Ist der PC gut für Spiele?

Was ist eigentlich natives USB 3.0?
Oder anders; geht das ohne Controller?
Wozu integriert man den dann extra mühselig in den Chipsatz?
Hauptplatine kann nie genug modern sein, den darauf rüstet man nach
Habe ich auch mal gedacht.
Aber nie gemacht ...
Wie auch?

Leider wegen der ständigen Sockel-Wechsel mal vollkommen unmöglich.
Haswell wird den Sockel 1150 haben.
OK. wer jetzt einen Ivy hat, kann natürlich die nächste Generation, also den ersten Haswell, getrost links liegen lassen.
Aber, das ist so sicher, wie nur Irgendwas! Die übernächste Prozessorgeneration, folgende schon erst recht nicht, wird auch nicht auf ein 1155'er Board passen.

Wenn ich als fragesteller mal wieder eingreifen darf Das Windows ist laut 1nem der komentare
"Super Produkt, schlechte Verpackung
Es war alles ordentlich da und das Preis/Leistungsverhältnis hat schon gepasst. Allerdings war der key in einem der Pro-jex-Prospekte versteckt und ich hab ihn natürlich nicht gleich gefunden
Dass auf der CD Dell stand fand ich auch verwirrend aber was solls"

und deshalb glaube ich das ich mal doch lieber die originale von MF kaufe und da ich sagte das ich den MF link nur beaerbeitet haben wollte und nicht das ihr euch über usb3.0 streitet ich sichere alle auf meiner S-ATA1 platte und auf der 2. ebenfals S-ATA1 zur sicherheit 2 mal

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst und solltest(!) Du Dich im eigenen Thread mal einmischen und Deine Meinung zum Besten geben.

Das Dell-Windows wäre ne gute Möglichkeit zum Sparen.
Ein Zwang diese Variante zu wählen, besteht natürlich nicht.
Jedenfalls nicht, wenn Du nicht sparen willst.

Wenn Du intern auf eine zweite HDD sicherst, ist USB 3.0 äußerst sinnfrei.
Bei sonstigen Sachen, die auf einen Stick oder eine externe Platte sollen, macht der Zeitfaktor nicht wirklich spürbar was aus.

Eine OEM Version ist gelabelt von anderen Herstellern. Sie drucken Ihren Namen rauf und duerfen es um einniges guenstiger verkaufen. Es gibt keine originale Verpackung und keinen telefonischen Support - das ist der einzige Unterschied.

Du bezahlst die 70 - 80 Euro nur fuer eine Originale Verpackung und den telefonischen Support - es gibt keine Softwareeinschraenkung.

Wer natuerlich auf die originale Pappe nicht verzichten moechte, muss natuerlich das doppelte ausgeben.

Ja nee, die von Mindfactory für derzeitig 77,48 EUR vertriebene Version ist auch OEM.
Sie ist halt nur noch nicht bei einem Systembuilder angekommen gewesen.
Deshalb gibts hierzu auch keinen telefonischen Support.

Kann man mir mal sonst die links vo teilen die er meint unter 435€ das die gut zusammen laufen win 7 rechne ich danach drauf

So da länger keiner mehr geantwortet hat Frage ich mal was ihr über diesen pc sagt
windows kaufe ich danach und sonst nehme ich jetzt den den ich hier als link habe da alle sich nurnoch drum gestritten habe das der shipsatz nicht passt und andere nur sagen das ich kein sata 6gb und usb3.0 brauch ist mir egal und dan nurnoch nicht chipsatz betreffende sachen posten Danke im vorraus
MFG Lexaeus

Kann man durchaus so machen.
Das soll heißen, daß die Kiste mit dieser Hardware unterm Blech laufen wird.
Letztlich ist ne gute Performance für relativ wenig Geld zu erwarten.

Ram nur Single?
Ja, auch das geht.
Kostet allerdings etwas Ram-Durchsatz.
Experten sprechen von etwa sieben bis acht Prozent weniger als im Dualchannel, was aber bei der Systemperformance dann nicht mehr wirklich viel ausmacht.
Oder kürzer: Zehn Prozent mehr/weniger Ram-Durchsatz macht etwa ein Prozent mehr/weniger Systemleistung aus.

Wo Du, weil in manchen Games mit dieser Grafikkarte nun mal nicht mehr geht, so um die 50 Frames per second bekommst, werden es (rein statistisch oder durchschnittlich) um die 49½ Frames werden.
Das macht also weniger als das Schwarze unter den Fingernägeln.

Das heißt also ich kann mit der kiste Spiele wie ANNO Venedig,Dirt 1-3,Minecraft EEP 3-7,Star Wars Battlefront 2,evtl Skyrim,Racedriver Grid und vielleicht auch ANNO2070 flüssig auf Mittel bis hoch spielen

Also ich möchte den pc am 22-29.04 bestellen ud glaubedas hirer jetzt alles mit der hardware gekläart ist nun noch mal die frage laufen folgende spiele mit dem pc flüssig in mittel bis ultra (bitte in nach einstellung sortierten liste antworten mit dem spelen) : Dirt 1-3,Flatout 1-2.5,Anno 1404 Venedig,Anno 2070,Burnout Paradiese,Mass Effeekt 2-3,Starwars Battlefront 2,Skyrim,Co9bra11 Undercover .
Danke im Vorraus
MFG Lexaeus

Zuletzt bearbeitet:
Da müßte Dir schon jemand, der genau diese Games mit ner HD 7770 daddelt antworten.
Ich kanns nicht, weil ich nicht so der Gamer bin.
Ich kann leider nicht mehr tun, als annehmen, daß da noch spielbare, als flüssig empfundene Frameraten herausspringen, wenn Du die Einstellungen etwas zurückschraubst.
Diese Annahme für nen 1920x1080px-Monitor.

Bei kleineren Auflösungen wirds natürlich auch mal wirklich hohe Framraten geben.
Solche Monitore kommen allerdings langsam aus der Mode.

Ein Dreier-Kit ist letztlich sinnfrei!
Außer für Triple-Channel auf nem Sockel-1366 Board, hats exakt null Vorteile.
Nachteil ist, daß Dual-Channel auch nur dann mit der ihm eigenen Performance funktioniert, wenn Du einen der drei Riegel überhaupt nicht benutzt.

Dan so
Oder wer auch al lust hat kann mir mal ne konfig machen ziel sin maximal 420€ ohne windows alle konfiguratoren sind erlaubt auch welche die ich meide wie geizhals oder Agando

So da ich am nächsten montag denpc bestellen will Wenn jemand noch was im preissigment 400€-420€ von AMD oder Intel zu biten hat kann er das gerne hier reinschreiben aber alle die was planen ihr habt noch bis sonntag um 23.59 zeit ab dann bestelle ich das beste system was ich finde wird gekauft

Danke für den ansturm der antworten ich kam fasr nict mehr mit fdem lesen mit den frage ich mal wäre auch mein pc mit amd a10 eine lösung oder sind apu´s nicht so gut
MFG Lexaeus

Doch doch, mit nem (oder weil die APU ja weiblich ist, mit der) A10-5800K wär Gaming schon irgendwie möglich.
Möglich schon.
Mehr als möglich, weil die Grafiklösung ala Radeon HD 7660D, die Du dir damit einfängst, die beim Gaming halt doch recht schnell an ihre Grenzen kommt, aber halt nicht.
Jedenfalls nicht so, daß da irgendwo sowas wie Spass aufkommt.

Oder anders:
Die vier Kerne der APU sind dem Core i3 etwas unterlegen.
Dann noch die Grafik, die nicht so ganz das Gelbe vom Ei für den Gamer ist ...
Vergiß es!

Sparsamkeit kann sich, sofern sie an der richtigen Stelle waltet, schon auszahlen.
Geiz ist aber überhaupt nicht geil.
Ein A10-System ist (für denj Gamer) ein Beispiel für übertriebenen Geiz.

OK, bei Dir, mit 1280X1024 Pixeln vorläufig zufrieden, ist das kein übertriebener Geiz.
Da geht, sofern Du nicht überall die Bildverbesserer in voller Pracht nhaben mußt, schon was.

Nur, für wie lange?
Irgendwann wirst Du Dir ja doch mal einen Monitor aus einer heutigen Generation kaufen.
Und ab da an, wird dann ne Grafikkarte ala HD 7770 oder besser 7790 zur Pflicht, wenn Du mehr als ein Daumenkino erleben willst.
Strtategisch gesehen wärs also doch nicht viel mehr als Geiz.

Beachte mal, was wir Zu Deiner letzten Einkaufsliste bezüglich des Ram gesagt haben und kaufe dann endlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann nehme ich also :Intel Core I3 3200 His Radeon HD7770 4GB Corsair XMS3 1600Mhz ASrock B75M-DGS die teile werden versorgt dur ein 400WATT intertech NT und finden platz in einen Coolteck K2 Rev.c Als Speicher nehmen ich 500GB von Hitachi und den Samsung SH-244BB DVD Brenner als Optisches Laufwerk wenn das ok ist nehme ich den und kann damit auch alles spielen was ich genannt habe ob in mittel oder hoch ist mir fast egal
MFG Lexaeus

Hmm ...
Das Intertech-Netzteil bereitet mir etwas Bauchgrummeln.
Sorry, daß mit das Teil bisher noch nicht aufgefallen ist.
Ich glaub beinahe, es war in Deinen bisher geposteten Einkaufslisten noch nicht enthalten.

Auch billig, nein, eigentlich eher ziemlich preiswert, wäre ein ].
Seine Leistungsabgabe reicht immer und unter allen Umständen. Versprochen!
Genügend Kabel bzw Stecker, Dein System zu versorgen, hat es trotz aller Sparsamkeit auch.
Mit diesem Teil bist Du wenigstens sicher, daß Du in Zukunft, weil es Schutzschaltungen in seinen Eingeweiden hat, keine bösen Überraschungen erleben mußt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten