Interesse an Animes?

IMHO solltest Du versuchen, Deine Arbeit einem grösseren Publikum zur Verfügung zu stellen, indem Du es z.B. in speziellen Anime- oder Film-Datenbanken einstellst.

... und bevor Du Dir zu viel arbeit machst, könntest Du überlegen, ob Du dem entsprechenden Wikipedia-Eintrag vielleicht wichtige Informationen beizusteuern hast, oder ob auf IMDB was fehlt.

Im Momentmache ich das für PCM und für mich...
Evtl. wird es auch noch für etwas anderes gut sein, aber das bleibt noch geheim 🙂

Ich liebe Animes

Elfenlied,Tenjou Tenge,Kenshi,Berserk,Neon Genesis Evangelion,Applseed,Jin Roh.........

Ja, da sind ein paar tolle dabei 🙂
 
animes sind einfach super:rulez::rulez::rulez:
die habe ich gesehen:
dragonball
dragenball z
dragenball gt
elfenlied
akira
vampirhanter d
bubblegum grisis
gunbuster
vision of escaflow
naruto
ganz
gohst in the shell (serie)
gohst in the shell 1
gohst in the shell 2
armitage III
blue submarine nr.6
hellsing
kite
street fighter
tecken
wolfs rain
neon genesis evangelion


mehr fällt mir in moment nicht ein waren aber noch sehr viele mehr.
 
Ich bin auch so ein Kranker Anime Freak, ich zeichne und lese eben so gerne Mangas.

Für mich komt aber ebenso keine RTLII-Sch**** in Frage^^
Meine Favoriten Anime sind.​

''Elfenlied''
''The Ghost in the Shell'' (alle teile aber nicht die Serie)
''Final Fantasy Advent children''
''Final Fantasy Die Mächte in dir''
''Das Wandelnde Schloss''
''Shihiros Reisen''
''Das schloss im Himmel''
''Chobits''
''Sola'' -Gibs nur auf Japanisch bis jetzt
''Canon'' -Gibs nur auf Japanisch bis jetzt
''Bleach''
''Naruto'' (Verdeutschung ist aber Käse, habe es in deutsch nur bis folge 13 gfeschaut)​

Und neu Endeckt habe ich für mich,
''Ergo Proxy'' Sehr anspruch voll für Sincefiction fans und ideal für leute die auf feste hintergründige Geschichte stehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
''Naruto'' (Verdeutschung ist aber Käse, habe es in deutsch nur bis folge 13 gfeschaut)

Du hast so lange durchgehalten? oO
Ich hab mir die fan subs auf japanisch angeschaut mit engl untertiteln. Dann kams auf RTL2 raus und... hab den Vorspann gesehen, und erstmal umgeschalten da das Lied verdammt grottig war/ist. Dann die erste Minute angeschaut und mir nur gedacht: "wie kann man sowas geiles nur so verunstalten mit solchen ******* Synchronstimmen."
 
Du hast so lange durchgehalten? oO
Ich hab mir die fan subs auf japanisch angeschaut mit engl untertiteln. Dann kams auf RTL2 raus und... hab den Vorspann gesehen, und erstmal umgeschalten da das Lied verdammt grottig war/ist. Dann die erste Minute angeschaut und mir nur gedacht: "wie kann man sowas geiles nur so verunstalten mit solchen ******* Synchronstimmen."

Wahre Worte 😀

Hab die erste Staffel mit 220 Episoden geschaut (jap / eng. Sub)
und bei der zweiten Staffel sind wir bei 17 episoden 🙂
 
Hast Du vorher und nachhr mal einen IQ-Test mit gleicher Eichung gemacht?
Das Ergebnis wäre bestimmt interressant 😉
 
Also manche sachen sind ganz gut zB. The Record of Lodoss War das habe ich früher gerne auf VOX geschaut ist zwar immer mit deutschem Untertietel gewesen und jetzt kommt es wieder auf Animex schaue ich manchmal!!!!!!!!!1
 
Hmm, eigentlich kann man das nicht falsch verstehen. 😀

Einerseits ist das halt... öhm, fantasievoll oder sowas... aber andererseits totaler Schwachsinn. 😕

// Edit
Weiss nicht, ob das bei allen Anime-Teilen so ist, aber mir ist aufgefallen, dass in den einzelnen Episoden - die ja an sich reichlich kurz sind - meistens nicht all zu viel passiert. Also die Geschichte wirkt "recht träge voranschreitend". Hab zB mal kurze Zeit auf MTV irgendwas angeschaut: Nach der 5.-6. Episode wusst ich immer noch nicht, um was es da überhaupt grob geht und kein Bock mehr gehabt.

Und noch was anderes:
Irgendwie find ich "erwachsene" Leute komisch, die sich seltsame Kinder-Sachen aus Japan importieren lassen (komische Katzen-Kühlschränke o.ä.). Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf MTV war bestimmt dieses GANTZ. Das war so öde, dass ich's aufgezeichnet und mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt habe.
Leider ist dadurch das tolle, anatomisch korrekte Gemetzel an mir vorbei gerauscht, doch war es der einzige Weg, die langen Monologe und die unrealistische Verhaltensweise der Charactere ohne Hirnschaden zu überstehen.
Vielleicht hätt' ich auch einfach drauf verzichten sollen.

Diese langen Monologe scheinen übrigens charakteristisch für einige langweiligere Anime zu sein. Sie verschwenden nur die Zeit der Zuschauer... und dazu immer diese blöde, sich ewig wiederholende Musik 🙁
Es scheint mir gar, als müsste die Autoren das machen, weil sonst die Handlung schon in der ersten Folge durch wäre. Aber warum haben sie dann keinen Film/Kurzfilm draus gemacht?
 
Ja, ich glaub das wars auch. Bin nur mal darauf gekommen, weil ich entweder Rockzone oder Urban sehn wollte.

Wobei ich zugeben muss, dass ich zeitweiße auch Dragonball (Z) regelmäßig geschaut hab - da fand ich das etwas besser.
 
Das ist aber nicht bei allen Animes. Gantz z.b. fand ich auch nicht so berauschend, weil ich nicht so auf dieses sinnlose Abschlachten stehe.

Dragonball Z/GT fand ich etwas besser. ist zwar eher an Kinder gericchtet, aber es ist schön anzuschauen und schafft eine gewisse Atmosphäre, die einem diesen Anime immer weiterschauen lässt und genau diese Animes suche ich ^^

Ich weiß nicht genau, was ihr mit langen Monologen meint, aber in vielen Animes gehört es dazu, dass die personen etwas längere Gespräche führen(seis mit anderen oder halt gedanklich mit sich selbst) und so wird in den Meißten Fällen auf die Charactere und auf die Geschichte eingegangen. Aber das muss ja nicht zwangsläufug langweilig sein.

MfG Erazor.
 
Das ist aber nicht bei allen Animes. Gantz z.b. fand ich auch nicht so berauschend, weil ich nicht so auf dieses sinnlose Abschlachten stehe.

Sinnloses abschlachten find ich toll. Nur wenn die Autoren um jeden Preis eine Story dazutun wollen, dann kommt manchmal eben nur Müll wie GANTZ raus.
Da wird sozusagen das für sich alleine schön anzuschauende, sinnlose Abshlachten durch die schlechte Story total heruntergezogen.

Aber das muss ja nicht zwangsläufug langweilig sein.

Nicht zwangsläufig, aber leider fast immer.
Am schlimmsten ist das beim Schema:
"Ich muss sie angreifen, sonst macht sie uns alle platt. Ich tue es für Character X und Character Y. Ich kann es schaffen... aber was wenn nicht? Ich habe keine Chance, wenn ich sie direkt angreife. Ich muss sie ablenken. Meine einzige Chance ist..."

Das ist sooooo langweilig und überhaupt nicht realistisch: Welcher Gegener ist so blöd, eine halbe Stunde tatenlos dabei zuzusehen, wie sein Kontrahent Pläne gegen ihn Schmiedet? Mit solchen Characteren kann man sich doch nicht identifizieren.
Wenn die Autoren schon unbedingt einen Monolog vor dem Kampf einbauen wollen, dann bitte lieber einsilbig.

Oder folgende Dialoge sind auch echt öde:
A: Ich werde dich jetzt angreifen!
B: Du kannst mir nix tun!
A: Ich werde meine XY-Technik einsetzen!
B: Gegen meine YZ-Technik kannst du damit nix erreichen!
A: Aber alle in ?-Land verlassen sich auf mich!
B: Das macht dich nicht besser!
A: (Ich muss ihn besiegen, sonst ist ?-Land verloren!)
B: (Der soll nur kommen, die YZ-Technik ist unschlagbar!)
...

Das ist so unglaublich weltfremd. Wie soll man sich in solche Charaktere hineinversetzen? Die bereiten sich wochenlang auf den nächsten Kampf vor, und haben jewweils entsprechende Motive sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen, und dann stehen sie rum und erzählen stundenlang wie toll sie sind !?!
Die Autoren könnten sich einfach am RL orientieren: Da schreien sich die Kombatanten kurz an ("Du hast meine Freundin angekuckt; ich bring dich um!" und "Ach ja, die Schlampe will doch keiner angucken; ich geb dir auf die fresse!"), dann schubsen sie sich, während ggf. ihre Freunde versuchen sie voneinander fernzuhalten. Dann werden Schläge und Tritte ausgetauscht, bis einer den anderen greifen kann und beide prügelnd über den Boden purzeln. Bis dann entweder beide total verbeult und blutend aufeinander liegenbleiben oder die Sicherheitskräfte einschreiten.
In seletenen Fällen bleibt auchmal einer übrig, der noch laufen kann, oder die beiden werden noch vernünftig und gehen, sich gegenseitig stützend, ein Bier trinken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten