Hilfe bei Laptop Auswahl

Jo dann Lenovo, aber bedenke: Die Grafikleistung gilt nur als ok, solang NICHT über ein externes Display mit fullHD wie es dein 24"er halt sicher hat läuft !
Unter 1920x1080 kackt das Teil ab !

Zumind. mit schöner Grafik ist dann Essig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für gute Grafikleistung unter fullHD, bei einigermaßen aktuellen Games, die von einer Notebook-GPU angetrieben werden sollen, reicht dein Budget bei Weitem einfach nicht aus, das sollte dir klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Die Grafikleistung gilt nur als ok, solang NICHT über ein externes Display mit fullHD wie es dein 24"er halt sicher hat läuft !"

also bekomme ich auf meinen monitor keine gute grafik drauf, egal welchen laptop ich von den zweien nehme? oder hab ich das jz falsch verstanden.
 
Nein, das hast du richtig verstanden. Lappis die soviel Graka-Power haben das auch unter fullHD nix zur Diashow wird beginnen so ab 1300€.

Oder aber du nimmst mit einer niedrigeren (viel niedrigeren) Auflösung deines ext. Monitors vorlieb was aber nicht toll aussieht...
 
So ist das nunmal bei Notebooks. Die sind für den mobilen Bereich konzipiert. Ergo: alles sehr kompakt und wenig Gewicht sowie Stromverbrauch, also quasi das Gegenteil eines stationären Rechners.

Wo soll den die ganze Abwärme hin und woher soll der ganze Strom kommen, für unterwegs, denn das ist ja der Zweck eines Notebooks.

Desktop-Grakas ziehen so um die 180Watt und werden teilweise über 90c heiß.


Zitat: na super, dann brauch ich ja auch nicht den monitor mitnehmen..

>Wenn der Haüptanwendungszweck Spiele sind, nein.
 
Eraser aber bedenke, er Spielt nur Metin2 ! Ziemlich anspruchsloses Spiel. Da sollte Full HD Konstante 40-60 FPS möglich sein mit der HD 5730M.
 
ach du meinst bei neuen spielen, wie crysis usw !?
solange ich generell beim filme schauen, surfen usw. die gleiche auflösung wie hier zuhause habe, reicht mir das vollkommen!!
 
Jap für Only Filme würde auch der Vostro reichen, aber da du ja am externen schauen willst würd ich den Lenovo nehmen, weil wenn schon denn schon^^ Die Leistung hat ja ordentlich wums, wenn man vom Display absieht ein Akzeptables Book. Für Metin2 auf Full HD (Glaub mir ich weiß wovon ich spreche) reicht die IGP des Vostro's nicht aus, leider.
 
Denk dran: willst du irgendwann doch anspruchsvollere Titel spielen, schaust du in die Röhre ! Aufrüsten ist nicht !
Wenn du damit zurecht kommst: Bitte ich werde dir das Lenovo nicht ausreden da die Marke ansich ok ist.
 
Also auf meiner deutlich schwächeren 310M läuft Crysis 2 800x600 Gamer Spielbar, aber naja, wenn man das zocken nennen kann. 😀

Dafür hat er ja den PC, aber denke mal auf Aktuellere Titel kann er wohl ein Jahr verzichten, außerdem hat er noch eine PS3.
 
naja, wenn ich nach dem jahr in england wieder zu hause bin, habe ich ja wieder meinen pc...
und falls ich in dem jahr doch noch lust habe sowas zu spielen, kauf ich es mir halt für die ps3 😀
du findest aber auch, dass die leistung von dem lenovo besser ist als die von dem vostro? ich habe übrigens auch gelesen, dass der vostro auch einen schlechten display haben soll ôo
 
aber wenn es stimmt, was nvidia sagt und ich mit dem vostro noch nicht mal metin2 auf meinem monitor in full hd spielen kann, ist mir das dann doch etwas zu schlecht :s
 
Der Vostro hat aber die 6630 von ATI ! Icxh wage zu bezweifeln, das Metin nicht läuft...


Werf mal einen Blich hier rein:


Bedenke das die dortigen Werte auf einer Auflösung unter 1024x768 basieren !
 
Nein ! Nicht unter fullHD.Und Acer ist nun wirklich völliger Müll !

Achso du meinst Metin, sorry, ja läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da ihr ja beide sagt, dass die leistung von dem lenovo besser ist, als die von dem vostro, werde ich mich wohl für den entscheiden.
auch wenn ich mir komischerweise immer noch unsicher bin 😀
ich glaube mir ist ein bisschen mulmig, weil er ja schon ein bisschen älter ist... (9 monate oder so?)
 
Kommt nicht aufs alter an, sondern auf die verbauten Komponenten, zum Beispiel : Die 9800 GTX+ ist 3 Jahre alt und von der Leistung her immernoch besser wie eine aktuelle GT 520. Das heißt zB wenn du die wahl zwischen einem Book mit einer HD 5730M hast, und die wahl zwischein einem mit einer HD 6450, ist die HD 5730M die bessere wahl, verstehst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten