Hohe Liga: 3 neue 5.1 Systeme von Teufel Diskussion

Wenn du meinst das ein ausgewachsenes Teufel Theater 10 Concert Set, Spielzeug ist dann tip den Namen mal bei GoogleBildersuche ein und schau dir mal an was Teufel da für brachiales, ganz sicher nicht für Kinder geeignetes Spielzeug herstellt.
Sowas hat den Name 'Lautsprecher' auch verdient.
Bei Teufel gibt es 2 Seiten der Medaille.
Wie auch Bose nicht nur kleine Plastikwürfel herstellt.

mfg Vero

Ist das Acoustimass nicht aus Plastik?

Ist zwar langsam Offtopic aber es passt grad so perfekt hier rein.
Schaut euch mal das zweite Ergebniss an was Google mir ausgibt wenn ich nach Bose suche.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Joghurtbecher hat auch schon einmal einer gesagt.

Ja ist es...aber ich glaube für das Geld was ich dafür ausgegeben habe ist es mehr als TOP.

Ich glaube aber das die sachen von Teufel auch aus Plastik sind oder nicht. Also in der Preisklasse.

Die hier besprochenen Sets sind aus Aluminium.
Die ganz 'kleinen' ComputerSets von Teufel sind teilweise aus Plastik.

Aluminium cool wußte ich nicht...aber bringt Alu n besseren Klang als Plastik?

Optisch finde ich diese schwarzen Säulen ja auch klasse!

Vom Prinzip her schon.
Aluminium ist eben im vergleich zu Plastik sehr viel steifer. Neigt also weniger zum Mitschwingen bzw. Gehäuseresonanzen werden somit reduziert.
Diese Resonanzen wirken sich stark auf den Frequenzgang des Lautsprechers aus und somit auf den Klang.
Ich denke aber mal das bei der Grösse der Acoustimass Lautsprecher es keinen grossen unterschied macht ob hartes Plastik oder Aluminium genutzt wird. Die Flächen sind viel zu klein als das sie nennenswert mitvibrieren, vorausgesetz Bose hat da nicht 2mm Plastik verbaut.

OK.
Zur Ehrenrettung eines großen amerikanischen Herstellers muß ich anmerken, daß ich mich bisher nur von der tonalen Unausgewogenheit eines einzelnen Bose-Systems selbst überzeugen konnte.
Das Lifestyle V10 ist ja inzwischen auch schon etwas nicht mehr ganz neu.
Da gibts inzwischen sicher Besseres, aber nicht minder Teures.
Und es war auch nur Musik, die da nicht so gut rüberkam.
Kino, keine Frage, wird damit sicher großen Spass machen.

Zudem weiß hier sicher keiner so ganz genau, ob Teufel an die Ohrenmenschen, die ihre Musik noch immer vorzugsweise stereophon hören, gedacht hat.

Ob Alu von Natur aus besser als Plastik klingt?
Schwer zu sagen.
Steifigkeit ist Trumpf. Geeignete Konstruktionen machen auch Plastik schalltot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Concept F sowie das BOSE systems mit dem film "Krieg der Welten" getestet. In allen szenen hat das BOSE system ganz klar gesiegt.

Ich bin heute mal in den genuss eines BOSE 5.1 Systems gekommen. Ich kann dazu nur sagen, dass teufel dagegen spielzeug ist. Die BOSE anlage hatte wirklich nen übelst heftigen bass und die mitten und höhen waren traumhaft.
Ich glaube, ich muss öfter mal zu dem vater meines kumpels 😀

Ich habe das Concept F sowie das BOSE systems mit dem film "Krieg der Welten" getestet. In allen szenen hat das BOSE system ganz klar gesiegt.

Hm...n bißchen komisch ist das schon...hat der Vater deines Kumpels beide Systeme?

Bose LIFESTYLE V10: 2000€
Teufel CF: 220€ (bis vor Kurzem noch <200€)

Wie gesagt, 10-facher Preis. Da kann man schon etwas mehr erwarten...

Leider konnte ich auch noch kein Teufel-System in der Preisklasse hören. Vielleicht wäre dein Test mit einem ganz anders ausgefallen...

Das würde ich auch vermuten. Du kannst doch nicht 2 solche Systeme vergleichen und daraus schließen das Bose besser als Teufel ist.......
Ich wage mal die Vermutung das ein Vergleich mit dem LT 5 zugunsten von Teufel ausfallen könnte

Lol... wie kann man nur auf die Idee kommen ein 2000 euro system mit einem für 200 zu messen? Und demnächst lassen wir auch nen smart gegen einen Porsche auf die rennstrecke?

Nichts gegen bose... für die beschallung von aufzügen und restaurants sind die super, aber im heimkinobereich gemessen am geld allenfalls "okay".

@ GTAZocker

Ein geiler vergleich... man nehme ein 200€ Teufel System, und vergleiche es mit einem 2000€ Bose. :roll:

Ich kauf mir nen 50ps Corsa, und lasse ihn gegen meinen 240ps R antreten. Dann prahl ich rum, das ich in allen Lagen klar dominiert habe.

Fällt dir irgendetwas auf ??

Teufel soll sich vor Bose verstecken ?
Sicherlich nicht, teste doch mal ein c.a 1500€ Theater System von Teufel, mal sehen was du dann sagst.

Ja, ich wollte nur damit sagen, dass BOSE nicht so schlecht ist, wie ihr alle sagt.

Das Teufel gut ist, ist mir auch bewusst. Ein 1500&#8364; System gegen ein 1500&#8364; BOSE System, die beiden werden dann wohl gleichauf liegen.

So jetzt gibt es noch mehr neues bei Teufel.

Ganze 6 neue Systeme.^^
Mir gefällt das E400 am besten.
Ein 30cm Bass hat woll bei Computer Soundsysteme Seltenheitswert.

Stimmt, sogar eine neue Homepage. 😀

Was die neuen Systeme können, wird sich zeigen. Rein preislich gings ja auch nach oben. Das CEM PE ist zwar eine Weiterentwicklung einer Weiterentwicklung und schon ewig auf dem Markt, aber kostet auch nur 180€. Damit vergleichbar wäre eher ein Concept E 300 (270€), bzw. irgendwas zwischen E 300 und E 400.

Die Satelliten scheinen etwas stärker zu sein, wobei man seltsamerweise nur "Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term" angibt (anstatt wie bei den alten auch Long Term). Vielleicht werden ja noch ein paar Infos ergänzt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten