[Howto] Holzgehäuse selber bauen

Klar seins sieht gut aus jedoch hat er auch gefräst und so weiter und die mittel habe ich einfach nicht!😉
Man kann ja mal bei dem Lind ein wenig runter scrollen da sieht man das er wohl weitaus älter ist und eine gut ausgesattet Werkstatt hat!😀
Zudem wollte ich mich erstmal ran tasten und nächstes Jahr soll mein nächstes Gehäuse folgen🙂
Das wird dann weitaus ausgefallener!:fresse:

Ja er hat geklebt oder diese Holzstife verwendet(Beim zusammenbau des Grundgehäuses).

Ich hab Schrauben benutzt da ich mir nicht sicher bin das, dass Kleben alleine hält. Daher hat der User wohl diese Holzstife verwendet.

Das wird wahrscheinlich für den Anfang auch die einzige und beste möglichkeit sein🙂.
Irgendwie bekomme ich grade schon wieder lust eins zu bauen 😀

Ne da ich noch ein Schüler bin und erst 13 hatte ich keine Zeit den Verlauf zu posten...

aber morgen wird nochmal lackiert und dann mache ich eine Systemvorstellung wo du ganz groß drin vorkommst.:bigok::bigok::bigok:

DANKE!!!!:-D

Hier die Pics

100_0763fubz.jpg

100_07644uyo.jpg

100_0765toxh.jpg

100_0766otjs.jpg

100_07671rnm.jpg

100_0768dsjt.jpg

100_0769qouc.jpg

Ach du scheiße wieviele Lüfter sind denn das und vor allem wir laut ist das?^^

Wirklich interessant wären aber BIlder im hellen, so sieht man nichts 😉

^^

Frei nach Stromberg, das läuft 😀
, habe jetzt auch inzwischen daran gedacht mal meinen Opa zu fragen ob der nicht hilfreiches Werkzeug hätte, und Tatsache, er hat eig alles was man so braucht^^
Stichsäge, Kreissäge, Schleifmaschine etc.
Deshalb werde ich mich Ende August dorthin begeben und basteln. Ist etwas später als ich mir vorgestellt hatte aber naja.... 😉

So bei mir ist grade das nächste Projekt in Planung!😀
Wird aber erst im Oktober ausgeführt werden wegen Geldmangel😡

Aber es ist geplant das Gehäuse nochmal komplett auseinander zu bauen, größten teils neue Bretter zu kaufen und dann wird ein zweiter Pc von mir mit beihilfe von meinem Bruder verbaut. Dieser Pc soll nicht zum Spielen etc. sein sondern ein Server Pc werden. Er wird dann in die Tür vom Gehäuse verbaut.
An der größe meines Gehäuse soll aber soweit nichts verändert werden!
Zurzeit sind wir(mein Bruder und ich) am überlegen eine Steckerleiste im Case zu integrieren, damit das Platzproblem der Netzteile beseitig ist. Weil wohin mit dem ganzen Sachen?😕😀
Dann müsste nähmlich nurnoch ein Kabel nach außen geführt werden und die Netzteile müssen nicht(können ja sowie so nicht) übereinander gebaut werden.
Die Kühlung des Systems wird natürlich noch verbessert. An die Seitenwände woran jeweils die Mainboards installiert sind wird ein Kühler integriert welcher dann die Luft hinter dem Mainboard absaugt.
In der front sollen 4 Lüfter verbaut werden. Das Laufwerk wird an einer Seite Ausfahren können und nicht mehr nach vorne. In der Decke werden 3 Lüfter integriert und an der Hinteren Holzplatte werden 2 (80mm) Lüfter verbaut. Es wird wahrscheinlich noch eine zweite Lüftersteuerung verbaut.
Die Lüfter in den Netzteilen werden ausgetauscht sodass sie Regelbar und leise sind. Der Sever Pc wird nach möglichkeit passiv laufen ansonsten bekommt die Cpu noch einen kleinen Kühler verpasst der dann natürlich auch geregelt wird.
Bei meinem jetzigen Pc wird die Grafikkarte mit einem Passivkühler versorgt.
Die Cpu bekommt einen sehr leisen Lüfter verpasst.
Anfans wird noch eine zweite 120gb Platte zu der 500gb Platte verbaut.
Später werden noch 1000gb dazu kommen.
Dazu soll noch ein kleiner Hub verbaut werden, wovon nachher die Ausgänge natürlich nach außen gehen sodass ich auf einer Lan immer alles sofort dabei habe.
Das war es soweit.

Meine vorstellung meines kleinem Server-Pc wird jetzt erst nochmal in dem Kaufberatungsthread besprochen😉
Wird später dann noch hier reingepostet.🙂

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön mal wieder sowas zu hören. 😉

Ich bin auch wieder am Basteln, es werden eine neue Front, neues Deck und eine Verkleidung gefertigt.

Mfg
Krami

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten