Intel Core i5: Ersten Details und Preise bekannt Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Zum neuen, für den Sockel 1156 kommenden, Mittelklasse-Prozessor Core i5 sind Details bekannt geworden, denn der Erscheinungstermin rückt anscheinend immer näher, wahrscheinlich ist dieser zwischen August und Oktober 2009.

Intel-Core-i5.jpg


So sollen die Lynnfield CPUs vorerst in drei Versionen erscheinen. Die Taktrate für den Kleinsten soll demnach bei 2.660 MHz liegen, der Zweitstärkste verfügt über standardmäßig 2.880 MHz und der Stärkste 2.930 MHz. Des Weiteren...

Weiterlesen: Intel Core i5: Ersten Details und Preise bekannt
 
Gerade habe ich mich mit dem i7 zurechtgefunden und es kommt bald der i5 mit neuem Sockel.
775 hatte sich so lange gehalten...
Auch wenn es keine 3 neue Sockel sind legt Intel die letze Zeit immer mehr nach,freue mich aber auf die Benchmarks.
 
Man👎 wird sehen was passiert, mir ist es eigendlich Latte, da ich bei AMD bleiben werde 🙂.
Auch, wenn Intel gerade die nase Vorne hat, muss das nicht immer so beiben, ich hoffe die neuen PII, wenigstens die neuen i5s wegchecken :rulez:

Das würde bedeuten das der i5 schlechter werden würde als die aktuellen C2Q...

Das der i7 dann wieder teurer wird und der i5 den Preis von i7 bekommt ist auch Schwachsinn und das mit "Intel halt" zu kommentieren ist reines Fanboy gelabere.

Warum glaubst bietet Intel auch teurere CPUs an als AMD?
Weil sie auch besser sind, wenn Intel jetzt den Q9650 für 200€ verkaufen würde glaubst du etwa dann kauft noch wer den x4 940?

:btt:

Ich bin wirklich mal auf den Stromverbrauch gespannt und wie sich der PCIe Controller in der CPU auswirkt.
 
Ich finds langsam krank was Intel treibt... wer braucht 100 verschiedene Cpu sorten und sockel?

Und die leistung kann man sowieso von den stärksten prozis nich voll ausschöpfen... und wer bitte schön hat geld sich jeden monat einen neuen prozessor zu kaufen damit er "aktuell" bleibt?

Intel ist zwar besser, aber trotzdzem... die können sich an AMD echt ein vorbild nehmen wegen den sockeln...

und von den grakas wollen wir mal garnich sprechen.. gehört hier sowieso nicht hin...
 
jaja.
intel ist ja auch besser :rulez:
mein erster pc hat einen intel cpu gehabt (Pentium D - auf 4GHZ getaktet), war zufrieden aber nicht vollkommen.
das mit dem Q9650 ... klar würde es noch leute geben, die den 940 kaufen, denn wer kauft schon noch ein 775 ? a ist doch ein 1366 besser dran und vorallem zukunftssicherer. der 945 ist auf AM3, heißt auch für die nächste generation. wenn ich einen Q9650 geschenkt bekommen würde, würde ich auch nicht nein sagen 😀.

:btt:

Intel hätte aber auch den Sockel 1366 lassen können und einfach die i5 mit reingebraucht !
Leute die echt keine Ahnung haben, wissen dann nicht wie sie aufrüsten wollen 😡
 
Wie oft noch, der Sockel 1366 ist ein Server Sockel nur kann man ihn auch für HighEnd Desktop PCs verwenden, das ging beim 771 auch.

Der Sockel 1366 ist komplett anders aufgebaut, daher ist er auch so teuer würde Intel den auch für den i5 verwenden würde man AMD einen großen Marktanteil einfach schenken.
 
ALso es soll erst einmal einen Sockel für den Desktop geben, aber wie immer gibt es eine Mobile Variante, nicht wahr? Daran sollte man auch denken. Das Bild ist nur ein Symbolbild, da es keine neuen Bilder zu finden waren auf Anhieb. Der Sockel ist übrigens schon fertig und wird scheinbar bald gelauncht.

i7 wird da bleiben, wo er ist, soviel ich weiß, also brauchen wir da nicht viel zu spekulieren, Preislich wird der wohl auch so schnell nicht fallen...

Was i5 angeht, wir der Mainstream ob das nun 2 Sockel sind, würde ich noch bezweifeln, reicht ja, dass Intel Sockel Kategorisiert, i7 für High End, i5 Mainstream und vermutlich der i3 LowBudget, obwohl man vom letzteren nichts mehr hört bisher.
 
Also es soll erst einmal einen Sockel für den Desktop geben, aber wie immer gibt es eine Mobile Variante, nicht wahr? Daran sollte man auch denken.

Ja, Sockel 989.


vermutlich der i3 LowBudget, obwohl man vom letzteren nichts mehr hört bisher.

Von dem hab ich noch nie was gehört.
Soweit ich weiß kommt für LowBudget der Clarkdale mit IGP, der wird aber auch als i5 vermarktet werden und auf den Sockel 1156 setzen. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten