Ist der gut?

Wie oft denn noch ?
Das 550W Corsair reicht locker, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !

Selbst 550Watt sind zu viel.

Schau das System in meiner Sig an und das läuft mit 425Watt prima! 😉

333Watt mit HD4870 und Quad @4GHZ unter Last:

Ich verstehe einfach nicht warum alle glaube das man soviel braucht.

Liegt wohl daran das alle mit so großen Netzteilen angeben, "muss ja gut sein wenn das System ein 1000Watt Netzteil braucht" => ist einfach nur Schwachsinn.

Aber wenn du umbedingt ein 750Watt Netzteil haben willst dan nim es ist ja eh dein Geld, aber dan brauchst du auch nicht zu mekern das du als Schüler kein Geld hast. 😉

Und noch zum Kühler, der RED Scorpion ist ein überarbeitete Version des HDT-S1283, also greif ruhig zum RED Scorpion.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein NT hat 750Watt :rulez::rulez::rulez:

aber auch nur da es ein noname ist und ich sicher bin dass das eine richtig schlechte effizienz hat 😉

da mein pc eh nicht 24h a day läuft ist es aber auch eigent. egal.

ein 500Watt marken NT reicht locker aus

wesshalb ich kein 500Watt NT habe ?
500Watt beQuiet = ca 45€
750Watt noname = ca 25€ :rulez:
 
@korni
stimmt genau...habe auch noch nicht verstanden wer 1 oder sogar 1,5kWatt NT genötigt...ja ok wer 2 QXxxx @ 5GHz und 4 GPUs betreiben muss der könnts brauchen...aber für alle anderen totaler schwachsinn!!!

@KoH
warum haste kein 500Watt no name genommen? sollte auch reichen...aber ich es wird ja nicht (nur) wegen der Effizienz ein Markengerät genommen sondern weil es ausfallssicherer ist und weniger Stromschwankungen aufweist --> weniger Hardware verheizt=)
 
Es ist wohl einfach billiger nur ein überdimensioniertes Netzteil reinzupacken wie auch gut Hardware und die meisten glauben was mehr Leistung braucht ist auch besser.

Ein Noname kann aber schnell mal teurer werden wenn es dan die Hardware kaputt macht, vorallem wenn irgend eine Leitung am Limit läuft kommt oft was anderes heraus wie es sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten