Hilfe beim ersten eigenen Zusammenbau

Dann wird wohl nichts mehr schief gehen.

Ab jetzt wirst Du nie mehr einen fertigen Rechner kaufen wollen.
(außer Schleppi)
 
Ab jetzt wirst Du nie mehr einen fertigen Rechner kaufen wollen.
(außer Schleppi)
Das stimmt auf jeden Fall! Allerdings hoffe ich, dass ich in der nächsten Zeit überhaupt keinen neuen kaufen möchte, da die Komponenten eigentlich ein wenig halten sollten.

Wenn dann werden erst mal punktuell Verbesserungen durchgeführt. 😉

@KeKs: Habe auch kurz darüber nachgedacht den Deckel abzuschrauben. Es hat dann allerdings doch gereicht den Lüfter ausm Deckel wieder abzuschrauben und dann mit viel Fingerspitzengefühl das Teil zu versenken.😉

Heute wird noch auf der Rückseite ein wenig aufgeräumt und dann werde ich mal im Overcklocking Thread vorbeischauen. 😉

Ach ja, und vernünftige Fotos wird es zeitnahe im Systemvoratellungsthread geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir sicher, dass alles richtig montiert ist.

Habe gerade drei Stunden pCARS auf höchsten Einstellungen gespielt und der CPU hatte eine Temperatur von 28 Grad. 🙂 Lediglich die GPU ist 60 Grad heiß geworden.
 
Neuere Grafikkarten werden schonmal ziemlich heiß, mitunter auch über 100°C... da sind 60°C noch völlig im Rahmen. 😉

28°C ist ein sehr guter Wert, je nach Raumtemperatur sicherlich mehr oder weniger realistisch, aber das soll uns hier nicht weiter stören. 😉 Kommt bei manchen Mainboards vor, dass die CPU Temperatur etwas "optimistisch" ausgelesen wird.
 
Es sorgen aber auch immerhin drei Gehäuselüfter (jeweils vorne, oben, hinten einer) und ein Silver Arrow dafür, dass die Temperatur geregelt wird. 😉

Jetzt muss ich es nur mal schaffen Battlefield 3 zum Laufen zu bringen...will einfach nicht starten.😡
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten