Hilfe beim Zusammenstellen eines PC-Systems

Ahh ich seh schon hier gibts wieder hitzige Diskussionen um nichts!! Ob man jetzt nun Ram ohne oder mit Headrpreader nimmt ist doch völlig egal. Mit Headspreader hat auch keinen Nachteil.

Die Headsperader sollten eigentlich zur Wärmeableitung gut sein ob der Ram dadurch nun tatsächlich kühler ist kann ich nicht sagen!!

Ich habe allerdings bessere Erfahrung damit gemacht. Vor einigen Jahren als noch alle Rams nackt waren sind mir schon einige Riegel kaputtgegangen. Seit ich nur noch welche mit Headspreader benutze ist mir nicht ein Riegel kaputt gegangen.

Klar sind die dinger auch aus Optischen gründen dran!! Wenns "cool" aussieht lässt es sich besser verkaufen!!
 
Mit Headspreader hat auch keinen Nachteil.
Wenn man ignoriert, dass sie teurer und evtl. dem Kühler im Weg sind, wahrscheinlich nicht...

MfG
Arachnid

P.S.: Ich würde dir empfehlen nicht jeden Satz mit 2 Ausrufezeichen zu beenden, das kommt nicht wirklich gut an. Grundsätzlich wär ich mit den Dingern sparsam und wenn dann sollte man auch nur eines setzten. Von wenigen Ausnahmen mal ab.
 
Jo, wenn wegen den dämlichen Heatspreadern dann keinen anständigen Kühler für die CPU mehr montieren kann, welche jetzt aber auch wirklich gekühlt werden sollte (😉), dann ist das schon recht doof.

Das mit dem Preis ist dann nicht mehr so schwerwiegend, RAM kostet ja eh nix..
 
Hab zuhause noch eine WD 1.5TB 64MB cache allerdings extern wäre es möglich sie sozusagen in das system zu integrieren und mir dadurch das geld für ne neue HDD zu sparen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab es grad mal versucht (an meinem alten rechner) es geht auch! jetzt ist bloß die frage was für kabel ich brauche will die aus meinem alten nicht ausbauen und so viel sollten die ja nicht kosten 😀D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte kannst Du nehmen bzw in den Rechner einbauen.
Was an Kabeln oder Steckern gebraucht wird, ist einerseits am Netzteil vorhanden und kommt andererseits mit dem Mainboard mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten