Kaufberatung für Neuteile

Jo, Finch hat echt recht. Sein System ist gut, das würde ich so unterschreiben. Und Simlog, nicht immer einen i7 empfehlen, der ist erst ab einem Budget von mindestens 1000€ aufwärts sinnvoll, vorher nicht. Was du dir noch überlegen könntest, wäre ein i5 750+Board und den Speicher von Finch, da bist du dann aber auch bei ca. 350€, hast aber ordentlich Leistung.
 
macht doch was ihr wollt und ein i7 sys für 1000 €, naja man kann auch übertreiben...😡

edti: @ Finch "eine 9800gtx plus ist nichts anderes als eine leicht übertaktete 9800gtx, die du nicht mit einer gx2 verwechseln darfst.
wüsste nicht, wo er erwähnt, dass er 2 9800gtx hat 😕" Er schrieb als Graka die er verbaut hat "9800GTX/9800GTX+", da ist es doch richtig naheliegend das er 2 Karten besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht doch was ihr wollt und ein i7 sys für 1000 €, naja man kann auch übertreiben...😡

ja eben, es ist übertrieben und er hat nur höchstens 750 zu verfügung. mit ner von dir vorgeschlagenen hd5870/gtx470 wäre er bei über 1000€...

ach und nebenbei, sein board unterstützt soweit ich weis nichtmal sli
 
ja eben, es ist übertrieben und er hat nur höchstens 750 zu verfügung. mit ner von dir vorgeschlagenen hd5870/gtx470 wäre er bei über 1000€...

ach und nebenbei, sein board unterstützt soweit ich weis nichtmal sli
wäre nichts neues wenn einer 2 Grakas hat, aber nur eine PCI-E Schnittstelle, hab ich schon öfters gesehen also von daher....
 
hi leute
hab ihr euch etz wieder lieb!!
ich hab mir mal ein system zusamen gestellt aus euren vorschlägen
-HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
-HV1028FVDE XFX RADEON HD 5770 "XT" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0
-HV20G304DE 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
-HVR700XDE Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
-HV1132ISDE Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
-HV203FBHDE Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
-HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

alles zusammen ca 650euro:bigok:

so mit hab ich alles was ich brauch und ich bin in meinem ramen was ich ausgeben will! als dvd-laufwerk nehm ich das aus meinem alten!
 
hi leute
hab ihr euch etz wieder lieb!!
ich hab mir mal ein system zusamen gestellt aus euren vorschlägen
-HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
-HV1028FVDE XFX RADEON HD 5770 "XT" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0
-HV20G304DE 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
-HVR700XDE Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
-HV1132ISDE Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
-HV203FBHDE Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
-HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

alles zusammen ca 650euro:bigok:

so mit hab ich alles was ich brauch und ich bin in meinem ramen was ich ausgeben will! als dvd-laufwerk nehm ich das aus meinem alten!

deine Links gehen nicht... und ich würd ne Normale hd 5770 nehmen, am besten die (bei heise online hast immer ne gute übersicht) wo findest, weil die XT ist nicht wirklich schneller.

Den Rest kann man so bestellen.
 
700 Watt sind total überzogen für eine HD5770 reichen 500 Watt locker aus, es sei denn du gibst gern mit der Höhe deiner Stromrechnung an.
Selbst 500 Watt würden schon fast für zwei HD5770 reichen.


Das reicht aus 😉

Als Festplatte würde ich dir die hier empfehlen:

auf die solltest du dich verlassen können.

bei der Graka solltest du eine normale HD5770 nehmen 😉
könntest sogar fast noch nach einer HD5850 suchen aber ob du das brauchst musst du selber wissen.
mfg Entdeckerr
 
700 Watt sind total überzogen für eine HD5770 reichen 500 Watt locker aus, es sei denn du gibst gern mit der Höhe deiner Stromrechnung an.
Selbst 500 Watt würden schon fast für zwei HD5770 reichen.


Das reicht aus 😉

Als Festplatte würde ich dir die hier empfehlen:

auf die solltest du dich verlassen können.

bei der Graka solltest du eine normale HD5770 nehmen 😉
könntest sogar fast noch nach einer HD5850 suchen aber ob du das brauchst musst du selber wissen.
mfg Entdeckerr

HD 5850 lohnt sich in dem Fall nicht, weil wenn er sich dann noch iwann ne 2te Hd 5770 kauft, ist dann schneller als mit einer hd 5850- und billiger dran.

zum NT hmmm 530 würden reichen stimmt, aber falls ati jetzt auch so Stromfresser wie Nvidia rausbringt und er sich eine sochle kauft wird er mit dem 530 W Netzteil nicht weit kommen, da würd ich fast sogar ein 600W Netzteil vorschlagen wenns nicht viel teurer ist.

edit: ok ich seh grad bei 600 W wirds unter 80€ schwierig, dann würd ich mir au des von Entdeckerr vorgeschlagene 530W NT nehmen.
 
Wenn ich mir jetz ne HD5770 kaufe dann kauf ich mir nich in den nächsten Monaten ne neue Graka 😉.
(Kann natürlich nur für mich sprechen, bin zur zeit sowieso dauerpleite xD)
 
Wenn ich mir jetz ne HD5770 kaufe dann kauf ich mir nich in den nächsten Monaten ne neue Graka 😉.
(Kann natürlich nur für mich sprechen, bin zur zeit sowieso dauerpleite xD)

naja gibt doch ziemlich viele Leute die kaufen sich jetzt ne HD 5770 und wenn in 4 Monaten das neue Crysis oder FC raus ist, dann brauchen die ne High end Karte ums auf hoch zu spielen 😉.
 
Ja gibts find ich aber etwas sinnlos. 😉
Und mit einer HD5770 sollte man die Spiele auch mindestens auf Mittel spielen können.
Habe eine Sapphire HD5770 Vapor-X (normaltakt) und Spiele alles auf High.
Spiele zur Zeit aber nur CoD6 und Prototype.
Und für Bildbearbeitung und Blu-ray filme reicht die Graka auch aus.

mfg Entdeckerr
 
wäre nichts neues wenn einer 2 Grakas hat, aber nur eine PCI-E Schnittstelle, hab ich schon öfters gesehen also von daher....

das kommt in die schublade "verzweilungsantwort"


Normale hd 5770 nehmen, am besten die

da muss ich wiedersprechen. das 2. referenzdesign ist um einiges leiser und kühler als das erste
hersteller ist egal, hauptsache die karte hat den "eierkühler"
mein tipp:


selbst für 2 5770 reicht ein 500watt nt locker.
das von endecker vorgeschlagene kannst du bedenkenlos kaufen.

der rest past, auch wenn ich als festplatte eine spinpoint f3 emfehlen würde, da diese schneller ist.
 
das kommt in die schublade "verzweilungsantwort"




da muss ich wiedersprechen. das 2. referenzdesign ist um einiges leiser und kühler als das erste
hersteller ist egal, hauptsache die karte hat den "eierkühler"
mein tipp:


selbst für 2 5770 reicht ein 500watt nt locker.
das von endecker vorgeschlagene kannst du bedenkenlos kaufen.

der rest past, auch wenn ich als festplatte eine spinpoint f3 emfehlen würde, da diese schneller ist.

für 2 Hd 5770 schon, aber häng mal was großes ran was so richtig Strom zieht, naja egal bevors ne verzweiflungsantwort wird 😉.

edit: Au für ne hd 5870, aber für ne GTX 4xx nimmer und dann alle drüber au nimmer.
 
Das Gespräch hier wird gard ziemlich sinnlos . 😉
Also wieso fragt ihr nicht einfach lekdas ob er vor hat sich in nächster Zeit ein mega Stromfresser einzubauen.
Ich übernehm das mal für euch.

Also
@ lekdas
Hast du vor dir in nächster Zeit so eine Graka zu besorgen?
 
gute frage?
ich hier schon mal erklärt das ich von computertechnik nix verstehe! ich hab am anfang ein ganz einfache frage gestellt! und nun zieht sich das schon über drei seiten! ihr streitet nur wer das bessere system hat! ich brauch eigentlich nur eine guten pc bei dem die aktuellen spiele wie siedler7, battlefield bc2,...... laufen! er muss auch noch für min.1 jahr gute leistung bringen! ich hab reingeschrieben was für ein system ich etz noch habe und meine frage war ich es am besten aufrüsten soll oder ob ich mir ein neues zusammenstellen soll! und leider hab ich noch keine gute antwort bekommen! ich hab mal ein system genommen von euch und hab es gepostet und jeder sagt wieder das ist besser oder das! es soll kein high end gerät sein aber die spiele sollten gut laufen!
 
lol
High end steht für Leistungsstarke Pcs.😉
Und wir versuchen dir ein Pc zusammenzustellen, wie du ihn brauchst.
Kannst dir ja auch ein von der Stange kaufen wenn du das hier sinnlos hältst.
Und is dir mal aufgefallen, dass wir die ganze Zeit nur Verbesserungsvorschläge für ein von dir gepostetes System loswerden??
Und was eine Grafikkarte is wirst du ja wohl wissen oder?

Nimm das von dir gepostete System mit irgendeiner HD5770 im Referenzdesign(nicht die billigste!!!) und dem Be Quiet Pure Power 530Watt.

mfg Entdeckerr
 
lol
High end steht für Leistungsstarke Pcs.😉
Und wir versuchen dir ein Pc zusammenzustellen, wie du ihn brauchst.
Kannst dir ja auch ein von der Stange kaufen wenn du das hier sinnlos hältst.
Und is dir mal aufgefallen, dass wir die ganze Zeit nur Verbesserungsvorschläge für ein von dir gepostetes System loswerden??
Und was eine Grafikkarte is wirst du ja wohl wissen oder?

Nimm das von dir gepostete System mit irgendeiner HD5770 im Referenzdesign(nicht die billigste!!!) und dem Be Quiet Pure Power 530Watt.

mfg Entdeckerr

warum nicht die billigste 5770 ? Notfalls holt er sich halt später noch eine und die paar MHz Takt sind die 30€ wo die mehr kosten auf keinen Fall wert.
 
und leider hab ich noch keine gute antwort bekommen!

das ist doch wohl eine frechheit. ich versuch dir hier auf 3 seiten klarzumachen, was das beste für dich ist und antworte auf jeden beitrag, um dich vor einer falschen beratung zu schützen und du sagst es gab noch keine gute antwort?

ich muss mich grad echt zusammenreisen nicht beleidigend zu werden.

meine beratung ist hiermit beendet. nimm den überteuerten pc mit absolut falschen schwerpunkten, dann musst du hier keine "schlechten" antworten mehr lesen.
 
-HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
-HV1028FVDE XFX RADEON HD 5770 "XT" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0
-HV20G304DE 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
-HVR700XDE Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
-HV1132ISDE Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3 ATX
-HV203FBHDE Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
-HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

nimm doch einfach das System mit nem 530 W Netzteil von be quiet und ner billigeren HD 5770 und GUT! Sonst kannst hier nochmal 10 Seiten lesen.
 
Nun, irgendwo kann ich @Lekdas irgendwo verstehen. Es macht wirklich keinen Sinn wenn jeder schreibt nimm lieber die oder das weil hier was nen Euro günstiger ist oder dort mal nen anderer Kühler verbaut ist.
Für jemanden der sich mit der Materie "Hardware" nicht weiter auseinander gesetzt hat, wird das ziemlich verwirrend.
Auf der anderen Seite, @Lekdas, versuchen dir die Member nur zu helfen.
Man kann wirklich bei Hardware viel Geld nutzlos verschwenden, oder qualitativ minderwertige Hardware aufgedrückt bekommen. Auch im hinblick auf zukünftiges Auf oder Umrüsten sollte das ein oder andere bedacht werden. Nicht jeder hat das Geld sich jedes Jahr nen Rechner für 2000€ zu kaufen.
Gerade wenn das eingesetzte Budget auch eine Grenze hat. Wenn ich 3000€ habe, dann knall ich mir einfach das beste vom besten rein, wer sparen will und muß, sollte auch mit bedacht seine Hardware auswählen.
Die bisher zusammengestellten Komponennten sind sehr gut und bestens für dich geeignet. Wenn du dir das selber bauen nicht zutraust, übernimmt das auch für ein Paar Euros aufpreis der Shop wo du bestellst.
 
also leute hab mir etz diese system zugelegt!
XFX 1GB D5 HD5770 GRAFIKKARTE
AMD PHE 2 X4 955 AM3 CPU
530W PURE POWER NETZTEIL
COOLMASTER GEHÄUSE
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H 890GX BOARD
WD 1TB SATA2 FESTPLATTE
GSKILL D3 4GB 1600-999 ARBEITSSPEICHER

KISTE LÄUFT WIE EINE RAKETTE!!!!!!!!!!!!!!!:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten