Hilfe bei PC-Teilen, Welche soll ich noch dazu kaufen?

nee eigentlich kannste die nicht vergleichen vllt von der Leistung her ja da stimme ich dir zu 🙂 , aber wenns um die Kühlung geht wurde da schon was bei verändert und nicht zu wenig. Und wenn man dann widerrum die 5870 und die Sapphire 5870 vapor-x vergleicht, merkt man das die Leistung vielleicht etwas besser bei der Vapor ist ... okee echt nur minimal, aber die Kühllung und die Lautstärke wurden bei der vapor-x aufjedenfall verbessert. Der einzige Nachteil ist der Preis. Aber kannste ja auch alles in dem Bericht nachlesen.

Und ich wollte jetzt nochmal wissen was an einem Referenzdesign so gut ist?


Liebe Grüße

Mamphi93

Vllt hab ichs auch nur falsch verstanden
 
ja ich wollte nur damit sagen das die Vapor-x etwas besser in Berichten ausfällt , dass heißt ja nicht gleich das ,dass referenzmodell schlecht ist. Sicherlich ist das ref-modell auch gut aber laut den Berichten ist die vapor-x halt etwas besser.

Vielleicht hatte ich mich auch falsch ausgedrückt 😛
tut mir leid


Liebe Grüße Mamphi93
 
Das Referenzdesign der 5xxxer Serie ist im allgmeinen so gut das man keine andere Kühllösung braucht. Bis 30% Lüftergeschwindigkeit hört man sie nich (subjektiv), erst danach ist sie leicht hörbar. Beim spielen komme ich mit meiner HD 5850 im Ref Design auf maximal 27% Lüftergeschwindigkeit und auf max. 76°C also noch alles im Grünen


Gibt aber auch welche die ärger mit dem kühler haben wo er anfängt zu eiern und dadurch mit nem hubschrauber vergleichbar ist... xD und 85°+ sind auch kein Thema.... schlecht sindse nich sagen wirs so aber wenn ich mich jetz nochma entscheiden könnte würde ich ne andere nehmen 😉
 
ich meinte 5850 😉 aber guck dir die designs ma an, sind beier referenz die selben nur das die eine glaub bissel größer war?!
 
Sapphire 5870 Vapor-x angekommen!

Huhu,

ich wollte mich ja nochmal melden , wenn die Grafikkarte da ist.
Also gestern Nachmittag ist Sie gekommen und als ich Sie auspackte dachte ich erstmal WOW was ist das für ein Klopper 😀 Naja aufjedenfall hatte ich die anderen PC-komponenten nich nicht deswegen bin ich zu meinem Collegen gefahren der fast das gleiche System hat welches ich mir kaufen werde. Der Unterschied nur er hat ddr2 ram ich werde mir ddr3 ram kaufen. Ja Grafikkarte angeschlossen...Treiber installiert wurde alles sofort erkannt. Erstmal Bad Company auf voller Grafikstufe gespielt und es war einfach nur hammer mit so einer Grafikkarte zu spielen 🙂 Nach dem Benchmarktest war die Grafikkarte nicht sehr warm und leise blieb Sie auch die ganze Zeit. Wer sich die Sapphire 5870 Vapor-x kaufen möchte der soll nicht lange zögern und zu schlagen 😉

Liebe Grüße

Mamphi93
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten