Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... nur zur Info: mit "eben ausprobieren" wird das nichts, für den Fall musst Du ja alles neu aufsetzen, das geht auch - wiederholt - nicht im laufenden Betrieb ...
Ich weiß was nach format C passiert.
Für mich ist es jetzt eindeutlich ein Hardware Problem.
Denn wenn es irgendwelche Treiber wären, wäre das spätestens jetzt vorbei. Doch der Rechner stürzt weiter ab.
Wie ist das eigentlich bei hardwareversand.de?
Muss ich den ganzen Rechner einschicken oder nur das defekte Bauteil?
Das müsstest Du mit hardwareversand.de abklären; normalerweise reicht das betreffende Bauteil - es soll aber auch Händler geben, die (sofern komplett zusammengestellt) das gesamte System haben wollen.
Nachfragen und auf den geringsten Aufwand bestehen.
Wenn es tatsächlich die Samsung HDD sein sollte ... "wieder mal" Samsung; in jedem Fall wäre es wünschenswert, wenn Du das Ergebnis dann hier mitteilst.
Okay ich werde mich dann nächste Woche mit Hardwareversand in Verbindung setzen. Aber zuerst noch paar Tage abwarten.
Und vielen Dank an Dich serafen für Deine Hilfe !
Beide Vorgänge dauern eine Weile - Kaffee also nicht vergessen ... zumindest hast Du dann konkretere Ergebnisse, auf welche Du Dich ggf. berufen kannst.
Also...
Ich habe den Rechner aufgemacht (eine Seite) mit dem Gedanken, vllt. ist da was locker oder sonstiges.
Als ich den aufgemacht habe, habe ich mich erschrocken )
Der Rechner war innen komplett voll mit Staub ...
Alle Lüfter waren grau/weiß und am schlimmsten sah das Board aus.
Das war komplett voll mit Staub. Liegt wohl da dran weil wir an einer Hauptstraße wohnen. Naja, ich habe alles vorsichtig gesäubert und mit dem Staubsauger gesaugt...
Jetzt läuft er bereits seit einer Stunde.
Mal schauen vllt lags wirklich am Staub.
Antivir und Ad-Aware.
Es ist aber besser geworden nach dem ich den Rechner gereinigt habe, komisch. Sonst brauchte er immer ca. 5 Versuche beim starten.
Überflüssiges wie Ad-aware braucht man nicht; es gibt auch installationsfreie Alternativen ... ein gründlicher Virenscan (Tiefenprüfung) kann nie schaden.
Sofern das System sauber sein sollte, würde ich auch mal testweise den AV-Scanner deinstallieren und das
drüberlaufen lassen - tauchen die Probleme nicht mehr auf, kann auch die spezielle AV-Lösung das Problem sein ... hatte ich in einem ähnlichen Fall mit einem avast!-Produkt ...
Also ich habe gestern das RAM auf Fehler überprüft und nichts wurde gefunden.
Heute den Rechner ganz normal angemacht und nach einiger Zeit einen BlueScreen bekommen. Als ich den Pc nochmal starten wollte, hat er sich komplett verabschiedet.
Wenn man jetzt versucht den zu starten, dann wird der Bildschirm rot/grün und dann erscheint nur ASUS irgendwas...
Danach passiert nichts mehr.
Ich habe den gerade eben eingeschickt und Hardwareversand auf das Thema hier verwiesen. Das kann doch nur ein Hardware defekt sein oder ?
PS: Antivir habe ich auch deinstaliert, so wie Du gesagt hast serafen
... na, abwarten, was der Service sagt und das Ergebnis hier einstellen ... interessiert ja auch.
Nach der letzten Beschreibung wäre durchaus ein Temperaturproblem bzw. ein Problem mit der Grafikkarte denkbar; aber zum jetzigen Zeitpunkt, mit eingeschicktem System, wäre das Spekulation.
Also das ganze kann jetzt bis 8 Wochen dauern.
Das ist verdammt lange 🙁
Ich hoffe einfach dass der Fehler gefunden wird...
Na gut, ich werde dann berichten )
... mhhh, bis zu 8 Wochen - hört sich an, als würde "einfach" über die Herstellergarantie - komponentenspezifisch - abgewickelt; ein guter Händler benötigte dafür maximal 1 Woche, je nach Auslastung und letztendlichem Schadensbild.
Daher: künftig lieber selbst zusammenstellen und -bauen; spart knapp 30 EUR und der "Fun-Faktor" ist einfach uuuuunbezahlbar *sfg*.
Ich bin begeistert 🙂
Der Rechner ist gerade angekommen.
In dem Schreiben steht, dass das RAM defekt war.
Das defekte Bauteil wurde ausgetauscht und Stresstest bestanden.
Ich hoffe der wird jetzt wieder laufen.
Und das ist echt alles super schnell gelaufen.
Lob an Hardwareversand.de !
Serafen wie ändert man Command auf 2 im Bios?
Verstehe ich irgendwie nicht.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Also den Rechner werde ich morgen wieder einschicken.
Ich bin jetzt auf dem gleichen Stand wie vor 3 Wochen.
Also der PC funktioniert nicht.
Vielleicht sind irgendwelche Bauteile nicht kompatibel mit einander ?
Hallo!
Ich wollte wieder nur kurz berichten:
Also der Rechner ist wieder beim Händler.
Nach einigen Abstürzen tat sich überhaupt nichts mehr.
Ich meine, man drückt den Startknopf und es passiert nichts.
Die Lüfter drehen sich nicht mal, also alles tot.
Reparaturbericht:
Der PC lief mehrere Stunden und es wurde kein Fehler gefunden !
Überprüfen sie ihre USB Geräte. Der beschriebene Fehler kann auch durch defekte USB Geräte ausgelöst werden.
(Habe nur eine USB Maus sonst keine USB Geräte)
Egal dachte ich mir !
Den Rechner schnell angeschlossen.
Wie immer ein online Spiel (mmorpg) angemacht um zu testen...
Nicht mal eine Minute später Bildschirm eingefroren und alles ist stehen geblieben. Die haben sogar Fotos als Beweis geschickt, dass er mehrere Stunden lief (FurMark). Auch ohne den Fotos hätte ich dran nicht gezweifelt.
Aber: Wieso stürzt er bei mir dauernd ab? Und ja, auch im Leerlauf !
Ich werde langsam wahnsinnig mit dem PC.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Endlich!
Nach einem Telefongespräch mit Hardwareversand.de sind wir weiter gekommen !
Der Techniker meint, das Netzteil ist zu schwach. Der PC braucht 600Watt Netzteil.
Das klang auch sinnvoll wie er das erklärt hat.
Mal schauen ob das was bringt. Der PC geht dann am Freitag wieder weg.
Das macht doch gar keinen Sinn. Der Rechner läuft bei denen mit diesem Netzteil in Furmark mehrere Stunden ohne jegliche Abstürze. Dann kommt er zu dir er spinnt wieder rum und es soll am Netzteil liegen:wtf: Komische Logik.
Ich weiß es nicht.
Aber diese Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bedeutete für den Techniker am Telefon ganz klar: zu wenig Saft.
Mal schauen ob das was bringt. Aber der war sich ziemlich sicher.