InDeXJoKa´s AMD Gaming PC

ganz erlich? wenn du den pc verkaufst, bekommst du den einkaufspreis sowieso nicht mehr rein..
abgesehn davon würde sich das nicht lohnen dann wieder einen "ausreichend schnellen" pc zu holen wenn du jetzt schon dieses monster hast 😉

und n 42" HD TV 100Hz und ne PS3... wozu?^^

habe auch mein 50" plasma und ne PS3 aber zocken ist weniger angesagt darauf... gucke eig mehr filme über die PS3 ansonsten nur FiFa 10 abende mit kollegen =D =D

behalte den pc lieber 🙂 haste mehr von^^

anstatt auf ne zweite graka oder gehäuse zu sparen, spar doch dann lieber auf einen LCD/Plasme/LED oder eine PS3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den anderen nur anschließen, so ein wunderschöner PC!
Da wirst du mit einer mittlerweile in die Jahre gekommenen PS3 nicht glücklich werden, auch mit nem 42 Zoller nicht.

Habe selber neben meinem PC noch eine xbox360 an einem schönen 37'' LED von LG hängen, aber ich erwische mich eigentlich immer wieder nur, wie ich am PC zocke.

Aber wirklich tolles System, Leistung ohne Ende verpackt in einem edlen, ansprechenden Design.
 
Würde den Rechner auch nicht verkaufen, ist ja nunmal wirklich ein Top-Teil.
Ich habe neben meinem Rechner selbst einen 46 Zoll LCD und eine PS3.
Zocken tue ich zu 90% am PC, zu 10% auf der PS3 😉
Ich freue mich nur auf die exklusiv Titel, wie Gran Turismo 5! Das wird Hammer, dann zocke ich auch wieder mehr auf der PS3.

Im moment nutze ich sie eigentlich fast nur zum Filme schauen ( BluRays ) 😉
 
hmm muss ma schaun am 28 habe ich Geburtstag ob ich mir dann ne PS3 hol oder evt. dachte ich jetzt an nen 26 Zoll PC monitor da 22 zoll einfach klein ist ^^ da ich nur PS3 und Xbox 360 gezockt habe
 
22" ist doch auch nicht klein?
ich gehe dochmal davon aus 22" WS oder? also reicht mir dicke.. habe auch einen und joa größer mag zwar schön und gut sein ^^ aber wenn davor sitzt musste dein kopf ja dann immer mitdrehen wenn in ne ecke guckst 😛

selbst deim 22" WS schon zum teil xD
 
22" oder 26" macht fast keinen Unterschied(außer das ein 26" mal gut 400-500€ kostet), aber was du bemerken würdest, wenn du dir noch einen 2ten 22" Monitor holst. Da hast viel mehr Spaß mit und so einer kostet auch "nur" max. 250€, dann würds fast noch einen dritten reichen und sowas is halt ne 12 auf ner Skalla von 1-10 😛.

 
oder du könntest auf einen 40Zoll TV sparen und deinen pc an dem anschließen 🙂 und falls du dir dann später ne ps3 kaufst, kannst du sie auch am tv anschließen dann hättest du des selbe wie ich (nur 3Zoll mehr und nen viel geileren pc ...)
 
oder du könntest auf einen 40Zoll TV sparen und deinen pc an dem anschließen 🙂 und falls du dir dann später ne ps3 kaufst, kannst du sie auch am tv anschließen dann hättest du des selbe wie ich (nur 3Zoll mehr und nen viel geileren pc ...)

Naja nur das du jeden Pixel einzeln zählen kannst, wenn du nicht 3-4 Meter vor der Fernseher mit der Tastatur und Maus bist.
 
@Simlog hat aber mit seiner Aussage recht. Ab einer gewissen Größe sitzt man automatisch weiter vom Monitor/Bildschirm endfernt.
Allerdings hat das weniger mit der Schärfe als mit dem überblick zu tun.
Ich sitze von meinem 22 Zoller in etwa 60-80 cm entfernt, je nachdem wie bequem ich es mir mache.
Hätte ich nun einen wesentlich größeren Monitor, würde mir diese Entfernung nicht mehr ausreichen und ich müßte beim daddeln dann meinen Kopf immer hin und her bewegen um den gleichen Überblick zu behalten.
Das dies auf die dauer etwas anstrengend ist, braucht nicht extra erwähnt zu werden.
Ich möchte auch mal den sehen, der eine Konsole nutzt, einen großen Fernsehr hat und da nur 60-80 cm von entfernd sitzt. Außer "Kurzsichtige" sicher keiner.
 
wir nehmen einfach mal diese liste

Diagonale + Höhe / Optimaler Abstand
PAL (4:3) | Half HD (16:9 / 720p) | Full HD (16:9 / 1080p)
D: 20" = 50cm 1,5 - 1,8 m | 0,7 - 1,0 m | 0,5 - 0,7 m
D: 25" = 63cm 1,9 - 2,3 m | 0,9 - 1,2 m | 0,6 - 0,8 m
D: 30" = 76cm 2,3 - 2,8 m | 1,1 - 1,5 m | 0,7 - 1,0 m
D: 35" = 89cm 2,6 - 3,2 m | 1,3 - 1,8 m | 0,9 - 1,2 m
D: 40" = 101cm 3,0 - 3,7 m | 1,5 - 2,0 m | 1,0 - 1,3 m
D: 45" = 114cm 3,4 - 4,1 m | 1,7 - 2,2 m | 1,1 - 1,5 m
D: 50" = 127cm 3,8 - 4,6 m | 1,9 - 2,5 m | 1,3 - 1,7 m
D: 55" = 140cm 4,2 - 5,0 m | 2,1 - 2,8 m | 1,4 - 1,9 m


aber bei 40" sehe ich keine 2-3 meter? lediglich bei PAL... aber glaube nicht das da wer auf 4:3 guckt?

sitze auch ca. 3 Meter von meinem 50" HD Plasma weg und finde das vollkommen i.o. näher ran würde aber auch gehn...

ansonsten kann ich dieser werttabelle nicht viel ab..
wo bei dir 40" jetzt 2-3 Meter sein sollte


naja würde aber langsam sagen BTT schweifen wieder weit ab =/
(auch wenns mich gerade interessiert gerne auch per pm 🙂 )
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst aber auch das dun 50" hast und nächer als 3m würdest du nicht hingehen und da steht 1,3-1,7m.... Die Tabelle ist glaub Schrott.
 
Ich habe auch schon öfters gelesen und in einem Bericht im Fernsehn gesehen, dass man die Bildschirmdiagonale immer mal drei nemen sollte und hätte so die optimal Entfernung zur betreffenden Bildquelle.
Bei einem Fernseher mit einem Meter Bilddiagonale macht das halt drei Meter.
Bei allen Bekannten die einen solchen großen Fernseher haben, sitzt man auch demendsprechend entfernt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten