Hohe Liga: 3 neue 5.1 Systeme von Teufel Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Das im Jahr 1979 gegründete Berliner Unternehmen, was in den letzen Jahren zur Nr. 1 im Direktvertrieb von Lautsprecher gewählt worden ist, präsentiert unter den 17 Variationen gleich 3 neue 5.1 Lautsprechersysteme, die optische und klangliche Gefühlswellen ausbrechen lassen. Zum einen verspricht das LT 3, welches ein Aluminium-Speakersäulen-System ist, harmonischen 5.1 Kinosound. Bestückt mit einem 200 Watt-Aktiv-Subwoofer inkl. Fernbedienung ist es empfohlen für 35m² Räume und kostet ca. 1.000 €.

Teufel-Columa-700.jpg

Das Columa 700 bietet die Möglichkeit einen separaten AV-Receiver anzuschließen und wird ebenfalls mit einem 200 Watt-Aktiv-Subwoofer inkl. Fernbedienung  ausgeliefert. Räume bis 35m² darf man somit als optimal bezeichnen und bei der Columa 700R Edition...

Weiterlesen: Hohe Liga: 3 neue 5.1 Systeme von Teufel

Die systeme sehen ja mal richtig geil aus. Aber der preis ist mal wieder unverschämt hoch. Für 1300€ bekomm ich viel besseres.

Warten wir doch erst mal erste (glaubwürdige) Tests ab, bovor wir sagen, daß es für diesen Preis Besseres gibt.
Das es für den HighEnd-Fan Gleichgutes für weniger Geld, dafür aber halt dann auch in einem eher klassischen Design geben wird, kann ich mir aber doch gut vorstellen.
Schließlich gibts noch einen anderen deutschen Direktvermarkter mit Boxensystemen ohne klangliche "Schönfärberei".

Göttlich, was würde ich nicht alles für so eine Anlage geben....... *träum*
Ich hab zwar schon eine richtig heftige Anlage hier (harman kardon HS100), aber sone Teufel-Anlage....... 🙂 Obwohl ne Bose Anlage auch nicht schlecht wäre^^

Probe hören ist da angesagt.

Klingt doch von den Daten her sehr gut, und das Design halte ich für gelungen.

Nur für einen Kinderhaushalt sind dieses dünnen Standboxen nicht, wegen der Gefahr des Umfallens.

So wir losen jetzt aus, wer sich den Spass kaufen muss, und dann hier die Bericht verfassen muss *GG*

Also wir kaufen keins der Sets, eventuell einen Test. Ich von den Sets irgendwie nicht viel, vor allem 5.1 halte ich für ungut, bin persönlich nur für schönes Stereo zu haben. ^^

Na klar doch.
Von den ganzen Verschlimmbesserungen die auf 5.1 aufgepumpte stereophone Musik so mit sich bringt angewiedert, wird man das Set sowieso sehr bald 2.1 laufen lassen.
Moviebegleitung, wenn sie gut gemastert ist, macht aber im Surround erst richtig Spass.

Ich glaube nicht das es Aufgabe unserer Community ist solche Tests zu machen.
Darum sollen sich mal lieber Ohrenmenschen, Hifi- und Heimkinofreunde kümmern.
Gibt dafür ja schließlich auch sehr ansehnliche Boards von großen Communitys.

Das mit dem Test war auch nicht ernst gemeint, ich hätte da auch gar nicht das nötige knowhow dazu 😉

Ich persönlich höre aber sehr gerne laut Musik wenn sie von "überall" her kommt. Filme sind in 5.1 natürlich wie gesagt genial 🙂

Und ich dachte hier gehts um Teufels neue Designobjekte ...

Wir machen doch in diesem Thread keine Kaufberatung(!)

Ist auch keine Kaufberatung 😉
Ich halte einfach nur die Victas für besser als der Teufelszeug (obwohl Teufel echt geil ist)

Ich bin heute mal in den genuss eines BOSE 5.1 Systems gekommen. Ich kann dazu nur sagen, dass teufel dagegen spielzeug ist. Die BOSE anlage hatte wirklich nen übelst heftigen bass und die mitten und höhen waren traumhaft.
Ich glaube, ich muss öfter mal zu dem vater meines kumpels 😀

Jo, das P/L ist einfach abgrundtief sch*isse!
Aber wenn man da mal so ein 10000 Euro Sys stehen hat, weiß man👎 😀 was sound ist!

Ich bin heute mal in den genuss eines BOSE 5.1 Systems gekommen. Ich kann dazu nur sagen, dass teufel dagegen spielzeug ist. Die BOSE anlage hatte wirklich nen übelst heftigen bass und die mitten und höhen waren traumhaft.

Bei solchen Aussagen kommen mir die Tränen 😱

Gerade die überzüchteten Bose Dinger, die einfach nur auf Bass getrimmt sind, damit ahnungslose im Elektromarkt davor stehen bleiben 🙁

Bose
Buy other sound equipment😀

Bei den neuen Teufel Systemen haben sich die Designer wieder selbst übertroffen. Wie so oft. Vorallem das LT 3 finde ich sehr gelungen.
Preislich sind sie auch Ok, wenn sie einen der Preisklasse entsprechenden Klang abliefern.
Ob sie Klangtechnisch was aufem Kasten haben werden woll erst Tests in hiesigen Audiozeitschriften/inetseiten zeigen. Ich bezweifle es aber.
Aber lass mich gern eines besseren belehren.
Klangtechnisch bekommt man in der Preisklasse bei vielen Herstellern was hochwertiges, vorallem in Gmünd.
Ausser bei Bose😀

mfg Vero

Zuletzt bearbeitet:
Gegen BOSE ist Teufel spielzeug.
Ich konnte den vergleich machen, BOSE 5.1 gegen Teufel CF 5.1. Ich musste wirklich schmunzeln, wie mies das CF gegen das BOSE klingt.

Sollte Bose es in jahrelanger Entwicklungsarbeit erstmalig geschafft haben ein HiFi-System auf die Beine zu stellen?

Im Ernst:
Wenn ein Boxensystem eine Montserrat Caballé auf einer scheinbar gehörig zusammengeschrumpften Bühne als kleines vor sich hin singendes Mädchen abbildet, dafür aber ein scheinbar überhaupt nicht zum Geschehen gehörender Bass alles zu ersticken versucht (alles ohne Klangregelung oder EQ), und zu allem Überfluss Geigen die Flötentöne beigebracht bekommen, frag ich mich doch ernsthaft, warum man dafür auch noch seine mühsam zusammengesparten Euronen opfern soll.
HiFi ist anders ... (imho)
Für Rock, Pop und so einigen Mainstream, machen es andere Hersteller für weniger Geld mindestens genau so "gut".

Mal ganz im Vertrauen ...
Die Teufel wären mir aber auch zu teuer.

Und, wie viel mehr kostet das Bose? 5x? 20x?

Niemand hat gesagt, das Bose Müll ist, aber der Preis ist in keinster Weise gerechtfertigt... Du kannst auch kaum irgendein 2500€ System gegen ein beliebiges anderes 150€ System antreten lassen.

Wenn ich Geld zu verschenken hätte, würde ich mir vielleicht auch eine Bose-Anlage kaufen.

Also ich habe nur ein Bose System Acoustimaas 10 Serie 2 weil ich es zusammen mit einem Sony Receiver STR-DE345 damals fast neu (ca. halbes Jahr alt) für ich glaube 250 oder 300 Euro bekommen habe....nun hat es glaub ich schon 5-6 Jahre auf m Buckel.

Ich würde mir auch nie Bose für den regulären Preis kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten