@Finch:
Du hast nicht die geringste Ahnung wer dein Gegenüber ist, wieviel und wie lange ich an Erfahrung vorzuweisen habe im Hifi-Sektor, oder auch nur wie alt ich bin, also laber hier keine Orgien !.
Ist ja schön und gut. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du falsche Sachen geschrieben hast, die du nicht einmal begründen kannst. Ich lasse mich gerne umstimmen, wenn du mir genau erklärst, wo der Unterschied ist und wieso sich dieser so immens bemerkbar macht. Von Hintergrundwissen fehlt nämlich bisher jede Spur. Ich lese nur bla bla bla.
Hör du ruihg weiter deine Monis, ich als Kenner bevorzuge da weiterhin stimmige Hifi-Boxen (in jetziger Situation Elektrostaten) und somit ist für mich hier alles gesagt was es zu sagen gab.
Ich habe keine Monitore, sondern zwei passive Selbstbau Standlautsprecher. Für z.B. an den PC würde ich mir aber jeder Zeit aktive Monitore holen, wenn ich nicht wieder selbst was bauen würde.
Achja, du wolltest schon vor fünf Beiträgen aufhören zu schreiben. Macht aber nichts, ich diskutiere gerne weiter.
Lustiger finde ich aber, dass du auf das vertraust, was die Audio Magazine schreiben und sogar auf das, was der Hersteller schriebt. Bose wirbt auch mit den weltbesten Lautsprechern.
Wie kann dem Kenner eigentlich entgangen sein, dass alle großen deutschen Audiomagazine durchweg geschmiert sind? Sowas muss einem doch sogar beim lesen auffallen, ohne zu wissen, dass es wirklich so ist. Besonders einem Kenner.
Sry, aber die Jungs, die in den Hifi Läden in meiner Nähe arbeiten, können nicht mehr, als die Features vom Karton ablesen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht nur in meiner Nähe so ist.