Könnt ihr diesen PC absegnen?

Terminus

New member
Könnt ihr folgende Konfiguration absegnen?



















der pc würde knapp 700€ kosten. und ich würde ihn gerne so bestellen. nun meine frage: gibt es etwas, das GAR NICHT passt oder gehts so?


PS: den pc will ich nicht aufrüsten, er sollte nur für die nächsten 2-3 jahre gut bzw. ausreichend sein zum zocken auf höheren einstellungen ud ganz wenig videos schneiden und bearbeiten.


Vielen DAnk
 
Würd dir empfehlen ein 400W Netzteil zu kaufen.
Da du ihn nicht aufrüsten magst ist es völlig überdimensioniert.
Nimm lieber das

Die CPU sollte meiner Meinung nach lieber von Intel sein.
Der Preis vom AMD ist natürlich unschlagbar, jedoch für Spiele nur bedingt geeignet. Ich würde dir einen i5 oder wenn du das Geld hast i7 (für Videobearbeitung) and Herz legen.

MfG😀
 
Würde ich so nicht kaufen, die Konfig ist suboptimal und viel zu teuer. Hast Du da irgendwelche Zusatzleistungen (angeblich verlängerte Garantie, Zusammenbau, ..?) drin? Abseits davon ist der gewählte AM3-Sockel -und das sage ich, obwohl ich ihn selbst nutze und nicht unzufrieden bin- nicht mehr zeitgemäß, das Netzteil zu groß, ... - wie gesagt, nicht kaufen. 😉 Ein paar Fragen meinerseits, um dir später was Passendes vorschlagen zu können:

Mit welchem Programm und mit welchem Anspruch betreibst Du die Videobearbeitung?
Soll es was Fertiges sein oder wäre auch ein Eigenbau möglich?

Gruß und willkommen hier. 🙂
 
videobaerbeitung ist nichts großes meinerseits.

es sollte schon relativ fertig sein, weil ich von eigenbau keinen plan habe. gibt es im internet überhaupt einen fertig pc, den du guten gewissens empfehlen könntest?^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: ich hätte ebenhalt gerne einen pc mit quad core und ner gescheiten graka und das für am besten unter 700€. win 7 sollte auch schon dabei sein im preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es im internet überhaupt einen fertig pc, den du guten gewissens empfehlen könntest?
Selbstverständlich, schau mal:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 657,90€ bei Hardwareversand.

Leiser, sparsamer, stärker - insgesamt einfach besser abgestimmt. 😉 Windows 7 gibt's für ~ 40€ bei eBay.
Wichtig: Einzeln über die Geizhals-Links einsteigen und NICHT den depperten Konfigurator verwenden...
 
Es ist eine Frage des Anspruchs. Bei dir liegt ein Hauptaugenmerk offenbar auf Silence und da gibt es eben einige Punkte, die von Hardwareversand erfahrungsgemäß nicht berücksichtigt werden würden. So zum Beispiel große CPU-Kühler (Mugen, HR-02, ...) und die Lüftersteuerung.
Hier geht es, was aber nichts daran ändert, dass ein Eigenbau immer die bessere und günstigere Wahl ist. 😉
 
Natürlich, gut ist die Zusammenstellung dennoch nicht. Veralteter Prozessor/Sockel (nein, ich bin alles andere als ein Intel-Fan, nutze den Phenom II selbst - aber zurzeit gibt es für Gamer keine wirklich sinnvolle Alternative), überdimensioniertes Netzteil, ... wenn Du jetzt plötlich weniger ausgeben willst, schau dir einmal an. 😉
 
Lass dich nicht von vermeintlich großen Zahlen täuschen, der i3-3220 schlägt den Phenom II in Games immer.
Viele Kerne bringen in den seltensten Fällen was, die Kerne müssen nur stark sein - deutlicher Vorteil für Intel...
 
so, hier die endkonfig:





















geht das nun so?????
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Bluray Player nimm nicht die Bulk Version, auser du hast schon ein Bluray Abspielprog wie PowerDVD10 und höher zu Hause, in der Retail Version ist in den meisten Fällen das Prog mit dabei, denn man kann mit keinem free Player Blurays wiedergeben, dafür müsste man sich dann extra eins Kaufen
 
ich verstehe nicht ganz...

also ein abspielprogramm hab ich. es handelt sich um CyberLink PowerDVD 11. damit kann ich doch blurays abspielen.

ist der pc an sich nun ok???
 
Konfig ist in Ordnung bis auf die 7850 2GB da diese Karte in Full HD keinen(!) Vorteil gegenüber der günstigeren 1GB Version hat.Ich würde auch eher da das Zocken im Vordergrund steht den i5 gegen den i3 Tauschen und dafür die HD 7870 einfügen da diese deutlich stärker ist
Und ganz wichtig wenn du bei Hardwareversand kaufst such alle Artikel auf Geizhals.de raus und steig darüber auf hardwareversand ein das spart viel Geld.
 
wie siehts mit dem lüfter aus, passt der hier?

Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet



hab den jetzt genommen, weil wenn ich bei hardwareversand richtung kasse gehe, dann steht da noch ,dass wegen des hohen eigengewichts die das nicht dranbauen, weil es beim transport abgehen könnte. mit dem hier sollte es scheinbar gehen. aber passt das auch zum system?

als graka hab ich jetzt wegen des preises die hier genommen:

Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5
 
ich verstehe nicht ganz...

also ein abspielprogramm hab ich. es handelt sich um CyberLink PowerDVD 11. damit kann ich doch blurays abspielen.

jop kannst du, da kannst du auch die bulk Version nehmen, nur wer das Prog nicht hat, sollte die Retail Version nehmen, da es da dabei ist.

nimm mal bitte zur zeit keine Shappire Grafikkarte, damit gibt es anscheinend paar Probleme.
Hardwareversand verbaut nur Kühler bis max 500g.
nimm lieber den Kühler

im normalfall bekommt man den PC susammenbau auch allein hin
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber für 20€ lass ichs mir als laie lieber zusammenbauen. aber ist der kühler ok? passt der?

wenn ja, dann bestell ich nämlich den pc.
 
Anstatt des Samurai ZZ lieber den .
Die 2GB-7850 bringt keinen Vorteil gegenüber der , das geht günstiger.

UND: Finger weg vom Konfigurator! Den gibt's auch ohne den!
Dann sogar mit erheblich niedrigeren Preisen durch einzelnen Geizhals-Einstieg...
 
@phenom:

wäre am ende eh nur ein preisunterschied von vielleicht höchstend 60-70€. das ist halb so schlimm. kauf ja nur alle 5-6 jahre nen pc^^
 
Nichts für ungut, aber Du verstehst es nicht. Wenn Du über die einzelnen Geizhals-Produktseiten, die ich hier permanent verlinke, auf Hardwareversand einsteigst und dann den Zusammenbau ohne Konfigurator hinzufügst, bekommst Du am Ende immernoch einen fertig montierten Rechner, gleichzeitig aber auch geringere Preise.
 
noch ne frage: ein paar haben ja gesagt, vor allem phenom, dass der i3 gut wäre zum zocken. aber ist der hier:




nicht zukunftssicherer???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was heißt auf hardwareversand "einsteigen"??? sorry, ich kapiers wirklich ned. wenns günstiger geht, dann gerne. aber am ende hätte ich gerne alle teile und den fertig zusammengebauten rechner von hardwareversand.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zukunftssicherer???
Allein der Prozessor macht noch keinen Gaming-PC, das Verhältnis zur Grafikkarte muss stimmen.
Ich bin der Meinung, dass Du von einem i3 nebst HD7870 mehr hättest als von einem i5 nebst HD7850.

Beispiel: H77M direkt bei HWV: ~ 68€. Geizhals: - dort einfach auf die HWV-Schaltfläche klicken. 😉
Das Spiel dann für alle Komponenten wiederholen, am Ende noch den dazupacken - fertig.
 
so phenom, hab das ganze zeug jetzt über geizhals zusammengesucht:






fehlt da noch iwas? weil dann bestell ich ihn^^
 
Ist jetzt alles dabei (bis auf Windows, aber das gibt's woanders deutlich preiswerter). 🙂
Und wenn Du über den Geizhals eingestiegen sind, passen auch die Preise (kann ich nicht überprüfen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten