ja ich versuch es mal!
war halt so das bei der standart taktung das orthos so lief das ich auch im netz surfen konnte ohne probleme !
jezz frah ich mich halt wie das orthos bei anderen usern den rechner auslastet!
prime 95 lauft schu ne halbe stunde und ich kann surfen und mache was ich will ,ohne eine beeinträchtigung am pc!
bei orthos wäre das jezz nicht möglich gewesen ..😕
Tolle Wurst, du führst Prime95 mit Sicherheit 1x aus, so das ein Kern belastet wird, der andere kümmert sich dann um dein Internet.
Orthos dagegen belastet beide Kerne und ausgelastete Kerne können logischerweise nichts anders machen, da sie ausgelastet sind.
Das man sich das Testen von einem Kern sparen kann da es wirkungslos ist brauch ich glaube ich nicht erklären.
Entweder will man übertakten und Stabilität testen oder surfen.
Ist momentan ein armer thread hier .. tut sich wenig :fresse:😱😱
Das nicht sofort jemand antwortet würde ich umgehend einem Moderator melden, geht ja gar nicht.
Ich denke, dass die Pre-OC-Einstellungen nicht das Problem sind, aber in anderen Foren steht, dass man den RAM auf die nächst niedrigere Taktstufe stellen soll, damit der RAM nicht übertaktet wird. Und das man die Timings verändern soll.. könnte dazu noch jemand etwas sagen? Möchte so wenig wie möglich falsch machen.
Wenn du den Ram wie im ersten Post beschrieben auf den kleinsten Teiler = 1:1 stellst hast du automatisch die niedrigste Taktstufe.
j ahste recht^^
nix tut sich 🙁
warte immernoch uaf antwort 🙁
mfg
Bin sicher in einem deiner 4 anderen Threads zum Thema wurde die Lösung gepostet, ich empfehle einfach mal den ersten Post komplett zu lesen, es steht drinne, garantiert.
--------------------------------------------------------------------------
Habe den ersten Post aktualisiert und einige Sachen ergänzt.
Zuletzt bearbeitet: