Kaufberatung für ein Laptop für max 1000Euro

Also sollte ich nach eurer Meinung nach den MSI ( ) bestellen und nach Möglichkeit gleich die SSD mit?

Ich würde gern diese Woche den neuen Laptop bestellen.

Vielen Dank nochmal und auf ein letztes mal 😉
 
Entschuldige.


Warum würdest du denn kein MSI empfehlen? Laut Testbereichten soll der ganz gut sein.

Welchen würdest du mir denn Empfehlen? Es müsste natürlich schon einer mit großem Display sein.
 
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest hättest du auch gesehen das ich dir noch die Marke Schenker gibt. Bei welcher du einen PC in der von dir gewünschten Konfiguration bestellen kannst.

Wie jemand zu MSI bzw. Schenker als Marke steht ist jedem selbst überlassen, ich richte mich wenn ich Produkte empfehle nach meinen persönlichen Erfahrungen oder so wie in diesem Fall nach Testberichten wenn ich selbst das entsprechende Modell noch nicht vor mir hatte.

Wenn du die vollen 1100€ ausgeben willst würde ich eher zum Schenker greifen.

Edit: Habe das beim MSI mit der SSD erwähnt weil du dieses scheinbar bevorzugst aufgrund des Aussehens.
 
Hallo Dumpfi,


Könntest du mir evtl. einen Schenken zusammenstellen als vergleich Angebot?


Ich denke jeder darf seine Meinung zu jeder Marke haben. Mir ist einfach nur wichtig 2-3 Angebote zu haben und evtl. jedem
einzelnen Angebot seine Vor- und Nachteile abzugewinnen.


Du hast vollkommen Recht. Der MSI gefiel vom Angebot sehr gut.


@Eraser4400

Hast du die Möglichkeit mir evtl. ein Alternativ Angebot für ein Laptop vorzustellen, welches auch ein größeren Bildschirm hat?

Vielen Dank schon mal euch beiden

LG

Adonis
 
Eine Konfiguration wurde von mir bereits angeführt. Da hätte sich noch nichts geändert.

Du kannst dir aber bei 1100€ auch einen zusammenstellen.

Ist halt ein auf Gaming ausgelegtes Notebook und über die Qualität lässt sich streiten aber du hättest ein hohes Leistung Niveau.

Konfiguration zb.
i7 3610QM
1x 8GB RAM
1x 120GB SSD Samsung 840 Series
1x 1000GB HDD 5400 U/min (eventuell selbst eine 7200U/min HDD kaufen zwecks Geschwindigkeit)
DVD Laufwerk
usw...

1089€

Hier findest du einen ausführlichen zu dem Gerät (natürlich nicht die selbe Konfiguration)

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung dazu diese Auslegung ist ohne Betriebssystem müsste also noch gekauft werden.
 
Hallo Dumpfi,

mit deiner Konfig komm ich auf über 1300 Euro ohne Betriebssystem. Wie kann das sein?^^

Das mit dem System wäre kein Problem. Wir haben noch eine 64 bit version von Windows7 da.
 
Entschuldige die späte Antwort, da sich seit der letzten Auslegung einiges getan hat würde ich dich bitten noch einmal kurz an zuführen was du nun wirklich ausgeben willst.

Dann kann ich dir gerne noch einmal sagen was möglich ist.
 
Hallo Dumpfi,

danke, dass du dir die Zeit nimmst. Mehr als 1000/1100 € sollen es nicht sein. Komplett mit Windows 7 64 bit Version.
 
Also aktuell ist ein 17" bei Schenker schwierig um die 1100€ zu bekommen da es in den letzten Tagen ein Update auf die 4 Generation der i Prozessoren von Intel gab bzw. auch die neuen Nvidia Karten hinzugefügt wurden.

Folgende Kombination würde 1107€ + Versand kosten.



Display: Standard
Grafikkarte: Standard
Prozessor: Standard
Arbeitsspeicher: 8GB (entweder 2x 4GB oder 1x 8GB)
Festplatte: 1000GB 7200U/min (Bei auswahl der SSD 120GB Samsung 840 Series ist der Paketpreis 1111€)
Rest Standard:

Win 7 müsstest du dir noch besorgen... bekommt man aktuell um ca. 40€

Wären gesammt vermutlich 1150-1200€

Mit dieser Auswahl bist du natürlich über den von dir genannten Max. Preis.

Noch ein kleiner Edit.

ich habe mir jetzt noch einmal den ganzen Tread hier durchgelesen.

Was genau sind denn nun die Punkte die erfüllt werden sollen?
Du hattest ja verschiedenste Vorgaben im laufe der Zeit hier angeführt.

Lieber eine HDD dafür viel speicher...oder doch eher eine SSD
Wie stark soll den die grafikkarte sein? Was wird denn nun korrekt gespielt?
Sind die 17" nach wie vor gewünscht oder ist auch ein kleineres Gerät möglich?

Möglicherweise findet sich so ein anderes passendes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dumpfi,

also wichtig ist :


- die 17 Zoll sind leider Grundvorraussetzung.
-Aktuelle Spieltitel sollen laufen und gut spielbar sein.

Eine Festplatte mit extrem viel Speicher ist nicht notwendig, 250GB/300 GB reichen völlig.

Perfekt wäre natürlich beides aber ich denke nicht das es im preislichen Rahmen liegt.

Folgende Titel werden gespielt:

- World of Warcraft
- Skyrim
- Alan Wake

Folgende Titel wollen wir auch in Angriff nehmen:

- Eldar Scrolls online
- Battlefield 3

Also 1100€ wäre erstmal das maximum....aber begeister mich 😉


Vielen Dank übrigens nochmal für deine tolle Hilfe.
 
Also ich habe mich noch einmal umgesehen.

Aktuell wäre zb. dieses passend

Da Battelfield 3 die meisten Ressourcen benötigt nur dazu die Info.
Auf Ultra wird es nicht wirklich laufen. Aber wenn du so ca. 1-2 Stuffen reduzierst sollte es ohne Probleme zu spielen sein.

bräuchtest du noch dazu.

Das wären dann ca. 1150€


Da du ja auch einen in Betracht gezogen hast würde sich dieses anbieten. Windows müsste ebenfalls gekauft werden und ich persönlich würde eher zum Schenker greifen da ich zu diesem Hersteller mehr vertrauen habe. Der Schenker hat auch die neuere Hardware.

Aber das musst du dann natürlich selbst entscheiden.
 
Meine Herren ! Wie oft denn noch ???
Das Schenker kann er vergessen für BF3. Das hat nen fullHD-Display !

Damit ist die 765m komplett überfordert ! (genau gesagt, ergibt BF3 unter fullHD grad mal 22fps !
Und mit der Auflösung runter kann man bei Lap-Displays ja bekanntermaßen vergessen >Ergibt Pixelmatsche !
 
Meine Herren ! Wie oft denn noch ???
Das Schenker kann er vergessen für BF3. Das hat nen fullHD-Display !

Damit ist die 765m komplett überfordert ! (genau gesagt, ergibt BF3 unter fullHD grad mal 22fps !
Und mit der Auflösung runter kann man bei Lap-Displays ja bekanntermaßen vergessen >Ergibt Pixelmatsche !

Die Auflösung geht...nur eben nicht mit allen Einstellungen auf "Ultra" da muss man ein paar abstriche machen aber dann sollte/muss es funktionieren.
 
Hi,
gleiches Dilemma findest in unzähligen Foren-Beiträgen. Laptops sind einfach nicht zum spielen gemacht...selbst WoW bringt einen neuen Laptop bei hohen Auflösungen schnell dazu enorm viel Wärme zu produzieren, gut gedämmt im Bett wirds dann entsprechend kuschelig. Und grade MMO's gehen sehr zu lasten der CPU (hab ich mal gelesen). Ich habe mir selbst schon mal einen recht soliden Samsung durch "Bettnutzung" kaputt gemacht. Der wird jetzt schon heiß nur wenn ich Word an habe.

Kauf dir das empfohlene Schenker...ohne FHD Display wenn du halt nur spielen möchtest. Viel mehr richtig kannst leider nicht machen. Da ist nicht mehr viel rauszuholen bei anderen Modellen....außer vielleicht bessere Qualität ;-)
 
Hallo Zusammen,

ich weiß die Bedenken von Eraser4400 schon zu schätzen doch die Displaygröße ist nun mal Punkt Nummer 1 auf der Liste.

Im Bett wird es keine Probleme geben. Da habe ich mir aus einer Art Platte, Gestell und Kühlplatte bereits eine gute "vorrichtung" gebaut.


Welches System würdet ihr mir mir neben Dumpfi's Schenker empfehlen, welches über den 17 Zoll verfügt?

Bisher hat Dumpfi mir bestes Potenzial aufgezeigt.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten