Intels Series 6 Chipsätze mit Hardwarefehler - defekte SATA Ports Diskussion

Hab gerade auf Hardwareversand gesehen das dort noch recht viele 1155 Boards verfügbar sind wo hingegen viele andere Shop´s Sockel 1155 komplett aus dem Programm genommen haben.
Nun stellt sich die frage wenn man zu den glücklichen gehört die ein 1155 Prozessor daheim haben. Aber kein Bord bekommen sich bei Hardwareversand eins zu bestellen und mit der Test Software von Intel zu testen ob das Board betroffen ist. Da ja nur 5 bis 15% betroffen sein sollten könnte man gute Chancen haben und müsste nicht bis April warten.
Oder ist jemand bei Hardwareversand zu faul um die Artikel aus dem Angebot zu nehmen.

Alle Mainboards haben den SATA Fehler! Auch die, die noch verkauft werden!

Aber warum so ein Theater veranstallten, Board Kaufen nutzen und später Kostenlos umtauschen, was ist daran so schlimm!:wtf:

Ich finde die Tauschaktion auch nicht wild nur ein bisschen nervig, ausbauen/einbauen/ sehr gut verpacken und verschicken/warten/wieder einbauen!

Aber einen Vorteil hat das ganze eine fette Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre.
(bei Gigabyte)

Der letzte PC von mir hat 5-6 Jahre seinen Dienst getan wurde mir nur zu langsam.
Also hab ich z.B. bei meinem neuen Sys für die geplante laufzeit 5 Jahre Garantie!

Wie viel Geld Intel wegen der Aktion verliert ist mir sowas von egal, ist ein Milliarden Konzern, die Aktion sind doch nur Peanuts für Intel!

Die sollten den Mainboardhersteller noch einen fetten Verdienstausfall zahlen!

Ach ja was vergessen!
den Transport um das MB einzuschicken zahlt der Kunde also ich !
Das zahlt nicht Intel und auch nicht der MB hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ne Antwort von Hardwareversand bekommen.

"Natürlich bieten wir Ihnen die Rücknahme Ihres Mainboards an. Allerdings müssen wir Sie vorab darauf hinweisen, dass wir Ihnen keinen Ersatz anbieten können. Erst ab April ist mit Lieferungen zu rechnen. Weiterhin möchten wir betonen, dass nur ein Bruchteil der produzierten Ware von diesem Fehler betroffen ist. Ein Austausch erfolgt natürlich auch nach Ablauf der Garantie, sollte der beschriebene Defekt erst dann auftreten.
Wir raten Ihnen dazu Ihr bestehendes System weiterhin zu nutzen bis fehlerfreie Produkte wieder ausgeliefert werden. Danach kann der Umtausch problemlos vorgenommen werden."

Was soll man davon halten? Bekomme ich jetzt wenn ich eins kauf und im April zurückschicke ein neues?

Von welchem Händler meinst du?

Hab grad den Intel Test gemacht.
Bin, wie soll's auch ander sein, auch vom Fehler betroffen 🙁 .
Werd mich mal bei meinem dealer Infomieren wies mit Umtausch aussieht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten