Kühler für AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Also den Groß Clockner habe ich in meinem 185mm Case unter bekommen.War zwar nur 2-3 mm platz zur Case außenwand, war jedoch die Plexiglas scheibe (stärke 3mm) noch dazu zu rechnen.

Also gute 5-6mm platz in nem 185mm gehäuse (Collermaster Elite330)

Lüfter ansich ist TOP.Hab ihm auf nem 945 Phenom drauf und bei Raumtemp. von 27°C , läuft die CPU im Win auf 38°C

Gruß,ImmO

tut sich zwischen den lüftern eigentlich was oder ist das nur geschmackssache? jetzt hauptsächlich bzgl der lautstärke.

da gibts schon unterschiede, z.B. sind die Lüfter unterschiedlich gelagert und sind dementsprechend etwas lauter/ leiser.
Zudem lassen manche Lüfter mehr und manche Lüfter weniger Luft durch, wobei ich denke, dass da die Unterschiede nicht soooo extrem sind.

so, der mugen 2 läuft, und das ziemlich leise. ein ganz neues gefühl, hehe. 😉
zur kontrolle des korrekten einbaus habe ich mal coretemp installiert und die temp überwacht.

idle 38°, unter last 53°.

das alles bei 30° umgebungstemp (dachwohnung). für mich vollkommen in ordnung.

danke für die ratschläge und infos. 🙂

Habe auch noch den 955 BE boxed Lüfter und finde nicht wirklich, dass er laut ist, außer es hat am abnd wenn er den ganzen Tag läuft 40°C im Zimmer. Überlege auch ob ich vl zum Mugen 2 greif, aber bin vom Prolimatech Mega Shadow ziemlich überzeugt. Muss nur schauen ob der in mein Gehäuse passt (Thermaltake V9)^^

beim mugen 2 musste das mb ausbauen, um den anzubringen, also etwas kompliziert. vom boxed kann ich die lautstärke nicht mehr messen, allerdings kann ich dir sagen, dass der unterschied enorm ist, grad wenn die cpu unter last steht.

wirklich kein vergleich!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten