Internet Abends extrem langsam

Ich betone nochmal - mit einer 2k Leitung ist das heute mehr als eingeschraenk - bei der Nutzung von der Bandbreite ist das mehr als eng.

Wie lang ist das RJ45 Kabel von der Dose zum Modem(Router)?

Du kannst beim Provider Fastpath beantragen - das verbessert die Stabilitaet die erst ab 6k ink. ist.
Hey,
Naja wie gesagt habe ich mit der 2K Leitung ja auch annehmbares Internet... Bis es zu diesem Aussetzer kam (der ja immer zur kleichen Zeit war +/- 10 min).
In der Zeit hat der andere Rechner aber immer noch TOP Internet!
Das Kabel ist nicht lang, habe ja Dlan. Wie die Stromkabel verlegt sind, weiß ich nicht, aber so viel wirds nicht sein, das Modem ist nur 2 Räume weiter.
Und heute die ganze Zeit (auch zur eigentlichen Todeszeit) nen Ping von 25 gehabt 🙂
 
So, mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, das BF3 und Skype um 19:00 - 20:00 einfach nicht zusammen laufen. Wenn ich Skype dann nämlich beende kann ich in ca. 70% der Fällen weiter BF spielen, mit ordentlichem Ping.
Heute hatte ich aber wieder was ganz wildes... Den ganzen Tag über Internetausfälle (bei der neuen Box steht jetzt immer "DSL nicht verfügbar")... Jetzt hatte ich es wieder total lange, bin dann kurz mit meiner Vita per W lan reingegangen, und siehe da am PC gings dann auch wieder. Als müsste ich die Leitung erst mit nem anderen Gerät freipusten:wtf: aber das ist doch völliger Blödsinn?!?😕
 
Ruf dein Provider an und sag du hast eine Störung.

Das mit dem Skype ist logisch. Mit einer 2k Leitung. Mit netlimiter kannst du Skype die Geschwindigkeit regeln.
 
Zwecks Störung, das haben wir bei unserem Spackenanbieter ständig -.- Wenn wir da anrufen heißts immer nur, dass sie sich darum kümmern und unsere Leitung wieder frei machen. In 8 Stunden sollte es dann wieder gehen... davon kann ich mir auch echt was kaufen.
Ich denke mal, dass die die Störungen einfach aussitzen^^
 
Ja das machen einige Anbieter aber protokollier deine Anrufe und die Stoerung - wenn sich da nichts tun innerhalb von 2 - 3 Wochen hast du das Recht den Vertrag zu brechen und kannst scheinlich die Kuendigung androhen. Dann bewegen Sie sich so schnell - das ist kaum zu glauben.

Wenn moeglich auch den Provider wechseln - mach dir nicht so viel Aerger.

Ich hatte vor 2 Wochen ein aehnliches Problem. Meine Box hatte staendig abbrueche und sie konnten nichts machen. Dann haben sie trotzdem ein Techniker geschickt und es war ein Verteiler im Haus der Schaden mitsich gezogen hatte. Ein Elektriker hat das Problem dann behoben.

Arsch bewegen - von alleine kommt nichts ! Du zahlst schiesslich dein Monatsbeitrag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten