Kaufberatung bzgl. Notebook

Guten Tag liebe Community,
ich wollte mir die Tage ein neues Notebook kaufen & da hatte ich gehofft beraten zu werden dbzgl..

Das sind meine Ansprüche:
  • 1TB Speicher
  • 16GB RAM
  • Display ab 15.6 Zoll
  • GB-LAN-Anschluss ist mir wichtig
  • Das Notebook soll primär stationär genutzt werden
  • Es soll ausschließlichfür folgende Spiele geeignet sein, alle anderen Spiele interessieren mich nicht:
    • GGPoker
    • Hearthstone
    • Dota 2
    • Diablo 2 Resurrected (die letzten beiden mit niedrigen bis mittleren Einstellungen)
  • Design spielt für mich keine Rolle
  • Mein Budget liegt bei ca. 800 €
  • Neuware wäre ideal, aber ich habe mir auch einige refurbished Modelle angeschaut.

Gibt es in der Liste, mit den Voreinstellungen ein paar guter Modelle?

Ansosnten finde ich folgende Modelle ganz gut:

T580 Thinkpad refurbished z.b.
T490 Thinkpad refurbished
T480 Thinkpad refurbished

Kann man mit den refurbished Modellen auch die Spiele meiner Wahl spielen?

Die Qual der Wahl plagt mich – ich kann mich schwer entscheiden. Habt ihr Tipps oder Alternativen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Edit: Frage nebenbei, lohnen sich Garantieverlängerungen bei refurbished Geräten?

Moin und willkommen!

Wir haben bisher keine Empfehlungslisten für Notebooks. Ist ja immer recht individuell.

Zu deinen Anforderungen passt der genannt HP EliteBook 640 G9 mit 14" bspw. gar nicht. Bei dem ersten Lenovo steht nicht mal welcher Core i5 das ist, was schlecht ist. Da ist aber zumindest eine RTX 4050 drin...

Ansonsten sieht der GIGABYTE G5 MF5-H2DE354KH soweit mit am besten aus.

Was Refurb angeht, habe ich bisher gute Erfahrungen damit bei Apple gehabt. Die Geräte sind meist wie neu und man hat keine Probleme. Der erste genannte T580 ist aber halt echt schon älter von CPU her -> Intel Core i5-8350U. Wenn das Ding eh stationär ist, würde ich eher was anderes nehmen.

Ich würde da lieber so etwas nehmen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten