Eigendlich gehts bei ner SSD hat darum das das OS und wichtige Programme schneller bootet... aber bei 4 GB braucht man mitm OS/Programmen nicht ankommen...
Also schau dir die Benchmarks an... beim starten und bei Programmen relativ eindeutig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigendlich gehts bei ner SSD hat darum das das OS und wichtige Programme schneller bootet... aber bei 4 GB braucht man mitm OS/Programmen nicht ankommen...
Hey erstmal danke für alle Antworten!
Erstens ist wie gesagt das System nicht das endgültige, weil noch ein bisschen Zeit vergeht, bis ich das Geld hab.
Zweitens mein Budget reicht von 800 -> Bis solange wie ich spare... Also schätze mal so um die 1000 Euro werd ich endgültig ausgeben, vll etwas mehr. Daher ist mir ne SSD nicht wert.
Und zu SSD... Ich glaube nicht dass 4GB sinnvoll sind sondern eher so die 64GB aufwärts.. Und dann ist es auch eher sinnvoll da Spiele drauf zu packen die oft laden anstatt das Betriebssystem. Weil das Betriebssystem braucht zwar dann anfangs länger beim laden, aber sonst wirkt sich das glaub ich nicht so viel aus.
Aber der Punkt ist, dass ich öfter Spiele wechsele und deswegen mir eine SSD zu klein ist bzw. auch zu teuer.
Und die Ladezeiten waren bei Spielen immer die geringsten Probleme -> keine SSD nötig für mich -> lieber in die Grafikkarte bzw den Prozi
Ich dachte die SSD funktioniert wie ne normale HDD.. Nur schneller... Mal wieder was dazu gelernt! 😛
Hast du mir zufällig nen Link wo erklärt wird, wie das gehandhabt wird? Wäre dir sehr dankbar! =)
(Wenn jetzt kommt frag Google... Könnte ich machen, aber ob ich da nen guten Link finde ist die frage..)
Hey erstmal danke für alle Antworten!
Erstens ist wie gesagt das System nicht das endgültige, weil noch ein bisschen Zeit vergeht, bis ich das Geld hab.
Zweitens mein Budget reicht von 800 -> Bis solange wie ich spare... Also schätze mal so um die 1000 Euro werd ich endgültig ausgeben, vll etwas mehr. Daher ist mir ne SSD nicht wert.
Und zu SSD... Ich glaube nicht dass 4GB sinnvoll sind sondern eher so die 64GB aufwärts.. Und dann ist es auch eher sinnvoll da Spiele drauf zu packen die oft laden anstatt das Betriebssystem. Weil das Betriebssystem braucht zwar dann anfangs länger beim laden, aber sonst wirkt sich das glaub ich nicht so viel aus.
Aber der Punkt ist, dass ich öfter Spiele wechsele und deswegen mir eine SSD zu klein ist bzw. auch zu teuer.
Und die Ladezeiten waren bei Spielen immer die geringsten Probleme -> keine SSD nötig für mich -> lieber in die Grafikkarte bzw den Prozi
da kann ich uach 2 TB Spinpoint F3 verbauen 😉
Du kannst dir natürlich auch nur ne 500 GB Platte für OS, Progs und Games nehmen und eine 1 TB als Datenschaufel, aber das ist eigentlich ganz alleine dir überlassen wie du es machen willst 😉
Klar hockt man immer am PC^^
Ne, kann aber gut hinkommen, jenachdem, wie man das auf dem PC handhabt:
OS braucht mal seinen Platz.
Wenn man nun jedes Programm einfach so mal installiert, nimmt das auch noch recht viel Platz.
Wenn man dann nicht mehr benötigtes auch nicht mehr löscht/deinstalliert, sammelt sich da auch ganz schön viel an.
Wenn man den Download Ordner auf der Platte hat, kommt da auch viel zusammen, wenn man alles mögliche lädt (nur legales natürlich 😀)
Und den leert man auch nicht jeden Tag.
Dann hat er vlt noch die Bibliotheken bzw. eigene Dateien, wo er viel Sachen drin hat.
Kann man schon mal gut auf seine 500GB kommen.
Als ich z.B von meinem Rechner mit 70GB auf 1TB kam, hab ich mich auch gefragt, wie ich das jemals vollkriegen soll.. Jetzt hab ich 4TB drinn. (SSD mal nicht mit eingerechnet ^^)