Hilfe benötigt (Ärger mit anderen Hausbewohnern)

Mmmmh keine schöne Leidensgeschichte die man hier liest.
Leider habe ich keinen gescheiten Rat für Dich.
Zusammensetzen und reden bringt meist auch nichts, ist meist nicht möglich bzw. nicht gewollt oder verschlimmert es nur.
Ich denke der beste Lösungsweg ist auch hier der klügere gibt nach und zieht aus, was aber auch keine Lösung ist.

Allerdings möchte ich hier auch mal anmerken das nicht alle unsere Mitbewohner so sind.
Bei uns ist auch ein sozialer Brennpunkt mit vielen Zuwanderern.
Vorher wohnte ich auch nicht viel anders.
Ich persönlich habe schon immer Interesse an anderen Kulturen gezeigt und gefragt wenn mich was interessiert hat.
Ich lege Wert darauf mich frei von Kultur zu Kultur zu bewegen und mit den meisten ein freundschaftliches Verhältnis zu haben.
Von daher weiß ich das es auch viele Ausländer in Deutschland gibt denen dieses Verhalten Ihrer "Genossen" auf den Sack geht.
Sie schämen sich für das Verhalten solcher Leute.
In Ihrem Heimatland würden solche Leute wie Klee sie beschreibt nix zu lachen haben.
Komisch nur das sie hier damit durchkommen.
Vielleicht sollten wir uns selbst und unsere Denkweise überdenken um solchen Leuten hier keine Chance zu geben, genau wie es dort passiert ist wo sie herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest, kein Land lässt sich soviel gefallen wie Deutschland. Österreich wird ja auch schon ähnlich..

Schließe mich dieser Aussage an!
Überlegt mal, was wir an Geldern für Migranten ausgeben, die dann hier die "Ureinwohner" wie das letzte behandeln. Längst nicht alle sind so, wie bereits gesagt, jedoch werden es zunehmend mehr davon... mich regt es seit einer geraumen Zeit schon auf! Geh mal in ein anderes Land und verlange dort mal nach Hartz IV oder versuche dort auf der tasche des Staates zu leben! Die schmeißen dich sofort wieder raus, egal, ob du woanders geknechtet, geschändet oder getötet wirst... es ist hart, aber wahr!

Wie ich bereits sagte: Diese Fälle von respektlosem Umgang häufen sich in den letzten jahren zunehmend und leider sehr rasant! Nicht immer, aber immer öfter sind Einwanderer oder deutsche mit Migrationshintergrund daran beteiligt. Es sollte endlich etwas geschehen, dass diese Fälle nachlassen, damit wieder etwas Ruhe in die aufgebrachte Meute kommt, sonst kommt es irgendwann zu einer riesigen Entladung von sich gegeseitig abstoßenenden Kräften innerhalb einer sich verschmelzenden Kultur...

Deutschland und Österreich haben einfach das gravierende Problem, dass sich niemand traut gegen diesen Teil der Ausländer (Ich will das nich verallgemeinern, es gibt auch sehr freundliche und gut integrierte/assimilierte Ausländer bei uns) mal wirklich hart durchzugreifen, weil allen immer noch die Hitlerei im Hinterkopf sitzt und damit die Angst gleich wegen Rassismus angefeindet oder gar verklagt zu werden.
Ich würde dir raten einfach mal bei einem Anwalt einen Rat einzuholen, viele machen ja die erste Beratung gratis.

tja, in der tat eine sehr eingefahrne situation, hier aber nun alles an die ausländer fest zu machen halte ich jedoch für den falschen weg. nicht zuletzt kenne ich auch sehr viele deutsche, die sich wie das letzte verhalten, gerade bei dieser beschriebenen situation.
ein fehler der obrigkeit in form unserer regierung ist es jedoch, ausländer (herkunft schnuppe) ohne der nötigen sprachkenntnisse ins land zu lassen. dies sollte mal entlich unterbunden werde. wer nicht einmal der landessprache mächtig ist, hat in dem entsprechenden ländern nichts zu suchen, jedenfalls nicht als wohnsitz.
es kann z.B nicht sein, dass es für ausländische mitbürger, extra formulare, führerscheintest usw. in ihrer sprache gibt nur weil dieser personenkreis kein deutsch kann, ich denke das wird in östereich nicht anderst sein. es wird ja praktisch jeden leicht gemacht, die sprache nicht zu lernen, warum auch, wenn es ohne auch geht.

dann mal zu deinem problem. ich an eurer stelle würde mich mal an einen bekannten türken wenden, der des deutschen gut mächtig ist. mit diesen würde ich zu den entsprechenden familien gehen um dann das gespräch zu suchen, der bekannte türke kann dann übersetzen. hat auch den vorteil, dass ihr dann mit einem der "ihren" meist mer vertrauen gewinnt, als da mit polizei oder anzeige zu kommen. gewönlich schalltet dann jeder auf stuhr.
letzten endes kann man so aus der ferne jedoch, die ganze sache nicht so gut einschätzen. auf jeden fall würde ich das gespräch suchen und erst wenn das nicht fruchtet, andere maßnamen einleiten oder zum schluß ausziehen um entlich ruhe zu haben.

ich muß euch allerdings auch einen kleinen vorwurf machen. wenn ihr schon etliche jahre in neuköln gelebt habt, sollten euch doch solche dinge alleine schon an den örtlichen gegebenheiten da in östereich aufgefallen sein, woher da der wind weht. schließlich habt ihr da ja in berlin schon hinreichende erfahrungen gesammelt. die frage stellt sich mir dann, warum um drei teufels namen, seit ihr da dann eingezogen und habt euch nicht in einen "ruhigeren" gegend ein neues zuhause gesucht?

tja, in der tat eine sehr eingefahrne situation, hier aber nun alles an die ausländer fest zu machen halte ich jedoch für den falschen weg. nicht zuletzt kenne ich auch sehr viele deutsche, die sich wie das letzte verhalten, gerade bei dieser beschriebenen situation.
ein fehler der obrigkeit in form unserer regierung ist es jedoch, ausländer (herkunft schnuppe) ohne der nötigen sprachkenntnisse ins land zu lassen. dies sollte mal entlich unterbunden werde. wer nicht einmal der landessprache mächtig ist, hat in dem entsprechenden ländern nichts zu suchen, jedenfalls nicht als wohnsitz.
es kann z.B nicht sein, dass es für ausländische mitbürger, extra formulare, führerscheintest usw. in ihrer sprache gibt nur weil dieser personenkreis kein deutsch kann, ich denke das wird in östereich nicht anderst sein. es wird ja praktisch jeden leicht gemacht, die sprache nicht zu lernen, warum auch, wenn es ohne auch geht.

dann mal zu deinem problem. ich an eurer stelle würde mich mal an einen bekannten türken wenden, der des deutschen gut mächtig ist. mit diesen würde ich zu den entsprechenden familien gehen um dann das gespräch zu suchen, der bekannte türke kann dann übersetzen. hat auch den vorteil, dass ihr dann mit einem der "ihren" meist mer vertrauen gewinnt, als da mit polizei oder anzeige zu kommen. gewönlich schalltet dann jeder auf stuhr.
letzten endes kann man so aus der ferne jedoch, die ganze sache nicht so gut einschätzen. auf jeden fall würde ich das gespräch suchen und erst wenn das nicht fruchtet, andere maßnamen einleiten oder zum schluß ausziehen um entlich ruhe zu haben.

ich muß euch allerdings auch einen kleinen vorwurf machen. wenn ihr schon etliche jahre in neuköln gelebt habt, sollten euch doch solche dinge alleine schon an den örtlichen gegebenheiten da in östereich aufgefallen sein, woher da der wind weht. schließlich habt ihr da ja in berlin schon hinreichende erfahrungen gesammelt. die frage stellt sich mir dann, warum um drei teufels namen, seit ihr da dann eingezogen und habt euch nicht in einen "ruhigeren" gegend ein neues zuhause gesucht?

Es gibt sowas wie not, wenn man lebensangst hat. Glaubst du ernsthaft, wenn wir mordandrohungen erhalten bleiben wir länger in diesem haus? wir waren heilfroh endlich da weg zu sein, aber wenn du mir/uns einen vorwurf machen möchtest, das wir in lebensangst weggezogen sind. viel spaß dabei.
außerdem finde erstmal innerhalb 2tagen(!) eine wohnung die du direkt beziehen kannst.

ich mach euch so keinen vorwurf, allerdings kann man auch da evtl. eine andere auswahl treffen. das man inerhalb von zwei tagen keine 1a wohnung in einer supper tollen umgebung finden kann, ist da schon klar. aber ihr habt es ja geschafft in zwei tagen von berlin nach östereich zu ziehen und euch die wohnung zu suchen.
ich will ja überhaubt nicht vorgreifen, kenne weder die eigentliche gesammt situation bei euch in östereich weder wie es vorher in berlin war.
ich weis nur, dass ich nie aus einer solchen lage kommend, letzten endes wieder in die gleiche gezogen were, schließlich wolltet ihr solch einer situation ja entkommen, dass ist das einzigste, was ich nicht so richtig umsetzen kann, zeit hin zeit her. letzten endes seit ihr ja nun vom regen in die traufe gekommen, sozusagen....leider.
aber was ist mit meinen vorschlag zur problembewälltigung?

ich mach euch so keinen vorwurf, allerdings kann man auch da evtl. eine andere auswahl treffen. das man inerhalb von zwei tagen keine 1a wohnung in einer supper tollen umgebung finden kann, ist da schon klar. aber ihr habt es ja geschafft in zwei tagen von berlin nach östereich zu ziehen und euch die wohnung zu suchen.
ich will ja überhaubt nicht vorgreifen, kenne weder die eigentliche gesammt situation bei euch in östereich weder wie es vorher in berlin war.
ich weis nur, dass ich nie aus einer solchen lage kommend, letzten endes wieder in die gleiche gezogen were, schließlich wolltet ihr solch einer situation ja entkommen, dass ist das einzigste, was ich nicht so richtig umsetzen kann, zeit hin zeit her. letzten endes seit ihr ja nun vom regen in die traufe gekommen, sozusagen....leider.
aber was ist mit meinen vorschlag zur problembewälltigung?

Nein, wir sind von Berlin nach Österreich innerhalb zwei Monaten gezogen. Von dieser Wohnung dann in die jetztige in zwei Tagen. Außerdem wussten wir nicht welche Mieter in diesem Haus noch wohnen, was uns auch egal war. Wir kennen keine bekannten Türken, nur die Freundin von meinem Bruder. Die traut sich noch nichtmal alleine irgendwo anzurufen.

Hi Klee,
unabhängig davon, dass ihr im Recht seid, muss man sich überlegen, dass, selbst wenn man vor Gericht gewinnt und Schmerzensgeld w.g Rufmord/Nötigung bekommt, immer noch mit diesen Leuten zusammen leben müsstet. Denn die werden nicht alle ausziehen, bloß weil ihr im Recht seid.

zuerst dachte ich noch, vielleicht kann man ja noch miteinander reden.
Das Problem ist, die sind so extrem Arrogant und können nur sehr gebrochen Deutsch.
Wenn sie an der Tür steht hört sich das so an: Rumpel Rumpel Rumpel, ich rufen polizei meinen mann nicht schlafen wegen rumpel.

Wenn man ihr versucht zu sagen was wir das nicht sind:
du gibst zu! du gibst zu! du gibst zu!
Nach dem hier zu schließen, hat das keinen Sinn, auch nicht vor einem Ombudsmann o.ä.
Ich würde mir eine neue Wohnung suchen, bzw. ab sofort mit der Suche beginnen. Die Zustände (ich weiß, keine juristiche Beratung hier 🙁 ) rechtfertigen m.A. nach eine frühzeitige Kündigung des Mietvertrages.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

das gleiche problem gabs bei uns auch. polizei hilft auf jeden fall weiter.
bei uns wohnten nazis und türken in einem haus.
da kann man sich vorstellen, welche probleme es gab

Hausverwaltung war hier, hat sich unsere Bude und vorallem unseren "Lebensstil" angeschaut, ging runter zu der Mitbewohnerin welche einen Vortrag bekam welcher in etwa diese Informationen enthielt: Sobald ihr noch einen Beschwerdebrief schreibt, anruft oder sonst irgendwie Stress macht, kriegt ihr den Stress.

Schriftlich wurde dann nochmal mit einer Kündigung des Mietverhältnisses gedroht. Seitdem is hier Ruhe wie noch nie. Die Alte hatte einfach nur Frust und war demnach etwas schräg auf der Spur.

Grüßen werde ich sie trotzdem nie falls ich ihr mal über den Weg laufe.

Alter wenn ich sowas lese kriege ich Agressionen auf Immigranten^^ ich meine ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen und irgend wie ist das was ähnliches wie mit unserer nachbarin (allerdings deutsche)^^ wir haben eine jugendherberge und dann haben wir natürlich immer gäste die krach machen oder kinder die draußen spielen (sie wohnt ca 30 meter von uns entfernt^^). und wir hatten schon mehrere prozesse und haben immer in allen Anklage punkten gewonnen 😀 denn welcher richter wird einer frau recht geben die meint wir bauen auf unserem grundstück ein fußball stadion xDD

Da siehst du mal, dass so ein Verhalten nicht Abhängig ist von der Nationalität Desjenigen, welcher...

Mir hat mal ein Ausländer (fragt nicht welche Nation, is lang her, habs vergessen, ein Italiener glaub ich) versucht zu erklären, warum sich ausgerechnet Migranten doch (angeblich) überdurchschnittlich oft so merkwürdig benehmen.

Sein Ansatz war: Die, die das Land verlassen um woanders hinzugehen sind die, die im eigenen Land nicht erfolgreich wären und somit aus einer bestimmten sozialen Schicht stammen würden.
Denn wären sie erfolgreich, würden sie ihr Land nicht verlassen (wollen).

Es läge also nicht an dem Fakt, dass es sich um eine👎 Türken/Kurden/Italo/Deutschen/wieauchimmer handelt, sondern nur an dem Millieu, aus dem er/sie stammt.
Er meinte dann noch, ich solle mir einfach mal vorstellen, 10.000 Deutsche (Achtung, Klischee) "Plattenbaugegendbewohner" würden nach Ankara ziehen und dort als die "typischen Deutschen" auftreten.

Dass das auch nicht gutgehen kann, sollte klar sein... Verallgemeinerungen und das Bewerten ganzer Nationen aufgrund des Benehmens einzelner Angehörigkeitsgruppen innerhalb dieser sind wirklich für'n Po.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten