FusedAlloy
New member
Hallo
Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC zusammenbauen. Ich habe soetwas noch nie gemacht, dw hoffe ich, dass ich hier Unterstützung finde.
In die versch. Bereiche des Forums habe ich mich schon ein wenig eingelesen und werde auch eine eigene Zusammenstellung präsentieren (GH.at).
Ich habe leider keinen Plan ob meine Zusammenstellung sinnvoll ist oder nicht.
Ich bin natürlich auch für vollständige Zusammenstellungen von euch.
Was stelle ich mir vor?
Ich möchte einen PC, um damit BF3 auf "hoch" mit "AA" zu zocken. Bis jetzt kann ich zwar problemlos BF3 spielen, doch PCs von der Stange sind soo lahm.
Preisklasse: Nach dem Motto "So teuer wie nötig, so billig wie möglich" (Schmerzgrenze 1600€).
Nach Möglichkeit sind I7 und nVidia Grafikkartes zu bevorzugen.
SSD sollte wegen der Ladezeiten verwendet werden (was ist da der Unterschied zw. SATA2 und 3?).
Logischerweise benötigt man noch eine 2te HD.
Ich hoffe das sollte alle Unklarheiten klären.
Meine Konfi:
Siehe weiter unten....
Sonstiges:
APoint als Client um den PC ins Netzwerk zu bringen...
Bildschirm
Betriebssystem Windows 7 Home Prem 64bit
Tastatur u. Maus vorhanden...
Wo brauche ich noch Kühler???
Kabel???
Wärmeleit-Paste??? - Welche?
Was fehlt noch?
Wie oben erwähnt würde ich mich freuen, wenn Verbesserungen oder eig. Vorschläge gepostet werden.
mfg und Danke
Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC zusammenbauen. Ich habe soetwas noch nie gemacht, dw hoffe ich, dass ich hier Unterstützung finde.
In die versch. Bereiche des Forums habe ich mich schon ein wenig eingelesen und werde auch eine eigene Zusammenstellung präsentieren (GH.at).
Ich habe leider keinen Plan ob meine Zusammenstellung sinnvoll ist oder nicht.
Ich bin natürlich auch für vollständige Zusammenstellungen von euch.
Was stelle ich mir vor?
Ich möchte einen PC, um damit BF3 auf "hoch" mit "AA" zu zocken. Bis jetzt kann ich zwar problemlos BF3 spielen, doch PCs von der Stange sind soo lahm.
Preisklasse: Nach dem Motto "So teuer wie nötig, so billig wie möglich" (Schmerzgrenze 1600€).
Nach Möglichkeit sind I7 und nVidia Grafikkartes zu bevorzugen.
SSD sollte wegen der Ladezeiten verwendet werden (was ist da der Unterschied zw. SATA2 und 3?).
Logischerweise benötigt man noch eine 2te HD.
Ich hoffe das sollte alle Unklarheiten klären.
Meine Konfi:
Siehe weiter unten....
Sonstiges:
APoint als Client um den PC ins Netzwerk zu bringen...
Bildschirm
Betriebssystem Windows 7 Home Prem 64bit
Tastatur u. Maus vorhanden...
Wo brauche ich noch Kühler???
Kabel???
Wärmeleit-Paste??? - Welche?
Was fehlt noch?
Wie oben erwähnt würde ich mich freuen, wenn Verbesserungen oder eig. Vorschläge gepostet werden.
mfg und Danke
Zuletzt bearbeitet: