Highlights der Spielegeschichte

Tut mir leid, ich hab jetzt meine 5 Minuten und will was loswerden.

Dieser Thread hat garkeinen Sinn. Jeder Zählt einfach Spiele auf, die seiner meinung ein Kracher wahren. Hierbei möchte ich nicht die geschmäcker Kritisieren, lediglich der Sinn dieses Threades ist mir fremd.

Wenn der ThreadMaster eine Tabelle und am besten eine Umfrage starten würde, ergäbe es schon ein weitaus präsenteres Ergebnis, denn so wie es bis jetzt gelaufen ist, geht es nicht; Der 1ste nennt ein Spiel, der 2te ein weiteres evtl. sogar unbegründet der 3te nennt eins, der 4te wiederholt eins, welches schon genannt wurde usw.

Bitte diesen Post nicht als Angriff, sondern eher als Tipp aufnehmen.

:roll:

@Ajsmen:

Unrecht hast du nicht, es ist wie mit vielen sachen: Geschmäcker sind verschieden.

Von daher zählen für mich als RPG freak eher sachen wie Dragon Quest, Zelda und FF zu meinen Highlights ...

Verallgemeinern kann man sowas einfach nicht !

FF=Final Fantasy.

Wenn eingie Leute nicht die Spiele Posten (und das ist wenns richtig gemacht wird logisch nachvollziehbar) die ein Genre neu begründet oder stark geprägt haben (Dune und C&C haben Echtzeitstrategie massiv geprägt in d11er ARt und Weise wie es gespielt wird) sondern nur was ihnen Spaß gemacht hat dann ist das die schuld der Leute und kein Fehler am Konzept des Threads 😉

😱ich hab noch nicht einmal pokemon(blau/rot/grüne/gelb) gesehen :wtf:

das muss mit dazu

genau wie SMW(super mario wolde):fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::wtf::wtf::wtf::wtf:das beste spiel der welt:-Dbin zwar erst 16 geworden aber hab früher immer jeden tag smw gezockt glaube mit 4 hab ich angefagen wiel rum zu sprienegn und mit 6 war ich pro 3 stunde u8nd das spiel war durch mit der sternen welt ohne dieschwarts weise welt :bigok:

😱ich hab noch nicht einmal pokemon(blau/rot/grüne/gelb) gesehen :wtf:

das muss mit dazu

genau wie SMW(super mario wolde):fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::wtf::wtf::wtf::wtf:das beste spiel der welt:-Dbin zwar erst 16 geworden aber hab früher immer jeden tag smw gezockt glaube mit 4 hab ich angefagen wiel rum zu sprienegn und mit 6 war ich pro 3 stunde u8nd das spiel war durch mit der sternen welt ohne dieschwarts weise welt :bigok:

das ganze geht auch mit weniger emoticons

T: Maniac Mansion
Zak Mackracken And The Last Crusade
The Secret Of Monkey Island
Monkey Island 2: Lechuck's Revenge
Indiana Jones I
Indiana Jones II The Fate Of Atlantis
Indiana Jones III His Desktop Adventures
Day Of The Tentakle
Sam & Max Hit The Rad

Zuletzt bearbeitet:
FF=Final Fantasy.

Wenn eingie Leute nicht die Spiele Posten (und das ist wenns richtig gemacht wird logisch nachvollziehbar) die ein Genre neu begründet oder stark geprägt haben (Dune und C&C haben Echtzeitstrategie massiv geprägt in d11er ARt und Weise wie es gespielt wird) sondern nur was ihnen Spaß gemacht hat dann ist das die schuld der Leute und kein Fehler am Konzept des Threads 😉

Genau das war mein Ziel Spiele zu finden die ein Genre geprägt oder gar begründet haben. Aber auch mal von euch zu hören welche Spiele eurer Meinung nach ein Genre nachhaltig geprägt hat.

Heimdall schrieb:
Wenn du das so siehst wie du grad gesagt hast, dann nimm C&C von der Liste, es ist nich das erste STrategiespiel. Nimm Battlefield von der Liste, es ist nicht der erste Shooter. Nimm Final Fantasy von der Liste, es ist nicht das erste RPG. Nimm Zelda von der Liste, es ist nicht das erste RPG.

Da Hast du nicht unrecht mit aber Battlefield hat meiner Meinung nach die Shooter stark geprägt. Zum ersten mal wurden Fahrzeuge so in einen Shooter integriert das System "Eroberung" stammt von der Battlefieldreihe(hat es umgesetzt) und das Niveau des Spiels war viel Professioneller als die alles bisherigen Shooter.

Zelda würde ich auch drin behalten da es dort zum ersten mal möglich war sich frei zu bewegen und man nicht unbedingt weiß was man zu tun hat und wo es hin geht. Items waren meines Wissens nach auch eine Innovationen von Zelda.

Kennt noch jmd das Spiel 'Myst' (1993)?
In seiner Art damals auch vollkommen einmalig.
Eine seinerzeit nie dagewesene Grafikpracht, weil alles schon vorgerendert war, und das vollständige Fehlen einer Spielanleitung, war schon mal was Besonderes.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten