Kaufberatung für Handy

BoroChief

New member
Hallo!

Also, hab entschlossen, mir ein neues Handy zu kaufen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.

In meine engere Auswahl hab ich mal folgende Handys ausgewählt;

-Sony Ericsson Satio ( ) [+Kamera],

-Samsung Omnia I1890 HD ( ) [++ Kamera],

-IPhone 3Gs 32Gb [-Kamera],

Direkter Vergleich;

Könnt ihr mir eines der 3 empfehlen?

Ach, mir geht es auch um den Preis! Sonst hätte ich schon das IPhone und ne Kamera gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Omnia HD ist technisch schon das Feinste der drei Handys.
Allein die sehr gute Kamera und die Möglichkeit HD Videos zu erstellen, sprechen für sich.

Mehr MP heißt nicht gleich besser.
Außerdem beitet das Omnia HD ein großes AMOLED Display, das sich hervorragend bedienen lässt.
Die restliche Hardware ist auch sehr gut.
Die Videodarstellung ist über jeden Zweifel erhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Satio nimmt nur in 640x480 Videos auf.

Ansonsten wäre das M8910 von Samsung auch nicht schlecht, ähnlich wie das Ómnia, hat allerdings 12 Megapixel. Die Kamera hat in allen Belangen besser als das Satio abgeschnitten. Ich sag nur Auslöseverzögerung von 1,2 Sek. beim Satio und 0,2 beim M8910 😀

Rangliste
1.Samsung/Sony Erricson
2.Iphone
Ich kan mich nicht zwischen den beiden entscheiden
Aber zu 51% das Samsung

Multimediamäßig liegt das Satio leicht vorn, etwas besserer MP3 Player und es hat im gegensatz zum M8910 W-Lan. Es hat außerdem das größere Display als das M8910.

Das I Phone ist eigentlich besser nicht zu erwähen, es verliert in jeglicher Hinsicht meiner Meinung nach, es hat halt nur den besseren Status bei den Leuten (warum auch immer).
Das wäre auch von der Leistung her weit hinter den anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Rangliste
Ich kan mich nicht zwischen den beiden entscheiden
Aber zu 51% das Samsung

Würde ich auch sagen, wenn ich nicht SE fan wäre^^
Also 50:50. Werd morgen den Satio mal ausprobieren gehen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Multimediamäßig liegt das Satio leicht vorn, etwas besserer MP3 Player und es hat im gegensatz zum M8910 W-Lan. Es hat außerdem das größere Display als das M8910.

Das I Phone ist eigentlich besser nicht zu erwähen, es verliert in jeglicher Hinsicht meiner Meinung nach, es hat halt nur den besseren Status bei den Leuten (warum auch immer).
Das wäre auch von der Leistung her weit hinter den anderen.

Das Samsung hat doch W-lan :S Oder hab ich da was falsch verstanden?

Tendiere aber eher zum Satio.

P.S. Wieso schreibst du immer M8910, es ist doch I8910...?^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Variante immer noch, denn schließlich entscheidet oftmals auch die Haptik, also wie das Handy in der Hand liegt und da finde ich das Satio doch um einiges besser.

also, war heute bei mobilezone. Die hatten aber leider nur ein Satio zum angucken, den nur der Verkäufer bedienen durfte...:hmm:

Also, von der optik her, find ich ihn besser als das samsung, und der touchscreen hat auch nicht gerade einen langsamen eindruck gemacht!

hmm vielleicht wäre das htc touch hd auch was für dich ?!? die kamera ist hier aber auch nicht soooo der reißer ^^

das samsung und das sony habe allerdings keine apps 😉
habe nen ipod touch , 2 freunde von mir haben das iphone und die apps machen das iphone einfach zu was besonderem... ich tippe auf icq dann bin ich im icq... hab alle möglichen hilfreichen programme von parabel zeichnern und einheiten umrechnern bis zu idealgewicht tests und gehirnjogging 😀 auserdem gibts unzählige KOSTENLOSE spiele mit denen man sich so machne langweilige busfahrt etc. vertreiben kann... und 32gb interner speicher sind auch geil^^

Für Symbian gibt es mindestens genauso viele Apps wie für das IPhone. Und beim Iphone muss man für jede halbwegs brauchbare App auch noch Geld bezahlen und dazu eine UMTS Flatrate haben, weil sie sonst unnütz sind.
Für mehr Speicher kann man bei den anderen Smartphones micro-SD Karten nutzen.

Das Omnia HD bietet das zurzeit beste Display am Markt.

Diese masse an apps füs s60, wahnsinn. Wo lebst du eigentlich? Ich habe noch nicht mehr als 20 halbwegs brauchbare apps gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich finde es recht fragwürdig ein Handy nur wegen der Möglichkeit Apps zu installieren abhängig zu machen. Für das Satio soll es ähnliches wie beim IPhone eine Art AppStore geben.

@ BoroChief: geh doch mal zu Saturn oder Mediamarkt, da haben sie beide Handys, man kann sie sogar selber benutzen XD

Es gibt viele Apps, die ähnlich sind wie die beim Iphone. Ob die sinnvoll sind, sei dahingestellt. Bei Apple bezahlt man für den Müll auch noch Geld. So etwas ähnliches wie den App Store gibt es auch von Samsung.
Es gibt doch zig Symbian App-Pages.

Ich finde es recht fragwürdig ein Handy nur wegen der Möglichkeit Apps zu installieren abhängig zu machen. Für das Satio soll es ähnliches wie beim IPhone eine Art AppStore geben.

@ BoroChief: geh doch mal zu Saturn oder Mediamarkt, da haben sie beide Handys, man kann sie sogar selber benutzen XD

Also, hab mir jetzt das/den Satio gekauft! Ich finds top! das einzige, was das iphone besser kann ist der touuchscreen. Ja, sony hat auch einen app store -> Play now

Ich kann verstehen das du dich für das Satio entschieden hast, es ist auf insgesamt meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als das IPhone 🙂
Mich stört nur dieser Kamerabuckel vom Satio etwas, ich bin deshalb auch noch am überlegen ob ich es mir kaufe, das dürfte in der Hosentasche mit der Zeit bestimmt etwas nerven.

Ich kann verstehen das du dich für das Satio entschieden hast, es ist auf insgesamt meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als das IPhone 🙂
Mich stört nur dieser Kamerabuckel vom Satio etwas, ich bin deshalb auch noch am überlegen ob ich es mir kaufe, das dürfte in der Hosentasche mit der Zeit bestimmt etwas nerven.

Da ist noch so n Lederetui dabei, wenn du es darin in die hosentasche steckst, merkst du den Dekel gar nicht. (vieleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich)^^

Und den touchscreen finde ich inzwischezeit gar nicht mehr schlechter, als der vom iphone.
Man braucht beim touch nähmlich nur etwas übung, dann ist man gleich schnell wie mitm iphone.

Aber am coolsten finde ich die grosse quertz Tastatur. Da kann man dann das satio, wie ne psp in die hände nehmen, und mit beiden Daumen schreiben. Geht mind. doppelt so schnell, als mit einer normalen nummerntastatur!:-D

Das habe ich noch nicht im Laden ausprobiert mit der QWertz Tastertur, sind die "Tasten" denn groß genug, auch für nicht ganz so kleine Hände?

Zuletzt bearbeitet:
also eine "taste" ist genau 7x7mm gross. Hab nicht gerade kleine finger, und bei mir gehts 🙂

Jo, ich denke das etui ist standartmässig dabei. Aber dafür kein Tüchlein zum putzen -.-

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten