Intel i7 870 OC

Würd ich auch sagen. Weil es viele gibt die @ stock schon fast 4 GHz machen so wie meiner z. B.
aber einfach weiter testen 😉

was für Ram hast du ?
wenn du den BclK anhebst , steigt auch der Ramtakt ...
ich habs bewusst zZ auf 160Mhz BclK denn das ergibt nen Ramtakt von 1600Mhz ... da ich 1600er Ram hab läuft er so wunderbar und ich muss den Ramteiler net anfassen ...
könntest auch mal mit höherem BclK und weniger Multi versuchen auf deine ~3.6Ghz zukommen ... hab irgendwie im Kopf das gerade die i7 der 8xx'er Serie mit höherem Multi dazuneigen mehr Core Voltage zubenötigen ...
musste halt nbissl rumprobieren ...
aber schon recht viel was sich dein i7 8xx bei dir genehmigt ... hab ich ja nen recht sparsames Modell erwischt 😛 , dafür wird meiner gerne etwas wärmer ... ( bei ~3.54Ghz , HT an , ~30grad Raumtemperatur und Lüfter auf nur ~40% is er unter Stresstest Prime und Graka Volllast [ folding@home ] gerne bei seinen 60grad Coretemp ... )

. hab irgendwie im Kopf das gerade die i7 der 8xx'er Serie mit höherem Multi dazuneigen mehr Core Voltage zubenötigen ...
Wo hast du das her? klingt sehr interessant, da könnte ich bei mienem vlt doch noch was rausholen oder zumindest ht wieder einschalten..
hast du das irgendwo gelesen oderwas?
mein 860 läuft jetzt auf 21 * 191 und glaubihc 1.29v aber möchte halt gerne noch ht einschalten und da wär ich froh, wenn ich nicht soviel vcor bräuchte bzw. mit der selben spannung ht wieder einschalten könnte.. muss dann aber wegen temps schauen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten