HTPC und Datenserver im Schrank verbaut :D

Oh man, ne 9800 Pro hab ich in meim Hauptrechner (= auch der einzige, den ich hab)... 😕

Stimmt aber, dass die verdammt laut ist. Gibts dafür nen anderen, leiseren Lüfter oder sowas? Würde mich auch interessieren, das Teil leise zu bekommen...
 
ich habs schon versucht mit dem schrank, es gibt keinen hitzestau. hab die zimmertemp auf 40 grad gehoben und alles rennt ohne probleme weiter. das ganze ist eher provisorisch, wurde halt in einem knappen nachmittag aufgebaut usw 🙂 ich weis dass ich keine schlafstörungen kriege wenn ich den pc so laufen habe und die türen sind offen. aber ich denke das macht eh keinen unterscheid da es holz ist und das wohl auch nicht besonders abschrimt.der server rennt immer, der wird nichtausgeschaltet da er auch DOwnloadserver ist. (hatte das vergessen oben zu nennen ). ich denke er wird auch einsteinen . der server arbeitet halt 24/7, wenn er keine CLients bedient macht er andere sachen 😉 .

@ pixelflat

jo schau dir mal die artic cooling reihe an
 
Öhm, bin grad 'n bissl verwirrt:
Was meint ihr mit "einsteinen"? :hmm:

// Edit
Würde passen? Und taugt das auch was? Soweit ich weiß, gibts bei der 9800 Pro ja keine Lüftersteuerung, deshalb konstanter Dauerlärm mit dem Std-Lüfter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlafstörungen waren mehr in Richtung Lautstärke gemeint. Ist ja doch allerhand Hardware, die da so vor sich hin tönt. Wenn's ohne Hitzestau abgeht, ist's wohl doch kein Thema. Holz ist ja ein guter Schallabsorber.
 
Momentan verwende ich noch 2 verschiedene Netzteile, ich werde versuchen die beiden PCs nur über ein Netzteil laufen zu lassen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Y-ATX Adapter basteln 🙂 Das Bequiet macht absolut keinen Lärm, und als Luftkühler verwende ich NoiseblockerSX1 🙂
Wlan ist zu langsam für VNC, aus dem Grund sind beide PCs über Lan verbunden
 
Ah, danke - dachte mir schon, dass es irgendetwas in der Richtung sein wird...

Jetzt hab ich auch Lust, nen Debian-Server zusammen zu basteln. 🙁
 
Kuscheln und servern wa?
Einen Teil der Kabel kannst du ja auch einfach mit Krampen am Himmel anbringen.
Die Idee ist absolut ok und sauber, habe ich in ähnlicher Weise auch schon umgesetzt, war aber nur zum Spaß...
 
Be Quiet Dark Power 470w

jo bei mir war es auch nur spass, wollte heute radeln aber alle 20 minuten gab es ne heftige schauer. scheiss tag heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Xtasy schrieb:
...Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Y-ATX Adapter basteln 🙂 Das Bequiet macht absolut keinen Lärm...

Den Adapter will ich auch sehen^^
Mein Be Quiet ist auch fluesterleise.. 🙂

jo das ist alte hardware 🙂 wollte ind en HTPC eine 9800 Pro einbauen, aber der Kühler ist scheiss laut und deshalb muss ich noch ne Art VGA Silencer bauen damit die leise vorsich hin schnurrt 🙂 ...
Ich hab auf meiner X1600 Pro einen Zalman VF900-Cu... der leiseste ist er leider nicht, aber besser als der orig. Kuehler^^

Wie schon erwaehnt, wenn du ein Linux auf dem Server haettest, braeuchtest du gar keine Graka.. -> 0 Graka - 0 Noise :roll:
Das einrichten ist halt so ne Sache, aber wenn er einmal laeuft bringt den so schnell nichts mehr aus der Fassung

XazZ
 
jo XazZ 😀 du solltest den server ja kenen 😛 naja ich will nen riesen passvkühler auf die gpu bauen 🙂 der adapter wird ne richtige herausforderung da ich mir keinen fehler leiten darf 🙂 die geforce 2 mx sind ja eh passiv gekühlt, d.h der servr ist soweit silent, bis auf das netzteil welches ein wenig lärm macht. der htpc hat halt das problem mit der gpu, abe due werde ich ja gerne passiv kühlen 😀 bis dahin wird auch der mit ner gf2 mx rennen
 
Ist zwar ganz nett das ganze, aber das alles würde mir für den Dauerbetrieb zuviel Strom fressen.

1. Man könnte einen der beiden PCs eigentlich weglassen und einen für beide Zwecke nutzen.
2. Als einfache Datenserver oder für einfache Programme sind die CPUs viel zu stark. Da würden auch 500 MHz reichen.
3. Ein auf "sparsam" getrimmter Rechner bräuchte dann übrigens auch keine Lüfter und wäre damit lautlos.


Wird Zeit, das zu optimieren.
 
also sowas ähnliches hab ich mir auch zusammengebaut, also zumindest nen server der das ganze haus mit daten evrsorgt.

besteht aus nem k7 mit 700mhz 384mb sdram etc.

wieviel watt zieht denn dein server idle/load. weil die power von so nem lowpc reicht dicke als server. aber wenn die stromkosten wurscht sind dann ists aufjedenfall ne top sache. gefällt mir gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten