Ist mein pc gut oder schlecht?

Janni92

New member
hallo Leute

ich würde gerne wissen ob mein pc gut ist!!!


AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Processor 5000+
2,60Ghz, 2,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 8600 GT
250GB Festplatte

Was könnte ich verbessern?
würd mich freun wenn ihr mir Antwortet!
 
moin, willkommen im Forum erstmal...
Also dein Rechner ist sicher nicht schlecht... doch genauere Angaben zum System wären hilfreich... Die GraKa ist dennoch verbesserungswürdig, da die DX 10 Mittelklasse Grafikkarten nicht die besten sind... Aber alles in allem passt das auf den ersten *vorsichtigen* Blick schon

z0Ink
 
Ohne zu wissen, auf welchem Mobo Dein System thronen darf:
Dein Prozessor ist schon ein recht ansehnlicher Rechenknecht.
Und da lässt sich noch Mehrleistung herausquetschen, wenn man will.
Hängt aber vom Gesamtsystem ab, welches Du uns lieber verschwiegen hast.
Die Graka ist für diesen Prozessor definitiv zu leistungsschwach, will sagen der Prozzi könnte locker auch performantere Grakas "versorgen".
 
Wenn man nicht der große Gamer ist passt der Rechner schon.

Die 8600 GT ist schneller als eine 7600 GT:


...und nicht viel teurer:
8600 GT 89 EUR


7600 GT 74 EUR


...und flimmert auch nicht so dolle!

Man kann nur sagen das sie für zukünftige DX 10 Anwendungen zu lahm ist, aber das werden meiner Ansicht nach die 8800 GTS auch sein, aber genau die treffen trotzdem den Zahn der Zeit und sind aktuell immer einen Blick wert.
 
Die 88000GTX wird irgendwann auch nur noch irgendeine Grafikkarte sein, die in "uralt" Rechnern verbaut ist 😉

@Janni: Wie die anderen schon gesagt haben ist dein System je nach Anwendungsbereich gut (Office) bis ungenügend (Gamen).
Wenn du Spielen möchtest wäre eine Investition in eine vllt angebracht. Sonst gibts eigentlich nichts zu meckern.
 
Was sagt ihr zu meinem PC?:

AMD 64 X2 6000+
4GB Dual Channel Speicher (4x1024) 667 MHz DDR2
1 TB S ATA 7200Rpm Dual HDD (2x500GB)
256MB Nvidia GeForce 8600 GT


Freue mich auf eure Antworten.

Gruß,

Happy
 
naja reicht um die neuesten Spiele zu zocken dank dem prozzi und dem arbeitsspeicher
Da läuft sogar crysis auf high ruckelfrei=)


Heimdall post mal bitte deine daten würd mich interessieren😉
 
Zuletzt bearbeitet:
" Da läuft sogar crysis auf high ruckelfrei"

Wie jetzt, du glaubst doch wohl nicht das du fehlende Grafikkartenpower mit Ram und CPU kompensieren kannst 😉?

Wenn du wirklich auf high spielst dann aber mit sehr geringer Auflösung...
 
ne das nich aber will damit sagen das die 8600 GT momentan noch vollkommen ausreicht. wenn bei dir 1280x768 zu niedrig is dann weiss ich au nich mir reicht das^^
 
Also ich bezweifel ja, dass Crysis auf High und ner Auflösung von 1280x768 mit einer 8600GT flüssig läuft, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Wie ich schon gepostet habe ist es mit eienr 8600GT sogar möcglich mit einer auflösung von 1024 x 786 möglich auf Ultra High mit ca. 20 Frames in der Sekunde zu zocken.
 
Ja aber du hast ja auch was von einer speziellen config geschrieben, oder? Wär doch doof wenn sich hier einer den Threat durchliest und sich aufgrund dessen ne alternde 8600GT kauft in der Hoffnung er könne Crysis auf Ultra High zocken und am Ende dann doch enttäuscht wird. Ist zumindest meine Meinung. Ich mein ein Freund von mir hat die 8600GT und kann die aktuellen Spiele nicht anständig spielen.
 
War ja auch nur am Rande bemerkt. Und nein das war keine spezielle Config. Aber du hast recht, ich sollte es unterlassen darauf zu verweisen.
 
Ehm Sry is ne 8600 GTS aber nen allzu Großen Unterschied macht das nich^^ =P

Wo würdet ihr mir empfehlen ne 8800 GTX zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur am Rande bemerkt. Und nein das war keine spezielle Config. Aber du hast recht, ich sollte es unterlassen darauf zu verweisen.


Also ich erinnere mich gelesen zu haben in deinem Beitrag, dass du irgendeine Config benutzt hast. Ich weiß nur leider nichtmehr wo der Threat dazu ist.
 
Viel zu teuer, kauf Dir lieber die:

Die ist besser und günstiger.
Oder wenn Du unbedingt eine Nvidia haben willst warte bis Du eine 8800GT (G92 Chip) bekommst, die ist auch billiger und besser.
 
hm die gefällt mir. War sowieso lieber für ati=) Wieviele Anschlüsse belegt die abgesehen von dem PCI e 16x Steckplatz?
 
dann frage ich auch mal ob ihr meinen bewerten könntet.

Intel Core 2 Duo E6750 2x2.67 Ghz
3072MB Arbeitspeicher
500GB Festplatte
 
Schlechtester PC den ich seit langem bewerten durfte, nicht mal ein Netzteil oder eine GraKa drin, vom Rest ganz zu schweigen.
 
Also das was da stehe sieht nicht schlecht aus wie ist denn der Rest so das müsstest du uns schon sagen weil das was du gepostet hast ist nur ein halbes System das is wie wenn du nen auto hast aber keine reifen oder so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten