Hilfe: neue Edel-Workstation für ca. € 2500,00

Ich würde kein Be Quiet mehr kaufen.
2 sind mir abgeraucht und das neuste aus der P7 Serie läuft zwar ohne Probleme doch mit den neueren DFI Mainboards funktioniert es einfach nicht.
Und der Vdrop ist bei Enermax oder Coba unter last geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten.

@ Agena
Ich habe jetzt noch das NT und den Lüfter reingepackt. Den Orochi hatte ich auch schon im Auge, dachte aber dass der ohnehin zu groß sei. Nach langem Wühlen im Netz fand ich einen Beitrag, nachdem max 165mm Kühlerhöhe im Thermaltake Level 10 passen - der hat 155mm - das sollte also gerade so passen.

Mein System steht dann wohl jetzt:

Gehäuse: Thermaltake Level 10 600,00 €
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 90,00 €
Mainboard: GIGABYTE EX58-UD5 210,00 €
CPU: Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W TRAY 218,00 €
CPU-Kühler: Scythe Orochi Rev.B 48,00 €
Ram: 2 * G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 210,00 €
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750 130,00 €
HDD1 (System+Arbeit): SSD OCZ Z-Drive m84 256GB, PCIe 2.0 x8 835,00 €
HDD2 (Archiv+Backup): SAMSUNG SpinPoint F3 1TB 7200rpm 70,00 €
DVD-Laufwerk: LG CH08LS Blu-Ray ROM 98,00 €
Betriebssystem: Windows 7 Pro, 64Bit 105,00 €

Summe: 2.614,00 €

Wenn ich bedenke, dass ich mit dem Gehäuse und dem Z-Drive da zwei mega-teuere Einzelkomponenten drin habe, finde ich, dass ich ziemlich viel PC für das Geld bekomme - Dank Eurer Hilfe. Gefällt mir viel besser, als meine erste Zusammenstellung! Und tausend mal besser, als das, was ich derzeit bei DELL für das Geld kriege.

Laut Auskunft meines Händler hat das Level 10 derzeit eine Lieferzeit von mind. 3 Wochen - vllt. auch länger. Dauert also, bis alles hier ist. Und ich werde Euch dann mal ein paar Bilder und Daten schicken. Ich bin sooooo gespannt. :fuchtel:

Falls einer noch Anmerkungen hat - gern.

Viele Grüße

boogie :rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:

kennt einer von Euch die Netzteile von Cougar? Z.B.

COUGAR CM POWER 550W Netzteil 80 PLUS BRONZE 14cm Luefter Ultra Leise EPS 12V + 8pin PCIe aktiv PFC Retail Kabelmanagement COMPUCASE für ca. € 90,00

Das hört sich irgendwie auch ganz gut an. Wenn ich nichts höre, vertraue ich aber lieber auf Enermax.

Viele Grüße
boogie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe bisher keine Cougar verbaut, kenne die nur aus Testberichten.
Die sollen unter Last leichte Spannungsabweichungen haben, die BeQuiet Netzteile übrigens nur in sehr geringem Maße (mindestens Enermax Niveau) haben, sie bewegen sich aber alle im grünen Bereich.
Meine Erfahrungen mit BeQuiet Netzteilen waren durchweg sehr positiv.

Allerdings sind diese Netzteile von BeQuiet, Enermax und auch Cougar alle auf einem sehr hohem Niveau. Von daher könnte man auch eine Empfehlung für das Cougar aussprechen.
 
🙁 ca. 4-7 Wochen muss ich noch warten, bis Gehäuse und Z-Drive lieferbar sind...ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich die Kiste habe. Dauert nur noch...
 
Die 4-7 Wochen sind schon um, hast du schon was gekauft?
Und hast du bei einer derart schnellen SSD nicht vorteile, wenn du den Ram komplett deaktivierst und stattdessen eine größere Auslagerungsdatei nutzt?
 
Hallo Ihr,
das Finanzamt hat mir Ende des Jahres einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich "ertrage" meinen alten Rechner noch ein Bißchen. 🙁

Interessanterweise sind die Teile in den letzten 4 Monaten insgesamt teurer geworden, nicht billiger. Ich habe mich auch schon von dem Gehäuse verabschiedet (nachdem mein Bruder mich fragte, ob das eine Playstation ist) und werde wohl auf ein günstiges, aber scheinbar sehr gutes Zalman-Gehäuse zurückgreifen. Aber erstmal muss mein Sparschwein wieder quieken...

Viele Grüße und sorry, dass ich noch nichts sagen kann ... ich würde wirklich gern ... und ich werde das auch tun.

boogie :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten