iw3mp.exe funktioniert nicht mehr!

hausel

New member
Tagchen,
Mein neuer Rechner ist mitlerweile angekommen.
Nun wollte ich COD4 installieren und gleich loszocken.
Schön wärs! -.-
So blad ich versuch den MP oder SP zu starten kommt ein schwarzer Bildschirm und 5 Sekunden später die Fehlermeldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr!" Danach flieg ich wieder aufn Desktop. Hab in dieversen Foren nach Lösungen geschaut. Über all finde ich das selbe.
Minipatch
Headset anschliesen bzw Mikropon einstecken (soll helfen, mit hats nichts gebracht).
Bis 1.5 Patchen
Soundkarten Treiber neu installieren, bzw updaten
Standard Windows Soundkarten Treiber benützen
All diese Möglichkeiten haben NICHTS gebracht!
Das Problem tritt bei einigen Leuten auf und meistens in Verbindung mit einem Board das ne Onbaordsoundkarte von Realtek benützt und Windows Vista installiert hat.
Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte wär ich sehr dankbar.
Gruße hausel!

Versuch mal die datei mssmp3.asi im miles Verzeichnis umzunennen in mssmp3.asi.bak

Soll auch beim ein oder anderen geholfen haben. Du hast dann zwar evtl. keinen Sound mehr, aber wenns geht...

Greetz​

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn das Game überhaupt noch mal installiert, also runterscheiße und dann wieder darauf?
Vielleicht gab es ein Fehler bei der Installation....hoffe habe mich nicht verlesen^^

Aber sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, nur das es bei mir in nem Spiel auch son Fehler gab und der Fehler konnte durch ne neu Installation behoben werden.

Mfg Seluso

jo habe das selbe problem... singleplayer geht aber der mehrspieler modus geht garnicht... immer der oben genannte fehler 🙁 da kauft man sich für knapp 50 euro nen spiel was früher mal 100 mark waren und dann geht der hauptteil nciht (mehrspiler modus) wesswegen man sich ja hauptsächlich das game kauft!

wäre froh über ne lösung hab dateien umbenannt, soundkartendriver neu installiert etc...

man kann das problem wohl umgehen in dem man wenn man über ein usb headset verfügt im bios den sound chip deaktiviert.... dann loofts aber ich mit notebook kann das nicht umstellen also ziehmlich aussichtslose sache atm für mich ....

gruss neow

Ich habe genau das selbe Problem. Ich glaube allerdings nicht, dass es an dem Soundtreiber liegt, weil im SP geht ja der Sound. Dieses Problem tritt allerdings nicht nur bei CoD4 auf, sondern auch bei CoD1 und CoD2. Ich habe die Lösungsvorschläge von oben auch schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg 🙁. Wäre froh, wenn das Spiel endlich laufen würde.​

Hi!
Hatte den gleichen Fehler.
Kann euch auch raten, das Spiel zu deinstallieren und mal auf ne andere Festplattenpartition zu machen (nicht da wo Windows mit drauf is... also D,E).
Hat bei mir geholfen... aber warum der Fehler auftrat, K.A.
Hoffe das hilft euch weiter,
ansonsten mal bei Activision nachfragen:
Support:
11-20 Uhr 0900 1-22 51 55. kostet aber 60 cent die Minute
MFG
Agent

iw3mp

alles qutsch was die da erzählen steckt einfach das mic in die richtige buxe am rechner und alles funzt könnt mir glauben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und nochwas ihr könnt auch eure sountchips in ruhe lassen die haben damit nichts zutun boxen rann und mic dann geht auch multiplayer

Zuletzt bearbeitet:
Ob Lautsprecher und/oder Mikrofon angeschlossen sind, interessiert das Spiel nicht. Das Spiel selbst wird das ja wohl nicht wissen, ob diese angeschlossen sind. Die CoD-Teile meckern soweit ich weiss aber alle, wenn man keine Soundkarte eingebaut hat, oder diese nicht erkannt wird. D.h. es kann sehr wohl daran liegen. Ich habe das nämlich mal mit CoD1 ausprobiert. Ich habe es auf einem Computer installiert, der die Soundkarte nicht erkannt hatte. Nachdem die Treiber drauf waren, ging es.
Welches Betriebssystem hast du? Aktuellste Treiber sind gefragt!
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Soundkarte du hast, dann installiere Everest:

Aktuellste Treiber findest du natürlich auf der Homepage des Herstellers ;-)
Realtek-Soundkarten und Vista mögen sich zum Beispiel nicht sooo... Da bräuchtest du die allerneusten Treiber, sonst funzt nichts.

servus alle:
ich habe das selbe proble mit der iw3mp.exe--watn scheiß
hab mir vor paar tagen vista geholt, mal was neues ?!

vorher als ich xp hatte funktionierte alles tadellos,
nachdem ich vista installiert hatte -klar erstma zocken uns dann sowas
nach durchforschung diverser foren, und keiner gefunden lösung .
hab ich SoftAirs tipp ausprobiert : neue audio treiber Muhaha
den alten kann ich nicht deinstallieren weil er ?! nicht vista kompatibel ist ( sound funktioniert aber( wmp))
und der neu is ne beta version die auch nicht vollständig installiert werden kann - kotz

auch mein headset tut nichmehr seit vista :-(

kann jemand nem armen zockgeilen kacknoop wie mir helfen??!

Mthrb: Asus A8N-Sli premium (onboard-sound)

Zuletzt bearbeitet:
Thx

Danke, BoBhitman bei mir hats funkzioniert musste nur umstecken dann konnt ich multiplayer zocken danke nochma😉:bigok:

also

ich komme ins game,und auf mein profil aber sobald ich auf spiel beitreten klicke kommt diese sche** iw3mp.exe 🙁🙁🙁🙁🙁

irgendwie stört mich das extrem.
komischer weise hats geklappt bevor ich mir einen mod geladen habe.
ich habe diesen mod aber schon wieder gelöscht und es funzt trotzdem nicht.

scheisse wie geil...

Ich hatte das selbe problem.

Gestern abend konnte ich noch problemlos zocken... Jetzt vor na 3/4 stunde wollte ich wieder - geht nicht..
Herum probiert - geht nicht
COD4 deinstalliert - neu installiert - geht nicht
Alle möglichen tricks ausm Internet ausprobiert - geht nicht

Und dann.. obwohls voll bescheuert klingt... Mikrofon Aus und wieder eingesteckt - und zack es geht???

Mich wundert echt garnichts mehr

also ein freund von mir hat das gleiche problem mit vista gehabt...da hab ich ihm dann zur illegalen variante verholfen.....seit dem klappt alles...

Bringt es was eine externe Soundkarte zu kaufen???
Was ist mit windows sieben ist das das gleiche wie mit vista oda
funktioniert das da??

danke schon mal im vorraus:coolblue:😎
hoffe auf antworten mfg tboy

Hallo ich habe das gleiche problem wie hausel
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
Hi, eig. wurde schon alles gesagt. Ich hatte das Prob auch mal aber ich hatte meine Soundkarte so eingestellt das ich 2 Audioausgänge hab als ich's wieder zurück gestellt hatte ging es wieder. Allerdings war das Prob nur bei mp und nich bei sp. Habt ihr mal probiert das spiel einfach mal neu zu Installieren es wäre nicht das Erstemal wenn es daran lag.

hey leute

bei mir gibts das gleiche problem😡
glaubt ihr es bringt was sich ne neue soundkarte zu holen??
wenn ja welche??
gibt es das gleiche problem auh bei modern warefire2?
ist das problem behoben wenn man windows 7 installiert??
oda vllt xp auf ner externen??

uawg mfg tboy

CoD1/2/4/5

Moinsen Leude,

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich zocke jetzt zwar mit keinen Sound aber es funtzt.
Steckt eurer Headset/Boxenkabel in ner andern Buxe oder sagen wirs mal so versucht einfach mal alle aus.
Wenn eins klappt geht ihr raus ausm Game also nicht Beenden sondern einfach STRG und ESC drücken.
Und steckt den Stecker wieder da rein wo ihr Labern / Musik hören könnt.
Leider müsst ihr jetzt ohne Sound zocken, aber wenigstens Funtzt eurer Game
:rulez::rulez::rulez:🙂

MfG
:fuchtel:Sven

Ob Lautsprecher und/oder Mikrofon angeschlossen sind, interessiert das Spiel nicht. Das Spiel selbst wird das ja wohl nicht wissen, ob diese angeschlossen sind. Die CoD-Teile meckern soweit ich weiss aber alle, wenn man keine Soundkarte eingebaut hat, oder diese nicht erkannt wird. D.h. es kann sehr wohl daran liegen. Ich habe das nämlich mal mit CoD1 ausprobiert. Ich habe es auf einem Computer installiert, der die Soundkarte nicht erkannt hatte. Nachdem die Treiber drauf waren, ging es.
Welches Betriebssystem hast du? Aktuellste Treiber sind gefragt!
Wenn du dir nicht sicher bist, welche Soundkarte du hast, dann installiere Everest:

Aktuellste Treiber findest du natürlich auf der Homepage des Herstellers ;-)
Realtek-Soundkarten und Vista mögen sich zum Beispiel nicht sooo... Da bräuchtest du die allerneusten Treiber, sonst funzt nichts.

Falsch gedacht !
Also als ich mein Headset in das Front Panel angeschlossen habe hatte ich auch eine Fehler meldung und konnte das Spiel nicht Starten.
Ein Kumpel hat mir gesagt ich soll es mal Direkt hinten ins Mainboard (Soundkarte Stecken) und TADA es Funzte.

Servus leute!!
Habe genau das gleiche probleme !
Diese blöde iw3mp.exe. Habe jez neuen pc [türlich vista]
habe cod4 drauf gemacht wollte schön cod4 mp zocken!

UND DAN......iw3mp.exe funktioniert nicht mehr
0.0 kurz vorm durchdrehen!>_<
Cod6 läuft sau geil bei mir, is ja halt auch ne iwmp4.exe^^

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm total dankbar!!

Systeminfo:Intel core i5 4x2.67GHz
Nvidia Geforce GT230 1.5GB
3GB Ram ddr3
8xusb
jetzt kommst:eine real take onboard soundkarte habe sie aber im bios deaktiviert und hab jetzt nur standart drauf!
Windows Vista 64Bit Home Premium

>>>>>HELFT MIR>>>> Grues:Copy

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten