Ne nehme es nicht persönlich, ist ja ein Forum, hier wird diskutiert und jeder kann sich frei äußern, solange er den anderen nicht persönlich angreift.
Die Marketing/Image Strategie von apple von der du redest, kann ich durchaus verstehen. "Jeder der was hermachen will, muss nen iPod besitzen...". Dem kann ich zustimmen, viele der iPod Besitzer denken so und besitzen nur deshalb einen iPod. Aber ich selbst kann von mir sagen, dass ich wirklich überzeugter iPod User bin! Hatte bisher noch keinerlei Probleme mit den Teilen und ja, wenn man so will, bin ich wohl auch von der einfach Handhabung des iPod´s begeistert, aber nicht nur deswegen, sondern einfach, weil ich weiß was ich daran habe.
Zum Thema "Hilfe bekommen", ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte Hilöfe von anderen Leuten, die das selbe Gerät benutzen. Man kann in tausenden Foren fragen, wnen iwas mit dem iPod nicht stimmt, wie man das Problem gelöst kriegt und ich behaupte einfach mal, das ist bei den meisten anderen Geräten anderer Hersteller nicht so, zumindest nicht so häufig.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass noch nie über Alternativen nachgedacht bzw. mich erkundigt habe. Das lag aber größenteils auch daran, dass ich einfach zufrieden mit den Produkten von apple bin.
Ich glaube dir, dass es viele Produkte gibt, die in manchen Dingen besser sind als die ganzen iPods, aber ich bin mit der Qualität des ipod´s wirklich zufrieden.
Das alles mag jetzt für dich wieder so klingeln, als hätte apple mich, mit ihrer martketing stategie rumgekriegt...das kann durchaus sein, bin aber zufrieden damit, wie es jetzt ist.
Nochmal zum Thema:
SushY, du solltest erinfach mal fragen, was deine Freundin genau haben will(videos gucken, spielen können, diktieren,..), ich denke mal, dann lässt sioch die Auswahl wieder ein gutes stück einschränken. 🙂
gruß Hänsi