Hilfe im Grafikkartendschungel

fritzbucher

New member
Hallo,​

ich möchte um aktuelle und auch zukünftige Spiele einigermaßen vernünftig spielen zu können, meinem PC eine neue Grafikkarte spendieren.
Leider bin ich als Laie im großen Grafikkartendschungel von ATI und NVidia absolut überfordert.​

Mein Budget liegt bei max. 400,-Euro!!

DX10 ist nicht unbedingt erforderlich, da ich in absehbarer Zeit nicht auf Vista umsteigen werde!

Die Karte sollte auf bei Volllast was die Lautstärke angeht nicht zum Föhn werden

Mein System: Intel Dualcore E6600, Asus P5B deLuxe, 2GB SKill Dual-Ram, XP-Prof.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Erst ab ca. 430-450 Euro gibt es eine . Wenn Dir der Aufpreis zu viel ist, bleibt noch die . Die reicht meines Erachtens für die Ansprüche, die Du benannt hast, mehr als aus. Die Nvidia Karten sind auch leise. Die frißt mehr Strom und ist lauter.

Bei den HErstellern geht es nur um Support+Zubehör das sie unterscheidet. Sonst ist alles gleich meistens. Die bekommen die KArten von NVIDIA und bauen ihren Lüfter drauf und packen das ein.
Ich sag einfach dass es egal ist welche du nimmst. Nur manche hier im Forum raten von der XFX ab, da der Support nicht so gut sein soll.
Ich habe meine GTX seit fast einem Jahr und hab noch nie den Support benötigt also ... Naja... Kauf die die dir gefällt von der Ausstattung+Preis her.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten