InDeXJoKa´s AMD Gaming PC

Wow😱 da hast du ganze Arbeit geleistet!:-D *Will auch haben*
Aber wieso hast du nicht gleich nen AMD 1090T genommen?😕 (Na gut ist ja deine Sache)
Ich würde später eine ATI 5970 nehmen weil zwei Grafikkarten die meisten Spiele nicht ansteuern können außer Ego-Shootern und so n Zeugs.(Crossfire)
Is aber wirklich n schönes System:-D
 
Danke ;D


Da ich meine Prozessor immer übertakte habe ich mich für den 1055T entschieden da er 100 Euro billiger war als der 1090T. Dahher denke ich das der 1055T @ 4GHz letztendlich die bessere wahl war ;D Und jop eine 5970 wäre sicher sinvoller aber die nächsten 2-3 Monate werde ich erstmal mit meiner 5870 auskommen müssen da ich mir erst eine SSD und 8 GB RAM kaufen will. Aber spätestens kurz vor Weinachten sollte dann alles komplett sein ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel teurer wäre ein Intel System mit i7 doch auch nicht gekommen, dafür aber stärker.
Aber das System ist trotzdem sehr gut.

Wie bist du denn mit dem Gehäuse zufrieden ?
Und was für eine Wakü nutzt du ?

Zur Vorstellung: Ein paar Benchmarks wären interessant und würden das ganze aufwerten :>
 
Mit dem i7-920 System wäre ich vom Preis her sogar billiger gekommen, da ich die Teile sehr billig bekommen hätte. Aber da viele sagen AMD andere wieder Intel dachte ich ich gehe das Risiko nun ein und teste nun AMD, und muss nun sagen nachdem ich Intel hatte und nun AMD kann ich jedem nur AMD empfehlen, ist nicht nur billiger sondern auch von der Leistung besser.

Die Wasserkühlung habe ich mir bei Aquatuning zusammen gestellt
bis auf den Radiator den habe ich gebraucht über YouTube bekommen,
gezahlt habe ich insgesamt ca. 340 Euro für die Wasserkühlung.

Das Cooler Master HAF 932 kann ich nur jedem empfehlen, das einzigste was ich schade finde das der innenraum nicht Lakiert ist. Aber vorallem vom Kabelmanagement SUPER GEHÄUSE. Zu Weinachten werde ich mir mal überlegen das HAF X zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schönes system , tolle bilder, aber mich würden benchmarks interesieren ...

du sagstes @und muss nun sagen nachdem ich Intel hatte und nun AMD kann ich jedem nur AMD empfehlen, ist nicht nur billiger sondern auch von der Leistung besser.@...

von der leistung her wird Intel immer vorne , das heist aber nicht das du nun was falsch gemacht hast ... im gegenteil PL ist AMD vorne... mit Intel hättest du auch nichts falsch gemacht 😉... aber jeden das seine , und wie du so schön sagst "TESTE" mal ... bin gespannt
 
Ok nen i7 920 z.B kann ich vlt. gut auf über 4Ghz übertakten was bei AMD CPUs schwieriger ist aber wer braucht denn bitte 4Ghz?!
Also ich geil mir keinen ab wenn mein CPU 4Ghz macht...
denn selbst mit 3,4Ghz kann ich meinen CPU nicht auslasten...
Ich kann alles spielen was die Intel Leutz auch spielen können also total überflüssig...
Intel ist für mich wie z.B Ferrari.
Ich kaufe mir einen F480 für gute 150.000 Euronen und auf der Autobahn bin ich dann ganausoschnell wie die Corvette die vor mir fährt,die grade mal 80.000 kostet?!
Was macht das für einen Sinn?!
 
Zum Thema Übertakten, ich hatte meinen Q8400 @ 3,6 GHz und mein Phenom II X6 1055T sogar ohne probleme auf 4 GHz. Das Intel besser zum OC ist finde ich schwachsinn, wenn man ne Ahnung von OC hat lässt sich ein X4 oder X6 genau so übertakten.

Und das Intel besser ist wie AMD dazu sag ich gar nix mehr ich habe beides getestet und mich für AMD entschieden. Und habe damit mehr spaß wie mit Intel ;D
 
und muss nun sagen nachdem ich Intel hatte und nun AMD kann ich jedem nur AMD empfehlen, ist nicht nur billiger sondern auch von der Leistung besser.
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. Der i7 ist bei gleichem Takt klar überlegen. Ich habe es auch satt, dass ständig solche Unwahrheiten verbreitet werden 😉
Die i7 mit D0-Stepping sieht man übrigens auch nicht selten bei 4,5 GHz.

e:
Bevor diese Diskussion wieder ausartet, empfehle ich einfach mal die unzähligen Tests zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 ist bei gleichem Takt klar überlegen.
Da geht jemandem wieder einer ab...
Klar ist im High End Bereich Intel überlegen aber die Preis/Leistung ist bei AMD einfach besser...
Denn nicht jeder hatt gleich mal eben 250€ für ne CPU parat die man dann eh nicht auslasten kann=)
Intel soll mal anfangen High End Grakas zu bauen wie es AMD tut dann reden wir weiter😉
 
Sehr schönes System, und an dieser sinnlosen Diskusion beteilige ich mich erst gar nicht.
Mein System ist deinem sehr änlich, habe auch seit gestern den 1055er. Hätte mir zwar auch den 1090er gekauft, aber mir war der offene Multi die 100€ mehr auch nicht wert.
Meiner läuft auch mit 3,9Ghz. Im übrigen habe ich bei meinem 1055er ein seltsames Phenomen festgestellt, der Multi ist bei mir bis 16,5x frei wählbar, dabei dürfte er doch beim 1055er nicht höher wie 14x eingestellt werden können. Ist das bei deinem auch so?
 
Ich rede ja auch von der Leistung. Übrigens gab/gibt es den i7 920 auch für etwas über 200€, also unwesentlich teurer als der X6 1055T.
Ich sage ja, einfach mal die vielen Tests lesen.
Was hat das Grafikkartengeschäft jetzt mit den CPUs zu tun ?

Es geht mir übrigens keiner ab, ich finde es einfach nur schrecklich, wenn hier ständig Unwahrheiten bezüglich des AMD X6 verbreitet werden. Das muss wohl am Hype liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hatte Intel bis i5 und nun AMD und habe damit wesentlich mehr spaß.

Ja mein Multi geht auch bis 16.5 aber ich habe einige gesehen die in ihren OC Guides nur 14.0 hatten, aber bei dem 1090T also der BE geht ehr ja bis 21
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas bunt für meinen Geschmack, aber dennoch sehr schön.
Sehr gute Hardware, Kabel sauber verlegt, Power ist ebenfalls vorhanden.

Gefällt mir
 
Eigentlich habe ich nur rot und balu und einen Lüfter der etwas orange ist dieser zählt aber zu rot dazu ;D


Mir persönlich gefällr eine Fabe allein nicht, wenn nun alles blau oder rot wäre würde ich es sehr langweilig finden
 
Muss dir ja auch gefallen :-D
Ich find den Rechner auch Sahne, nur bin ich eher der Freund von einer Farbe, und das auch nicht zu Stark, sondern eher mäßig.
 
Das einzigste was mir aufgefallen ist das der ganze PC mit so vielen Fraben irgend wie *billig* plastik mässig ausschaut so war es bei meinem Intel System, aber auf den Fotos sieht es auch ganz anderst aus. In echt muss ich sagen ist der PC nicht hell auffallen
 
Wow Gehäuse gefällt mir sehr nur eins frag ich mich, was willst du mit ner HD 5970 oder ner 2ten HD 5870 das System Rockt doch jetzt schon wie sau...

@Crazy Dave ne HD 5970 hat genauso 2 GPUs und macht genauso viele Probleme wie 2 HD 5870.
 
Ich will einfach noch mehr Leistung haben, aber plane evt mein PC so zu Verkaufen und mir wieder eine Konsole und einen etwas schlechteren PC erstmal zu holen
 
Also dein Pc ist echt erste Sahne xD " sabber " verstehe aber auch nicht wieso du ne 2te Graka bzw. eine 5970 möchtest, für mehr als protzen sind die nicht zu haben xD. Dein Zusammenspiel der Farben gefällt mir sehr gut.
 
Ja klar, aber etwas mehr Leistung wird auch da sein, nur ich bin wie gesagt am überlegen mein PC zu verkaufen, mir nen 42 zoll HD TV 100Hz zu kaufen und dann ne PS3 mit allem um mir ne Gamingecke zu machen...

Da bei meiner PS3 war damals das Laufwerk defekt, und meine Xbox 360 wurde Online gesperrt....^^
Und Singelplayer macht mir überhaupt kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten