Hilfe bei Monitorboxen

Zitat: Weil die Nautilus so scheiße sind, dass sich B&W selbst dafür schämen muss.

😀😀😀😀😀😀😀😀

Jaahahahahahaaaa ! Deshalb gehören diese Tröten auch schon seit Mitte der 80er zur absoluten Weltklasse...🙂
 
Natürlich nirgends, da es ja eben Hifi-Boxen und KEINE Monitore sind !


Die Ur-Nautilus™ von Bowers & Wilkins repräsentiert den Höhepunkt des technischen Fortschritts. Als Bowers & Wilkins-Flaggschiff ist sie das Ergebnis eines bahnbrechenden fünfjährigen Forschungs- und Entwicklungsprogramms mit dem Ziel, den perfekten Lautsprecher zu entwickeln. Diese Design-Ikone gilt weltweit als herausragender Lautsprecher und hinterlässt bis heute sowohl in der Audioindustrie als auch im Bowers & Wilkins-Produktportfolio ihre Spuren. Sie besticht nicht nur durch ihre Größe und Form, sondern auch durch ihr aktives Design, bei dem die Signalwege nach der Vorstufe konsequent über die ausgelagerte aktive Frequenzweiche getrennt werden. Ein komplettes Nautilus-System benötigt einen Stereo-Vorverstärker und acht Mono- bzw. vier Stereo-Endverstärker pro Paar (empfohlen werden Verstärker mit mindestens 100 Watt, wobei 500 Watt optimal für den Tieftöner sind).

(Quelle: Bowers&Wilkins)
 
Marketing-Schmonzenz. Da gibt es Leute, die ganze Zeitschriften damit befüllen. Und niemand dabei, der auch in einem wissenschaftlichen Umfeld besteht.

Aber wir driften wieder in die Ecke "Fanboy gegen Uni-Boy".
 
Sagt mal Leute, ist das hier neuerdings das Forum der vereinigeten Ignoranten, oder wie ???

Mir reichts in diesem Thread, bin raus, das ist einfach NUR NOCH LÄCHERLICH !
Kindergarten kann ich da nur sagen.
 
Sagt mal Leute, ist das hier neuerdings das Forum der vereinigeten Ignoranten, oder wie ???

Mir reichts in diesem Thread, bin raus, das ist einfach NUR NOCH LÄCHERLICH !
Kindergarten kann ich da nur sagen.

Was ist dann das für ein Geflame?
Schaffe Dir ein bisschen Background und komm in ein paar Jahren wieder. Elektroakustik ist einer der schwereren Bereiche.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und mir ist immernochnicht geholfen 😀DD

Kauf die JBL. Vergiss die Hercules. Mehr kann man nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Background ? Ach Background ! Den würde ich eher euch empfehlen !
Background habe ich seit ca. 27 Jahren in dem Bereich.

Hier bitte ein Test der Fachzeitschrift "Audio" die seit Urzeit in dem Geschäft tätig ist, aber wahrscheinlich labern die nat. auch nur Käse, da ihr es ja besser wisst !

Frag' mich nur warum Kenner dafür 65.000€ latzen....lasst mich raten: Weil die so scheiße sind !


 
Merkst Du nicht, dass das Lob nur von Quellen kommt, die darauf angewiesen sind, dass B&W Werbung schaltet?

Und jetzt erzähl mal, was Deinen Background vor 27 Jahren gelegt hat?

Dann sage ich Dir, wieso man mit einem Zehntel des finanziellen Aufwandes besseren Klang erhält.
 
@Finch:
Du hast nicht die geringste Ahnung wer dein Gegenüber ist, wieviel und wie lange ich an Erfahrung vorzuweisen habe im Hifi-Sektor, oder auch nur wie alt ich bin, also laber hier keine Orgien !.


Ist ja schön und gut. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du falsche Sachen geschrieben hast, die du nicht einmal begründen kannst. Ich lasse mich gerne umstimmen, wenn du mir genau erklärst, wo der Unterschied ist und wieso sich dieser so immens bemerkbar macht. Von Hintergrundwissen fehlt nämlich bisher jede Spur. Ich lese nur bla bla bla.

Hör du ruihg weiter deine Monis, ich als Kenner bevorzuge da weiterhin stimmige Hifi-Boxen (in jetziger Situation Elektrostaten) und somit ist für mich hier alles gesagt was es zu sagen gab.

Ich habe keine Monitore, sondern zwei passive Selbstbau Standlautsprecher. Für z.B. an den PC würde ich mir aber jeder Zeit aktive Monitore holen, wenn ich nicht wieder selbst was bauen würde.

Achja, du wolltest schon vor fünf Beiträgen aufhören zu schreiben. Macht aber nichts, ich diskutiere gerne weiter.

Lustiger finde ich aber, dass du auf das vertraust, was die Audio Magazine schreiben und sogar auf das, was der Hersteller schriebt. Bose wirbt auch mit den weltbesten Lautsprechern.

Wie kann dem Kenner eigentlich entgangen sein, dass alle großen deutschen Audiomagazine durchweg geschmiert sind? Sowas muss einem doch sogar beim lesen auffallen, ohne zu wissen, dass es wirklich so ist. Besonders einem Kenner.

Sry, aber die Jungs, die in den Hifi Läden in meiner Nähe arbeiten, können nicht mehr, als die Features vom Karton ablesen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht nur in meiner Nähe so ist.
 
Sry, aber die Jungs, die in den Hifi Läden in meiner Nähe arbeiten, können nicht mehr, als die Features vom Karton ablesen. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht nur in meiner Nähe so ist.

So ist es, Fachverkäufer bezieht sich auf verkaufen. Jeder, der ein bisschen Fachwissen zum Kauf mitbringt, merkt, dass der Mensch, der die betreffenden Produkte verkauft, kein störendes Fachwissen hat. Und mit Fachwissen meine ich nicht, was in den einschlägigen Käseblättern zum Besten gegeben wird. Wo man Effekte im 10^-9er Bereich zu hören behauptet und diskutiert.

So wäre es doch extrem hinderlich, wenn der Verkäufer die Nautilus mit dem Kunden analytisch betrachtet, anstatt dem Jura/BWL-Deppen die 15000€ (mindestens) Provision einfach abzuzocken.
 
Irgendwie doch immer das gleiche..
Hört bitte auf euch hier anzumachen.

Möchte hier ungern eingreifen, und (wieder) den bösen Moderator spielen müssen.

Besten Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten