Kaufberatung Gaming-PC (BF3) ca 1500€

Der CPU-Coller ist nen bissel teuer, seinen Job macht z.b. der auch nicht schlechter.
Aber ansonsten von meiner Seite aus ok.
 
Würde mich da Morti anschließen, für normales Übertakten wäre ein Macho auch absolut ausreichend.
Wenn es aber wirklich in die High-End-Gefilde gehen soll, würde ich mir auch mal den angucken. Der zählt definitiv zu den besten Luftkühlern, die man kriegen kann.

MfG
Arachnid
 
Jo ich werde dann einen von den oben von euch genannten CPU-Fans verwenden.

Ich melde mich in ein paar Wochen wieder, wenn ich dann mein System vorstelle...

Danke an alle User, die mich unterstützt haben.
 
Ich hab da nochmal eine Frage.
Wie ich ja oben bereits erwähnt habe komme ich ja im Moment nicht zum Bauen, bzw bestellen (Krankenhaus...🙁).

Ich wollte ja die 7970er haben, doch jetzt sollte ich glaube ich besser zur 680er greifen.

Wenn ich jetzt die gtx nehme, muss ich dann an der Konfi etwas ändern?

mfg...
 
Gute Besserung schon mal.
Nein du müsstest nichts ändern (korrigiert mich falls ich falsch liege).
Die GTX 680 verbraucht weniger wie die AMD-Karte. Mainboard auch keine Probleme.
 
Nimm lieber 2x4GB, lässt sich einfacher aufrüsten und macht definitib keine Probleme. Manche Mainboards mögen es nämlich nicht, wenn man alle RAM-Slots belegt.
 
Nunja an die 4 Wochen zu warten war fuer mich ein Schmunzler. Er kann ja noch auf BF4 warten und schauen was es dann fuer Karten gibs.

Dazu kommt es noch, dass hier nicht gesagt wird mit welcher Aufloesung gespielt wird. High End hier High End da - jede Karte hat andere Werte. Die 680 schneidet bei den meisten Spielen schlechter ab als die 7970 in einer Aufloesung von 1080p. Denn fuer diese Aufloesung brauch man keine 500 Euro Karte - das macht jede 300 - 400 Karte auch. Das Thema wird hier aber kaum angesprochen - hauptsachte High End und BF3 ist in Verbindung.

Aber da du im Krankenhaus warst oder bist - gute Besserung trotzdem.
 
Achsooo...
Da hast du recht, wenn man sich die Tests anschaut, ist es für mich eher eine Augenauswischerei. für meine Auflösung sind beide eher overpowerd😀

Nur dass ich eben mit der GTX anscheinend weniger Strom benötige und das in meiner Liste genannte überdimensionierte Netzteil gegen ein kleineres tauschen werde.


Aber wenn ich am Montag entlassen werde und es keine 680er gibt, nehme ich den Gegner:coolblue:


BtT: Ich hab gelesen, dass die in Sets vorhandenen Wärmeleitpasten nicht das Gelbe vom Ei sind. Soll ich da besser zusätzlich ein Paste mit einer guten Wärmeleitfähigkeit kaufen?
 
BtT: Ich hab gelesen, dass die in Sets vorhandenen Wärmeleitpasten nicht das Gelbe vom Ei sind. Soll ich da besser zusätzlich ein Paste mit einer guten Wärmeleitfähigkeit kaufen?
Wenn du dir einen Extra-Kühler holst, kannst du getrost die WLP nehmen, die schon dabei ist 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten