Intel oder AMD

Gamexfx

Member
Hallo,

Ich will mir ein intel core 2 duo e8200 kaufen. Zur alternative gibt es noch den AMD x2 6000+ / 6400+ / x3 8450. Welcher von den Prozessoren ist der bessere?
Was ist überhaupt der Unterschied bei AMD CPU´s die die bezeichnung "black edition" haben?

Freue mich auf ein feedback

mfg

benni
 
Also sehr gut ist der Scythe Mugen für ca 35€ (vorsicht, er ist sehr groß und passt nicht in jedes Gehäuse). Ansonsten halt ein kleineres Model von Scythe / nen Xigmatek oder evtl den Alpenföhn Groß Clock'ner. Kosten aber auch alle so 25€ +
 

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar150,23 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar50,09 €



Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar33,37 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 30.04.200827,04 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar67,76 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar63,52 €

Passt der Kühler?
 
soweit alles prima, allerdings würde ich einen anderen kühler wählen. da es sich um einen "multi" kühler handelt, der sowohl für sockel 775(Intel) als auch sockel 939/AM2(AMD) ist, deckt der bei einem AMD nicht vollständig die CPU ab. da bleibt dann bei der CPU immer der rand "unbedeckt" und wird nicht so optimal gekühlt, wie ein Intel.
kauf dir einen kühler der NUR für sockel 939/AM2 AMD gemacht ist. der kühlt besser.😉
 
Der Kühler von Coolermaster ist schon recht ordentlich, kann man auch nichts mit falsch machen.
Der Kühlerboden muss auch gar nicht den Deckel der CPU komplett abdecken um die Hitze gescheit abzutransportieren, es geht um die Kühlung der Kerne und die sitzen nun mal nicht am Rand.

Ist doch eine feine Zusammenstellung, wenn du ganz auf Sicherheit gehen willst greifst du noch zu Corsair 4-4-4-12 Ram, die laufen fast immer völlig problemlos auf Gigabyte Brettern, aber der OCZ könnte es auch tun.

@Hofl
Gegenfrage, warum nicht?

Die SLI Bretter die ich bisher hatte wurden nie von 2 Karten bestückt und grade das hier genannte Gigabyte hat ganz andere Qualitäten, z.B. einen zügigen Chipsatz und ein Top Bios!
2 Karten gehören ohnehin nicht auf das Board, wie ihr sicherlich festgestellt habt sitzt eine schon genau auf dem Kühler, eine weitere würde ich da nicht einsetzen, genau das ist dann der Nachteil vom Board...
 
momentan brauche ich den SLI nicht, aber das Mainboard ohne diese Funktion kostet auch so um die 60 euro. Außerdem bin ich dann Zukunftssicherer😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@hummer13
also ist das Mainboard dass ich gewählt hab in ordnung?

geht auch corsair 5-5-5-18 ??
 
Ja auch 2 GT würden noch versorgt werden, aber das war ja ursprünglich gar nicht verlangt.
Kann man aber auch selbst nachrechnen.

@Gamexfx,
ja natürlich, sonst hätte ich schon rumgemosert 😉.
Bei den Preisen würde ich immer zu Ram mit flinkeren Timings greifen, nicht das dir später dein Gewissen Vorwürfe macht.
Es ist nicht so das der AMD gewaltig davon profitiert (Intel noch etwas weniger), aber es ist eine geringe Mehrleistung die man ruhig mitnehmen sollte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten