horas' kleine Spielbüchse

Aber wenn du mehr von deiner "kleinen Spielbüchse" haben möchtest, dann installiere Windows XP. Hab optisch gute Erfahrungen mit Vista gemacht, aber Leistungstechinsch kannst du es wegwerfen ^^

Oh, der Meister hat gesprochen. Wenn ich an einem PC/Notebook sitze, auf dem XP installiert ist, werde ich wahnsinnig, weil alles so "unaufgeräumt" ist. Vista sieht klasse aus und ich hatte NULL Leistungseinbusen, als ich von XP auf Vista umgestiegen bin.
 
Hier möchte ich mal kurz den warnenden Zeigefinger erheben.
Es tut nicht Not, solche Threads mit Vista vs. XP - Streitgesprächen zuzumüllen.

Jeder hat (zumeist) das zu ihm passende BS.
... und wenn noch nicht, ist er sich zumindest über die zukünftige Softwareausrüstung im Klaren.
Da hier persönliche Vorlieben genau so wichtig sind, wie echte technische Gegebenheiten, entgleiten solche Diskusionen schnell ins Motzen.

Also Füsse still halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Füsse still halten!

Klar doch.
Ich habe jedenfalls neue Bilder von meinem überarbeiteten Case gemacht.




Das IDE-Kabel wird bald noch durch ein Rundkabel ersetzt.




Die Case-Rückseite, wo die nicht verwendeten Kabel "herumhängen".


Der Befestigungssockel für den CNPS 9700 auf dem CPU-Sockel.


Der neue E8400 freundet sich schon einmal mit dem CNPS 9700 an.


Die HD 3870 PCS an der frischen Luft.
 
Fein fein.
Hast Du richtig gut gemacht.
IDE-Rundkabel sind übrigens gar nicht so sehr teuer. *gg*
Noch ein paar solch aufgeräumte "Leuchtkästen", ... und ich gebe meine Abneigung gegen sowas auf.

Erzähle doch mal was über die Betriebsgeräusche, die Du so beim Zocken und wenn Prime läuft, hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann mache ich erst einmal die Musik aus und treibe die CPU hoch.
Mein Grafikkartenlüfter (ZEROtherm GX815) summt etwas laut vor sich hin. Er läuft auf voller Leistung und ich kann den Lüfter leider nicht an meinem Kama Meter anschliessen. Der CNPS 9700 läuft im Moment mit 1400 rpm und hält den E8400 bei maximal 50°C (wenn man den Temperatursensoren Glauben schenkt, beim E8400 scheint da ja ein Bug zu sein). Er ist nicht zu hören. So lange man die Gehäuselüfter nicht voll aufdreht, hört man diese auch nicht. Dann wäre da noch die RaptorX die schon relativ laut ist, aber da kann man ja nichts machen.
 
Ich habe gestern den Seitenlüfter und das Lüftergitter aus meiner Seitenwand demontiert. Ich werde dann wohl noch diese Woche die Innenwand der Seitenwand komplett schwarz lackieren und dann eine Plexiglasscheibe mit doppelseitigem Klebeband von innen kleben. Sollte ich den Ring um das Loch in dieser Metalfarbe lassen oder schwarz oder blau lackieren?







 
Sehr gut beobachtet. 😉 Wenn ich Bilder vom Case-Inneren mache, entferne ich immer erst einmal das hässliche IDE-Kabel. Ich hoffe aber, dass ich bald ein gutes IDE-Rundkabel bekomme.

Ist da einer etwa Mountainbiker?

Der Aufkleber war noch übrig, also habe ich ihn kurzentschlossen auf mein Case geklebt.
 
Yeaaaah, RockShox For The Win 😀 Hab auch noch son Aufkleber hier zu liegen ^^

b2t:
Lass den Ring silber, ich denke alles schwarz sieht irgendwie billig aus 😉 An und für sich macht dieses Fenster schon einiges her, gefällt mir!
 
Eben nicht, der Airflow verbessert sich, da der große Seitenlüfter einfach nur reingeblasen und die Luft verwirbelt hat. Nun wird die Luft vorne angesaugt, über die RaptorX gedrückt, in den CPU-Kühler rein, hinten wieder raus und von den zwei kleinen Lüfter noch stärker wieder herausgedrückt. 😉
 
Die Plexiglas-Scheibe ist nun seit Dienstag eingebaut. Da ich zu faul bin, die Bilder mehrmals und überall upzuloaden, sind die aktuellen Bilder nur noch in meinem sysProfile zu finden. Ein Klick auf mein PCM-Banner genügt. 😉
 
Sieht echt extrem cool aus!
Als kleines Schmankerl würde ich den Ring um den Lüfter in einem relativ dunkjlem Lila lackieren. Ist Geschmackssache, aber ich finde schwarz und Lila ist ne coole Kombi und zu den blauen Lüftern passt es auch.
 
Als kleines Schmankerl würde ich den Ring um den Lüfter in einem relativ dunkjlem Lila lackieren. Ist Geschmackssache, aber ich finde schwarz und Lila ist ne coole Kombi und zu den blauen Lüftern passt es auch.

Ich würde den Ring eher blau oder schwarz lackieren. Chrom wäre auch eine Möglichkeit, aber das wäre wohl etwas zu übertrieben. Ich denke, ich lasse ihn für den Moment so, wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich mit deinem Lila ganz durcheinander gebracht. Ich meinte blau oder schwarz, nicht lila oder schwarz. 😉
 
schön geworden, wirklich chick.

wegen dem ständigen neuen upload für bilder, schau mal das How2 in meiner sig an. da kannst du immer und jederzeit auf die hochgeladenen bilder neu zugreifen. ist kostenlos 😀
 
Die Revoltec-Kathoden sind (fast) super. Das Licht ist schön hell, manchmal etwas zu krell. Was mich allerdings stört (ich weiß nicht, wie das bei anderen Kathoden ist), ist das Netzteil der Kathode, welches man erst einmal schön verstecken muss.
 
Hatte bis jetzt Kathoden von AC Ryan und von Revoltec. Also von der Leuchtkraft fand ich die Revoltec besser. Und dieses schwarze Kästchen hat man immer.

mfg slusher
 
Ich habe nun auch gestern zwei zusätzliche Ram-Riegel verbaut, sodass ich nun 4 GB DDR2-800-Ram von GeIL habe.
 
Ich habe auch ne Revoltek Kathode und bin recht zufrieden!
Das einzige Manko ist, dass wenn ich sie in der Hand hab, die Kathode anfängt zu flimmern! Wenn man sie aber an einem Platz lässt wird das kein Problem sein. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten