Intel 6-Kern-Prozessor Gulftown Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Intel hat anscheinend vor, im zweiten Quartal 2010 die ersten 6-Kern-Prozessoren auf den Markt zu bringen. Dieser soll nicht nur für Server, sondern auch für den normalen Markt bestimmt sein. Erste Engineering Samples haben den Weg nach Asien, in das Coolaler Forum geschafft. Neben Bildern, auf denen der neue Gulftown neben 2 Xeon Prozessoren zu bewundern ist, sind auch erste CPU-Z Screenshots und viel interessanter, ein Benchmark Vergleich zwischen dem Gulftown mit 2,4Ghz und einem Xeon m...

Intel_Gulftown_5.jpg


Weiterlesen: Intel 6-Kern-Prozessor Gulftown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ja, ich bin schon gespannt was da alles noch passiert, aber bringts das wirklich jedes Jahr 2 neue Kerne dazu zu machen?

Es werden doch nicht mal 4 Kerne perfekt genutzt.

Ich finde sie sollten den Entwicklern mal mehr Zeit geben die gegenwärtige Technik auszureizen aber nein....

Genau das selbe wie mit Direct X.

Bevor direct x 10 ausgereizt wird trudelt schon das 11er ein...

Bin gespannt was die nächste Technologie wird, die nicht nur auf die Anzahl der Kerne aufbaut...

oder ist das doch die Zukunt? Weiterzumachen bis zum 80 Kerne cpu?!?!

Ich kenne mich da leider zu wenig aus...
 
Das ist ja alles auch eine Frage des Marketings. Jeder denk je mehr Kerne desto besser. Dabei muss man auch an die Taktrate denken und daran das die meisten Programme die ganzen Kerne gar nicht nutzen.

Die Hersteller können ja auch nich den Eindruck vermitteln, dass die Hardware viele Jahre hält, dann würde ja kaum einer was neues kaufen.

Das gleiche bei DX11. Dafür braucht man dann gleich wieder eine neue Grafikkarte da es die "alte" 280GTX die immer noch ganz oben mitspielt von der Leistung es nicht kann. Dabei muss man mal bedenken das selbst heute noch DX9 Titel erscheinen, ich sag nur die ganze Call of Duty Reihe, da zeichnet sich nichts ab von wegen DX10 oder gar DX11.
 
Wenn die neuen Kerne sich auf dem Markt verbreiten, dann fangen auch die Spieleentwickler an nutzen daraus zu ziehen, nicht anders herum.
Wegen der niedrigen Taktrate ist der Gulftown aber im ersten Jahr vielleicht wirklich nicht zu empfehlen.
Zumindest nicht für Gamer, bei diversen Grafik und Video Anwendungen sieht das dann schon ganz anders aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten