Mal eine kleine Frage, hoffentlich bist du mir dann nicht wieder böse ^^
Du sagst es soll ein kleiner Bukkit Server werden.. Wozu dann überhaupt den ganzen SchnickSchnack wie z.B. ne Grafikkarte oder ein super i7? (deine neue Wahl mit der Grafikkarte gefällt mir besser, auch wenn ich NVidia bevorzuge^^)
So weit ich weiß passt der True Copper auch auf den 1336er Sockel, habe nach kurzem Googlen auch die Bestätigung dafür gefunden..
Limonade, einen SA:MP Servr kann man nicht mit einem MC Server vergleichen..
In SA:MP ist der einzige Datenaustausch zwischen Server und Client lediglich die Position des Spielers sowie der interagierbaren Objekte, wie beispielsweise Fahrzeuge, etc.. Die "Umgebung" ist auf jedem Rechner installiert, muss daher nicht vom Server geladen werden.
In Minecraft allerdings ist alles, jeder einzelne Block der Umgebung ein interagierbares Objekt, was eine sehr große Datenmenge verursacht. Auch bei einer etwas größeren Map brauchst du sehr sehr viel Traffic, da wirds mit der SSD alleine, aber du benutzt ja augenscheinlich noch eine HDD.
Ich äußere mich nur deswegen so genau, da ich (nicht alleine) selber einen großen (ich nehm mir jetzt einfach das Recht ihn so zu bezeichnen^^) deutschen Minecraftserver betreibe, und ich kann dir nur so viel sagen, dass ein Minecraftserver verdammt viel an Hardware und Arbeit frisst. Und wie bereits gesagt, ich kann mich nur wiederholen.. Eine private Internetleitung reicht keineswegs für einen Minecraft-Server.. auch nicht einen kleinen, tut mir leid.
Zu deiner Idee, mir mit "2000 ruckelfreien Schafen" die Leistung eines Servers zu verdeutlichen:
dein Server schafft auch locker das 10-Fache, "ruckelfrei".
Versuche dies aber mal bitte lagfrei hinzubekommen, wenn du ein paar Spieler auf deinem Server hast.. -> unmöglich
Naja zu dem "Neulingskram" äußere ich mich mal nicht, da es etwas sinnfrei ist und ich nun Feierabend habe. *g*
Ich hoffe wir können demnächst etwas "lockerer" Kommunizieren.