Immer freezes nach oc des Q9650 ist der Ram schuld??

dann dürfte der pc aber nicht mehr angehn danach??

ich konnte ja den pc anschalten alles lief an aber das board bootete nich??

ich hatte auch nur film geguckt daher würd ich ne überlastung auch ausschliessen...

Aber warum sollte sich das Board einfach ausschalten? Überhitzung möcht ich mal ausschliessen wird ja Wassergekühlt und die Temps sind auch immer in Ordnung...

Vielleicht hat das Netzteil ja nen Schlag weg? Plötzliches ausgehen erinnert mich persönlich immer an defekte Netzteile (hatte schon genug Erfahrungen mit denen)

Ich hab mich heute auf die suche gemacht und tatsächlich einen fehler im Netzteil gefunden...

der 8Pin Stecker fürs MB wo ich ne 8Pin Verlängerung noch dran hab war durchgebrannt :fuchtel:

1pin davon war komischerweise verschmort weiss aber absolut nicht warum?

wie kann sowas sein?? hab dann den stecker gesäubert und getestet der Pc läuft nun wieder... werd mir aber wohl ein neues NT holen müssen...

Thx nochma für den Hinweis :bigok:

Das NT ist gerade 2 Jahre alt überlastung denk ich daher eher...

durch was kommt die überlastung?? durch oc?

Könnte, eine stark übertaktet CPU kann schon deutlich mehr ziehen als die gleiche CPU mit Standardtakt 😉 Darf man fragen, welche Verlängerungen du genutzt hast?

ich hatte die hier von caseking genutzt

war meiner meinung nach das richtige wurde mir damals hier im forum sogar noch empfohlen 🙂

sollte auch nicht an dieser Verlängerung liegen, zwar ist der Leitungswiderstand etwas höher, aber dennoch unbedenklich ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten