das hier von mir zusammengebastelte System werde ich nicht kaufen, da ich erst in 1-3 Monaten das Geld dafür haben werde und sich bis dahin einiges ändert und ich dann nochmal von vorne gucke.
Aber weil ich schon voller Vorfreude auf ein neues System bin hab ich mir mal mein (fast) Wunschsystem zusammengestellt und wollte wissen ob alles passt bzw. was ihr davon denkt!
Beim Erstellen habe ich mich teils an den Kaufberatungs-Guide gehalten.
Anmerkungen:
- Die GTX 580 habe ich absichtlich trotz des höheren Preises und der wenig Mehrleistung genommen, hier interessiert mich eigentlich nur ob es bessere/günstigere Varianten davon gibt.
- Das Motherboard ist auf SLI ausgelegt, hier nehme ich auch gerne andere Vorschläge entgegen, habe es schon mit dem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
verglichen, nicht wirklich Unterschiede entdeckt und mich dann für meins entschieden.- Die Taktrate von dem DDR3 RAM auf 1600 habe ich absichtlich gemacht, darauf habe ich dann nach Bewertungen und Preis einen guten gesucht, nehme aber hier auch gerne andere Vorschläge entgegen.
- Der CPU Kühler habe ich dem
vorgezogen, weil er mir irgendwie... besser gefallen hat. Und ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass er besser sein soll.- Passt der CPU-Kühler ins Gehäuse mit allen anderen Teilen?
- Festplatte hätte ich gern eine mit mehr Platz, falls sich da was finden lässt.
- Das System sollte leise laufen.
- Für das Gehäuse wünschte ich mir empfehlungen, die etwas mehr hermachen, aber dennoch leise und nicht viel teurer sind, falls es sowas gibt.
Sooo... jetzt meine Zusammenstellung:
CPU:
CPU-Kühler:
RAM:
(== 4 x 4GB)Grafikkarte:
Mainboard:
HDD:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:
Gehäuse-Lüfter:
Card-Reader:
Das alles lag heute bei einem Preis um ca. 1200€ (siehe
).Und nun bin ich gespannt auf Meinungen!
Liebe Grüße an alle,
Merx!
Zuletzt bearbeitet: