i5 gamer PC unter 900€

ich wär aber gern mit dem preis runtergegangen
aber wenn die anderen gehäuse um einiges schlechter sind nehm ich das haf.
ist bei den 2 genannten cases ein guter airflow?
 
Ich sags mal so, den airflow kannst ja größtenteils du durch die position deiner lüfter bestimmen, im Endeffekt kannst du nicht sagen ob ein Gehäuse gut oder schlecht ist, es wird sicher im höheren Preissegment ein paar Vorteile geben, aber wenn dir das Design egal ist, kannst du irgendein Case benutzen.

Musst ja nur auf den Formfaktor achten..
 
Du kannst auch das HAF 922 nehmen. Ist quasi der kleine Bruder vom 932. Von den Abmessungen her sind beide recht gleich. Nur hast Du beim 922 keinen Seitenlüfter verbaut. Zudem werden die Steckkarten nicht wie beim 932, mit diesen Klipps arretiert, sondern verschraubt.

89,22€

Für Steckkarten (Graka zB) sind 30 cm Platz vorhanden, was für alle Grakas (Ausnahme 5970 mit 32 cm) reichen sollte. Wie die Bilder und die Produktbescheibung auf zeigen, ist bis auf paar wenige Schmankerl alles gleich.
 
danke
mal schauen was ich nehm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss mich zwischen haf 932, haf 922, cm storm scout entscheiden.
weiß jemand wie lang die graka beim storm scout max. sein darf?
passt da ne palit gtx 275 rein?
wenn nicht ist das case schon mal ausgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ich 😉. Wie Du nachlesen kannst, ist für die Graka 27,5 cm Platz. Steht ca in der Mitte unter dem Oberbegriff update. Die 275 GTX ist knapp 27 cm lang. Dürfte also grade so reinpassen. Lies Dir einfach mal den von mir verlinkten Test durch. Sind auch Bilder mit dabei, die so einiges verdeutlichen. Ich persönlich würde da schon rein vom Platzangebot eher eines der beiden CM HAF-Gehäuse bevorzugen.

Gruß

Tante Edit wollte noch was anmerken 😉. Eventuell hast Du ja später irgendwann mal vor, eine andere Graka einzubauen. Das mit dem CM Storm schon am Limit bist, was das Grakaplatzangebot betrifft, solltest Du daher auch nicht ausser acht lassen. Du willst ja sicher nicht in 1 oder 2 jahren schon wieder ein neues Gehäuse kaufen müssen, weil die Wunschgraka nicht reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetz mal bei mindfactory zusammengestellt:

CPU: intel core i5 750
Mobo: ASUS p7p55d pro
Graka: Palit GTX275
Case: CM Storm Scout (die haben das HAF leider nicht)
RAM: G.Skill Ripjaws CL7 1333
HDD: Samsung SpinPoint F3 500gb
Netzteil: Cougar CM 550W
Laufwerk: irgendeins von samsung
Windows 7 OEM

kostet dann 886,09€
mit zusammenbau: 925,99€

es kann sein, dass ich ein anderes case nehme (kommt drauf an wieviel geld ich zu weihnachten krieg)
aber bei mindfactory gibts das haf nicht. gibts vll noch eins zu empfehlen, was es auch bei mindfactory gibt?

wenn der pc zusammengebaut geliefert wird is es doch nur ein paket oder?

ich könnte zwar das haf bei amazon kaufen, aber dann muss ich halt ohne zusammenbau nehmen.
 
kann dir auch das Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred empfehlen ....
ja müsste ein paket sein , wenn du die Kartons der einzelnen Komponenten haben möchtest , musst du das denen mitteilen , die senden die nämlich nur auf Wunsch mit 😉 ....
nur der Mainboardkarton wird immer mitgeschickt , in diesen kommen dann sämtliche kabel , Bedienungsanleitungen , extras etc von den restlichen Komponenten ...

zur Zusammenstellung , sieht gut aus so 🙂 , Win7 wird ja sicherlich Win7 als 64bit Version sein 😉
 
manche brauchen die kartons 😀 , zum hinstellen etc usw oder wenn man mal ne komponente weiterverkaufen möchte , dann kann man die in OVP verschicken ...
 
ok
ich brauch die nicht.
dann kostet es mit zusammenbau doch nur 923,99€ (ich bestell per nachnahme mit midnight shopping)
 
ohne Zusammenbau eben jenach Grösse der Einzelteile ( zB Gehäuse ein paket ) , restliche Hardware zusammen in einem grossen paket ...
aber genauer kann dir das der Support sagen 😉
oder du fragst direkt bei Miss Marketing im MF Forum nach 😉
 
Also bei mir waren es 2 große Pakete. Einmal das Gehäuse, und einmal die anderen Hardwareteile. War allerdings bei Hardwareversand. 😉

Marcel
 
mal ne frage zu nachnahme:
wenn der postbote den pc bringt muss ich den ja gleich zahlen.
was mach ich aber wenn ich gerade nicht da bin wenn der kommt?
 
Dann bekommst Du nen Zettel in Briefkasten, wo draufsteht das er da war. Normalerweise steht da dann entweder drauf, daß du dich mit denen in Verbindung setzen sollst oder wann er das nächste mal vorbei schaut. So ist es zumindest bei mir immer gewesen. Wird dein Zeugs mit DHL oder UPS angeliefert?
 
Die Sache ist einfach.
Bist du bei der Zustellung nicht daheim bekommst du eine Benachrichtigung in den Briefkasten.
Du hast dann endweder die Möglichkeit einen neuen Termin für die Zustellung zu machen (dauert aber immer am längsten) oder du gehst dann in das Postamt, welches auf der Benachrichtigung steht und kannst es selber abholen. Am Schallter mußt du natürlich den Nachnamebetrag zahlen.
Aber vorsicht. In manchen Städten werden die Selbstabholung ausschließlich nur noch über einen Automaten abgewickelt.
Dies hat zwar den Vorteil das man zu jeder Tag und Nachtzeit da hingehen kann (wenn man z.B. selber den ganzen Tag arbeitet) aber bei Nachname muß der Betrag ja auch gleich gezahlt werde. Dies geht ausschließlich nur mit einer EC-Karte. Damit meine ich eine richtige EC-Karte, die auch nicht jeder hat.
In diesem Fall muß man einen neuen Termin zum Anliefern geben lassen.
 
so... ich muss mich jetzt nur noch für eins der drei gehäuse entscheiden:
CM Storm Scout
Lancool K62
Coolermaster HAF 932

lohnt es sich eher ein besseres gehäuse zu kaufen (HAF) oder sollte ich lieber ein "schlechteres" (die beiden anderen) nehmen und dazu einen CPU Kühler zu kaufen?
welchen CÜU Kühler sollte ich dann nehmen

den EKL Alpenföhn Brocken
den Scythe SCMG-2100 Mugen 2
oder den Noctua NH-U12P SE2 SAM2
 
guten CPU Kühler würde ich definitiv nehmen , sind alle drei gut , der Noctua wohl leicht besser als der Brocken oder Mugen2 ...
 
lohnt sich der aufpreis zum noctua (sind ja ca. 20€)
gibts noch andere zu empfehlen (preis bis 50€)

dann kauf ich auf jeden fall nen cpu Kühler.
passen denn alle drei in die oben genannten gehäuse?
wenn ich mehr geld krieg als erwartet nehm ich dann das haf 932 UND einen CPU Kühler =)
 
mir wäre es der Aufpreis nicht wert ...
ob Brocken oder Mugen2 würde ich vom Preis und der Lieferbarkeit dann festmachen ... und ja alle drei Gehäuse sind breit genug für solch einen grossen CPU Kühler 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten