iPhone 5: Käufer berichten von austretendem Licht Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Dass das neue iPhone 5 zweifellos zu den besten Geräten gehört, die derzeit verfügbar sind, ist mittlerweile in zahlreichen Tests bewiesen worden. Umso genauer schauen die Käufer bei diesem Preis jedoch auf jeden kleinen Mangel. Dadurch dringen auch mehr und mehr Berichte über Probleme ans Tageslicht, die anscheinend nicht ganz ausgereifte Produktionsprozesse als Ursache haben.

iPhone_5_Licht.jpg

Das neueste Problem des Flaggschiffs aus Cupertino ist scheinbar ein nicht ganz lichtdichter Rahmen, womit Smartphones in der Vergangenheit schon öfter zu kämpfen hatten. Wenn man sich die Bilder von MacRumors anschaut sieht man schnell,...

Weiterlesen: iPhone 5: Käufer berichten von austretendem Licht
 
Klar darf man von einem Gerät, welches in einem Preisrahmen zwischen knapp 700 und 1000 Euro liegt, eine perfekte Verarbeitung erwarten.. Hier gehts aber wieder darum: Es ist Apple, Perfektion wird ERWARTET. Und wenn Fehler vorhanden sind, wird der Apfel knallhart niedergebasht. Mein iPhone 5 hat leider auch eine Macke, aber nun mal ehrlich: Wer guckt jeden Tag millimetergenau sein Telefon an? Die Macken fallen bei normaler Benutzung gar nicht erst auf, und meiner Meinung nach ist es auch kein Grund zur Reklamation. Und so gesehen: Wer nicht auf sein Gerät achtet, haut da eh Kratzer ohne Ende rein. Geht ganz fix, auch bei meinem iPhone hab ich schon einen etwas Größeren bemerkt, obwohl immer Tasche + Folie drum waren.. Vllt sogar beim Einpacken in Folie und Tasche entstanden? :fresse:
 
Es gibt kaum Hersteller, die nicht blumig über ihre Produkte reden. Aber Apple hat, wenn es um die Erschaffung eines Produktlinienkults geht, dann doch wirklich die Nase vorn.

Ich sehe das aber weniger problematisch - wer 700-1000€ für ein mobiles Gerät auf den Tisch liegt, hat das Geld ja offenbar locker sitzen. So ist das nun mal bei Apple. Man kann die Produkte oder gerade bei Macs das Betriebssystem ja mögen und auch Fan des Designs sein. Aber dass Apple gerne einige 100€ (oder auch) an Gewinnmarge drauf legt, ist bekannt. Eine überragende Verarbeitungsqualität zu erwarten, wird aber schon derb.
 
Frech ist eigentlich auch die "Erklärung" zu dem Kratzer-Problem: "Das ist bei Alu nun mal so, da können wir nichts für."
 
Schon hart. Ich werd mal n Smartphone aus Papier entwickeln.
Wenn reklamationen über Schäden kommen, oder darüber, dass es gar nicht funktioniert, sag ich einfach "Das ist bei Papier nun mal so, da kann ich nichts für"
😀
 
Verstehe da gemeckere auch nicht mehr wirklich.
Es wird ja mittlerweile schon mit Lupen nach Fehlern gesucht...

Apple tauscht JEDES iphone, das Macken am Rahmen oder sonstwo hat.
 
Im Applestore? Oder muss man sein 900€ Phone (64GB 899€ bei Apple) wieder einschicken wenn man online bestellt hat?

Bei nem Gerät in der Preisklasse darf man halt erwarten dass keine Anfängerfehler gemacht werden.
 
Die Hetze ist nicht ok, auch erstklassige Hersteller machen Fehler. Auch wenn sie absichtlich aus kostengruenden sparen.

Profit ist nicht immer Vorteilhaft.

Gott seit dank hab ich ein Tastenhandy : p
 
Die Hetze ist nicht ok, auch erstklassige Hersteller machen Fehler.

Andere Hersteller nehmen aber auch keine 899€ für ein Smartphone.
Andere Hersteller haben nicht das Image, welches Apple ja zweifelsfrei besitzt, von einwandfreien Produkten. Wer ein solches Image erreicht hat, sollte auch dafür sorgen, dass man es nicht durch peinliche Fehler ruiniert. Auf dem Weg sind Sie meiner Meinung nach.
 
Ist das nur mein persönliches Empfinden oder geht Apple seit dem der Steve nicht mehr da ist den Bach runter?!

Den Bach runter ist jetzt zwar übertrieben ausgedrückt, dass ist mir bewusst aber wenn man sich mal die ganzen Fehler anschaut, und die zuvor veröffentlichten Bilder zu dem IPhone etc. Das lief es als der Steve noch da war schon ganz anders...
 
Ich war ja eh nie der Apple Fan, aber ich verstehe was du meinst. Mit Steve gabst zum release immerhin noch innovative Features. Auch wenn sie nicht immer Neu waren, sie waren gut und ausgereift.
Gut, irgendwann kann man nicht mehr viel neues bringen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das geschieht euch "Hippster" doch gerade recht. Von mir aus sollen sich die ganzen I Phones 5 in Rauch auflösen.

Verstehe das ganze Getue nicht... Aber das geht wohl vielen so
 
Genauso wie es dem überwiegendem Teil der Bevölkerung geht, wenn Gamer hinter den teuren Grafikkarten her sind, obwohl erst vor nem halben Jahr eine neue erworben wurde, oder einem neuen CPU-Release hinterherhecheln oder, oder, oder....😉

Mal drüber nachdenken, wer die wirklichen "Hippster" sind. Fang mit der Brefragung am besten direkt mit deiner eigenen Freundin an...😀
 
Im Applestore? Oder muss man sein 900€ Phone (64GB 899€ bei Apple) wieder einschicken wenn man online bestellt hat?

Bei nem Gerät in der Preisklasse darf man halt erwarten dass keine Anfängerfehler gemacht werden.

Nö, du genießt schon nen Service.
Kannst direkt im Apple Store tauschen, und sofort ein Neues Gerät mitnehmen.

Alternativ wird das gerät bei dir abgeholt, und ein neues zugeschickt.
 
Bei meinem 4er war es damals so, dass das Telefon bei mir Zuhause abgeholt wurde, ubd ich erstmal ohne Handy darstand. Logisch, sollte es kein Garantiefall sein, hast du unberrechtigt ein Neugerät bekommen.
Kann mir aber vorstellen dass es bei bekannten Fehlern wie diesem anders geregelt ist.
 
Der Compiler hat auch ein etwas defektes iPhone 4 und es in der ganzen Zeit nicht ausgetauscht 😀 Wenn ich mich recht erinnere ist es so wie Pitri gesagt hat - Abholung geht in Ordnung. Für ein Austauschgerät muss man aber extra blechen.
 
Also in österreich ist es am freitag den 28. rausgekommen. Ich habe mir eins geholt und da blättert kein lack ab es tritt niergends licht aus und hatte auch noch keine probleme mit dem wlan

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten